Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 14.430 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Jayden



Beiträge: 6.532

10.07.2007 17:56
Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Moin zusammen,

nach einigen Monaten des "heimlichen Mitlesens" dieser Seite, habe ich mich entschlossen endlich auch mal eine Anmeldung zu tätigen. Insbesondere hoffe ich, dass das hier versammelte Expertenwissen im Bereich Synchronisation mir helfen kann, einige Lücken in meinen Aufzeichnungen zu schließen. Kann mir jemand die Synchronsprecher der folgenden Schauspieler nennen:

1. Badja Djola als Agent Monk in "Mississippi Burning" (der farbige Agent, der dem Bürgermeister droht, ihm seine *** abzuschneiden und in einen Pappbecher zu tun)

2. Maggie Gyllenhaal in "Secretary"

3. Burgess Meredith als Grandpa in "Ein verrücktes Paar" und "Der dritte Frühling" (es ist derselbe Sprecher)

4. Charlie Sheen in "Rookie - Der Anfänger"

5. Kann es sein, dass Hartmut Neugebauer eine namenlose Rolle als Army-Sergeant im dritten Dirty-Harry-Film "Der Unerbittliche" gesprochen hat? Es klingt sehr nach ihm, aber da der Film über zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat, könnte es vielleicht auch Klaus Sonnenschein sein (weiß nicht genau, wie beide Mitte der Achtziger geklungen haben).

Ich hoffe, niemand nimmt es mir krumm, dass mein erster Beitrag hier primär aus Fragen besteht, aber Anlaufquellen wie die Synchronkartei et. al. konnten leider nicht weiterhelfen.

Besten Dank im voraus!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

11.07.2007 00:08
#2 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Charlie Sheen in ROOKIE war Ingo Albrecht (sprach ihn auch in HOT SHOTS).

Hartmut Neugebauer in DIRTY HARRY ist sehr wahrscheinlich, soweit ich weiß führte er bei Teil 2 - 5 Synchronregie und trat immer mal wieder in kleineren Rollen auf.

Jayden



Beiträge: 6.532

12.07.2007 18:22
#3 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Danke für deine Hilfe! Der Name "Ingo Albrecht" hat's bei mir klingeln lassen und jetzt weiß ich auch warum - er hat ja bereits mehrfach The Rock synchronisiert. Manchmal sitzt man echt auf der langen Leitung.

Shred


Beiträge: 292

12.07.2007 19:40
#4 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Burgess Meredith wurde in "Ein verrücktes Paar" und "Der dritte Frühling" von Hasso Zorn gesprochen

Markus


Beiträge: 2.422

13.07.2007 10:10
#5 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Ingo Albrecht synchronisierte auch Sean Connery in Erstsynchros seiner frühen Filme.

Gruß
Markus

Pete


Beiträge: 2.799

18.08.2007 20:05
#6 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Wer hat eigentlich Bill Daily mal bei "Alf" synchronisiert. Die Stimme hat auch eine Ähnlichkeit mit Herbert Weicker. Vielen Dank für eure Auskunft! Gruß, Pete!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

18.08.2007 20:17
#7 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Beim ersten Auftritt war es Harald Dietl, danach - und da bist du nicht der erste, dem die Ähnlichkeit mit Herbert Weicker auffällt - Alexander Allerson.

Gruß,
Tobias

Pete


Beiträge: 2.799

18.08.2007 20:37
#8 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Vielen Dank für deine Info! Laut imdB lebt Allerson ja noch. Synchronisiert er noch? Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

10.10.2007 22:33
#9 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Wie hieß bitte der Sprecher des alten Peabody (oder wie sich das schreibt) bei "Zurück in die Zukunft"? Habe leider zurzeit Schwierigkeiten, die Seiten zu öffnen, wo das eventuell in der Synchrondatenbank- oder kartei stehen könnte! Vielen Dank! Gruß, Pete!

Markus


Beiträge: 2.422

10.10.2007 22:35
#10 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Zitat von Pete
Wie hieß bitte der Sprecher des alten Peabody (oder wie sich das schreibt) bei "Zurück in die Zukunft"? Habe leider zurzeit Schwierigkeiten, die Seiten zu öffnen, wo das eventuell in der Synchrondatenbank- oder kartei stehen könnte! Vielen Dank! Gruß, Pete!


Die Synchronkartei nennt (für den ersten Teil) Alexander Herzog.

Gruß
Markus

Edigrieg



Beiträge: 3.030

10.10.2007 23:13
#11 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Alexander Herzog ist richtig

Pete


Beiträge: 2.799

10.10.2007 23:44
#12 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Vielen Dank für die Info! Von dem hört man ja leider wohl auch nichts mehr. Ist wohl im Ruhestand, weil von seinem Tod ist doch hier nichts zu finden, oder? Gruß, Pete!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

10.10.2007 23:45
#13 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Nee, nee, Alexander Herzog lebt und arbeitet auch noch - wenn auch weniger als früher...

Pete


Beiträge: 2.799

11.10.2007 18:21
#14 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten
Das freut mich echt zu hören! Und Erik Vaessen und Gert Holtenau hört man ja auch noch ab und zu, oder? Gruß, Pete!
murphy


Beiträge: 2.373

08.01.2008 00:15
#15 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Ich hoffe, dass das hier der "Synchronsprecher gesucht" Thread ist ... kommt mir etwas kurz vor!(?)

EDIT: Rest der Anfrage gelöscht, es handelte sich tatsächlich um Mark Harmon.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz