nach einigen Monaten des "heimlichen Mitlesens" dieser Seite, habe ich mich entschlossen endlich auch mal eine Anmeldung zu tätigen. Insbesondere hoffe ich, dass das hier versammelte Expertenwissen im Bereich Synchronisation mir helfen kann, einige Lücken in meinen Aufzeichnungen zu schließen. Kann mir jemand die Synchronsprecher der folgenden Schauspieler nennen:
1. Badja Djola als Agent Monk in "Mississippi Burning" (der farbige Agent, der dem Bürgermeister droht, ihm seine *** abzuschneiden und in einen Pappbecher zu tun)
2. Maggie Gyllenhaal in "Secretary"
3. Burgess Meredith als Grandpa in "Ein verrücktes Paar" und "Der dritte Frühling" (es ist derselbe Sprecher)
4. Charlie Sheen in "Rookie - Der Anfänger"
5. Kann es sein, dass Hartmut Neugebauer eine namenlose Rolle als Army-Sergeant im dritten Dirty-Harry-Film "Der Unerbittliche" gesprochen hat? Es klingt sehr nach ihm, aber da der Film über zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat, könnte es vielleicht auch Klaus Sonnenschein sein (weiß nicht genau, wie beide Mitte der Achtziger geklungen haben).
Ich hoffe, niemand nimmt es mir krumm, dass mein erster Beitrag hier primär aus Fragen besteht, aber Anlaufquellen wie die Synchronkartei et. al. konnten leider nicht weiterhelfen.
Charlie Sheen in ROOKIE war Ingo Albrecht (sprach ihn auch in HOT SHOTS).
Hartmut Neugebauer in DIRTY HARRY ist sehr wahrscheinlich, soweit ich weiß führte er bei Teil 2 - 5 Synchronregie und trat immer mal wieder in kleineren Rollen auf.
Danke für deine Hilfe! Der Name "Ingo Albrecht" hat's bei mir klingeln lassen und jetzt weiß ich auch warum - er hat ja bereits mehrfach The Rock synchronisiert. Manchmal sitzt man echt auf der langen Leitung.
Wer hat eigentlich Bill Daily mal bei "Alf" synchronisiert. Die Stimme hat auch eine Ähnlichkeit mit Herbert Weicker. Vielen Dank für eure Auskunft! Gruß, Pete!
Beim ersten Auftritt war es Harald Dietl, danach - und da bist du nicht der erste, dem die Ähnlichkeit mit Herbert Weicker auffällt - Alexander Allerson.
Wie hieß bitte der Sprecher des alten Peabody (oder wie sich das schreibt) bei "Zurück in die Zukunft"? Habe leider zurzeit Schwierigkeiten, die Seiten zu öffnen, wo das eventuell in der Synchrondatenbank- oder kartei stehen könnte! Vielen Dank! Gruß, Pete!
Zitat von PeteWie hieß bitte der Sprecher des alten Peabody (oder wie sich das schreibt) bei "Zurück in die Zukunft"? Habe leider zurzeit Schwierigkeiten, die Seiten zu öffnen, wo das eventuell in der Synchrondatenbank- oder kartei stehen könnte! Vielen Dank! Gruß, Pete!
Die Synchronkartei nennt (für den ersten Teil) Alexander Herzog.
Vielen Dank für die Info! Von dem hört man ja leider wohl auch nichts mehr. Ist wohl im Ruhestand, weil von seinem Tod ist doch hier nichts zu finden, oder? Gruß, Pete!