Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2007 01:47
Cliff Curtis Zitat · antworten



"Das Piano": ???
"Die letzte Kriegerin": ???
"Rapa Nui - Rebellion im Paradies": ???
"Hercules im Reich der toten Götter": ???
"Octalus - Der Tod aus der Tiefe"/"Octalus - Deep Rising": ???
"Sechs Tage, sieben Nächte": ???
"Virus": Tilo Schmitz
"Three Kings - Es ist schön König zu sein": Tayfun Bademsoy
"Bringing out the Dead - Nächte der Erinnerung": Torsten Michaelis
"Insider": Osman Ragheb
"Blow": Mario Burbano
"Training Day": Marco Kröger
"The Majestic": Marco Kröger
"Collateral Damage - Zeit der Vergeltung": Stefan Gossler
"Der Brandstifter": Charles Rettinghaus
"Whale Rider"/"Geliebte Giganten - Wale": ???
"Das Urteil - Jeder ist käuflich": Torsten Michaelis
"Traffic - Die Macht des Kartells" [In Reihe]: ???
"River Queen": Torsten Michaelis
"Sunshine": Tobias Kluckert
"The Fountain": Torsten Michaelis
"Das perfekte Verbrechen": Charles Rettinghaus
"Stirb langsam 4.0": Torsten Michaelis
"10.000 BC": Thomas-Nero Wolff
"Push": Tobias Kluckert
"Crossing Over": Torsten Michaelis
"Trauma" [Serie]: ???
"Die Legende von Aang": Michael Lott
"Noch tausend Worte": Jan Odle

Dank für de Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"So ist das Leben...!"
Reiner Schöne für Alan Steel in "Sing mir das Lied der Rache"

Marco Kröger



Beiträge: 61

09.08.2007 02:15
#2 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Training Day": Marco Kröger
"The Majestic": Marco Kröger

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 02:24
#3 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten
Oh, dat is jut. Muss nämlich ehrlich sagen, dass ich Dich in "Training Day" wirklich sehr, sehr gut fand.
Als mir Cliff Curtis zuletzt in "Das perfekte Verbrechen" und "Stirb langsam Vier-Null" auffiel war mir gar nicht bewusst, dass es sich um den selben Schauspieler handelte. Der Kreis schloss sich dann erst, als ich "Training Day" in der Filmo las. Da dämmerte es mir, da ich die Rolle in guter, vordergründiger Erinnerung hatte. Ich hatte damals sogar extra nachgeschlagen, wer sein Sprecher in "Training Day" war, weil's mir echt gut gefiel. Tja. Leider hat sich die Kontinuität nicht fortgesetzt.

Torsten Michaelis fand ich in "Stirb langsam" im Grunde auch wirklich gut, aber er spricht halt viele Leute und ein Klischee war's obendrein.

Charles Rettinghaus hat mir leider überhaupt nicht gefallen und das sogar völlig unabhängig davon, dass es (auch) ein Klischee war. Sorry!
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

09.08.2007 02:28
#4 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

Rettinghaus und Michaelis bedienen für mich eigentlich immer das gleiche Klischee.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 02:31
#5 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten
Richtich, aber Torsten Michaelis fand ich trotzdem erstaunlich überzeugend, da er trotzdem des allgemeinen "Schwarzen"-Klischees einfach gut drauf lag, als Sprecher für Cliff Curtis im Speziellen. Charles Rettinghaus überzeugte überhaupt nicht, weil es ein Klischee war und er obendrein auch nicht drauf passte. Meiner Meinung nach, natürlich. Ich fand die Rolle auch so relativ lahm, aber das muss nicht unbedingt an Rettinghaus gelegen haben.
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

28.01.2010 18:41
#6 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

"Crossing Over": Torsten Michaelis

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.02.2011 17:17
#7 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

"Insider": Osman Ragheb
"Die Legende von Aang": Michael Lott

weyn


Beiträge: 2.016

13.05.2012 18:16
#8 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

Ausschnitt aus "Noch Tausend Worte" (2012): KLICK

Ich tippe mal auf Jan Odle (?)

Jerry



Beiträge: 9.332

13.05.2012 18:28
#9 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

Zitat von weyn
Ich tippe mal auf Jan Odle (?)


Jan Odle stimmt.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

19.03.2013 17:12
#10 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

Hab' mir letztens "Deep Rising / Octalus" angeschaut. Da war es Rainer Doering für Curtis.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

29.05.2013 12:55
#11 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

"Der Brandstifter": Charles Rettinghaus

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

05.11.2013 01:02
#12 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

Missing: Thomas Nero Wolff

Django Spencer



Beiträge: 4.519

04.12.2020 00:45
#13 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

Das Talent des Genesis Potini (2014): Torsten Michaelis

WB2017



Beiträge: 7.158

30.08.2021 21:10
#14 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

Reminiscence - Die Erinnerung stirbt nie = Johannes Berenz

Ozymandias


Beiträge: 1.142

30.08.2021 22:26
#15 RE: Cliff Curtis Zitat · antworten

Berenz gefällt mir auf ihm sehr. Perfekte Chance auf eine Dauerbesetzung.

Seiten 1 | 2
Betty Gilpin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz