Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.806 mal aufgerufen
 Darsteller
Laureus


Beiträge: 1.846

24.07.2007 11:58
Elizabeth Montgomery Zitat · antworten

        Sprecherin	        Rolle	                Titel
1995 ???? Bardame (Stimme) Batman & Robin (Zeichentrick) (3x12)
1995 ???? Edna Buchanan Das tödliche Dreieck
1994 ???? Edna Buchanan Die tödliche Recherche
1993 ???? Blanche Taylor Moore Die Giftmischerin
1992 ???? Gayle Wolfer Angst ohne Ende
1991 ???? Ruth Coe Im Schatten des Schreckens
1990 ???? Dr. Diana Firestone Afrika läßt grüßen
1985 ???? Abigail Foster Zurück ins Leben
1984 ???? Alaxandra McKay Die zweiten Augen
1983 Karin Buchholz Sara Scott Scherben eines Mordes
1981 ???? Mary Flynn Was machst du, wenn du einen Elefanten triffst?
1980 ???? Belle Starr Königin der Banditen
1979 ???? Catherine McSweeney Gewalt
1978 ???? Sayward Luckett Wheeler Erwachendes Land (TV-Mini-Serie)
1976 ???? Katherine Merrill Solange die Liebe lebt
1975 ???? Lizzie Borden Lizzie Bordens blutiges Geheimnis
1967-72 Karin Buchholz Samantha Stephens Verliebt in eine Hexe (ab Folge 74)
1964-67 Ingeborg Wellmann Samantha Stephens Verliebt in eine Hexe (bis Folge 73)
1965 ???? Samantha Stephens Familie Feuerstein (Zeichentrick) (6x06)
1963 Renate Küster Melissa Morris Wer hat in meinem Bett geschlafen?
1963 ???? Rose Cornelius Tausend Meilen Staub (TV-Serie – 6x03)
1963 Claudia Brodzinska Darien 'Dare' Guinness Die Rache des Johnny Cool
1961 ???? Die Frau Twilight Zone (TV-Serie - 3x01)
1960 ???? Rusty Heller Die Unbestechlichen (TV-Serie - 2x01)
1955 ???? Margaret Lansdowne Verdammt zum Schweigen
TomSync


Beiträge: 208

25.07.2007 21:51
#2 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten

Ui, cool, dass offensichtlich noch jemand die leider verstorbene Elizabeth in Erinnerung hat und sicher mag.

1 Unterstützung von mir:

1983 Karin Buchholz Sara Scott Scherben eines Mordes.

Es dürfte ab den 80ern ziemlich sicher sein, dass Karin Buchholz auch in dem einen oder anderen Film
mit ihr ebendfalls am Start war.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.408

25.07.2007 21:59
#3 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten
Also ich mochte sie auch immer sehrgerne. War eine sehr hübsche Frau mit viel Talent^^
Aber ich versteh das bei Verliebt in eine Hexe nicht ganz.
Gibt es nun 2 Synchronfassungen oder wurde Ingeborg Wellmann später in der Serie durch Karin Buchholz ersetzt?
Denn ich kenne nur die Folgen mit Karin Buchholz^^
Laureus


Beiträge: 1.846

25.07.2007 21:59
#4 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten
Danke TomSync. Elizabeth Montgomery ist mir vorallem in "Verliebt in eine Hexe" zuerst aufgefallen und gefiel mir irgendwie besser als Barbara Eden als "Bezaubernde Jeannie".

@Mew: Ja, es gab einen Wechsel. Weiß einer von den anderen Zufällig, wann dieser war? Dann kann ich es oben in der Liste anpassen. Jetzt ist es verwirrend.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.408

25.07.2007 22:17
#5 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten

Weiß einer von den anderen Zufällig, wann dieser war? Dann kann ich es oben in der Liste anpassen. Jetzt ist es verwirrend.

Also ich weiß es zwar nicht genau, aber könnte der Wechsel ab Staffel 4 (Folge 121 "Fröhliche Weihnachten")
gewesen sein? Denn die ARD strahlte ja damals 73 Folgen aus und danach kam die Serie zu Sat1 und da könnte ich mir denken, dass ab da die neue Sprecherin Karin Buchholz besetzt wurde.

Wenn man bedenkt, dass 47 Folgen, der Staffel 1+2 nicht synchronisiert wurden
ist es doch richtg schade darum.

Pete


Beiträge: 2.799

25.07.2007 22:34
#6 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten

Ja, so war es. Die Buchholz-Folgen waren erst auf Sat. 1 zu sehen! Da wurde ja dann auch ähnlich wie bei "Jeannie" diesselbe neue Musik speziell für die deutsche Fassung eingespielt.

Übrigens: Sie passte dann schon gut auf Elizabeth in "Verliebt...", zu dessen Produktionszeit Montgomery auch in ihrem Alter gewesen sein dürfte! Aber sie war ja dann in den 80ern noch um einige Jährchen jünger als sie (für die neuen Rollen)- habe ich festgestellt! Gruß, Pete!

mooniz



Beiträge: 7.091

25.07.2007 22:45
#7 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten

Zitat von TomSync
Ui, cool, dass offensichtlich noch jemand die leider verstorbene Elizabeth in Erinnerung hat und sicher mag.

auf jeden fall! 'verliebt in eine hexe' ist eine meiner lieblingsserien von 'früher'.

grüße
ralf

Laureus


Beiträge: 1.846

25.07.2007 22:52
#8 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten
Danke Pete, habs jetzt mal "angepasst".

Ja, schade dass damals nicht alle Folgen synchronisiert wurden. Leider war eine "Neusynchro" für die DVD-Veröffentlichung sicher zu teuer gewesen, obwohl ja beide "neuere" Stimmen von Samantha & Darrin noch tätig sind. Aber bei Endora wäre es schon schwerer gewesen, einen Ersatz für Tilly Lauenstein zu finden.

(Aber wenn wir über die Serie reden wollen, dann machen wir dass in dem Serien-Thread, hab zufällig einen entdeckt http://215072.homepagemodules.de/t505864...-bewitched.html)
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.408

26.07.2007 11:21
#9 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten

Leider war eine "Neusynchro" für die DVD-Veröffentlichung sicher zu teuer gewesen, obwohl ja beide "neuere" Stimmen von Samantha & Darrin noch tätig sind. Aber bei Endora wäre es schon schwerer gewesen, einen Ersatz für Tilly Lauenstein zu finden.

Naja aber die fehlenden Folgen waren ja trotzdem mit Untertiteln auf den DVDs enthalten^^
Und naja also einen Ersatz für Tilly Lauenstein hätte es auch gegeben, da finde ich ja das Luise Lunow
ihr am nächsten kommt. Aber nun ist es ja eh zu spät darüber nachzudenken^^

Aber wie schon gesagt, nun zurück zum Thema

Laureus


Beiträge: 1.846

26.07.2007 18:01
#10 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten

Danke, für die Aufklärungen. Einiges war mir ja bekannt, doch hätten wir dass nicht in den "V.I.E.H-Thread" geben können.

Also ich hab noch Elizabeth Montgomery in dem Film "Belle Starr" gesehen. Ist lange her gewesen, war glaube zu Silvester und ich war überrascht sie in einer andere Rollen als der einer lieben Hexe zu sehen.

mooniz



Beiträge: 7.091

20.06.2009 23:04
#11 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten

also, wie toby im anderen thread schon sagte, wird sie im film 'verliebt in eine hexe' (2005) als samantha stephens im tv-ausschnitt,
wieder von karin buchholz gesprochen.

grüße
ralf

Pete


Beiträge: 2.799

22.06.2009 00:44
#12 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten

Oh, sorry, wenn ich da mal gedankenlos geantwortet habe! Ich meinte (bei meinem Beitrag) damit wohl nur, dass Karin Buchholz Elizabeth Montgomery tatsächlich bei Sat. 1 sprach, ohne dabei die eigentliche Frage zu klären! Es ist nämlich so, dass die Folgen mit Ingeborg Wellmann (natürlich auch schon bei den s/w-Folgen, aber in diesem Fall, der hier gemeint ist, ab den Farbfolgen) von der ARD wie so oft auch bei anderen Serien nur vereinzelt eingekauft wurden, so dass es auch schon dazwischen welche mit Frau Buchholz gab! So war sogar die erste Farbfolge schon mit ihr (zumindest in der Kabel 1-Reihenfolge, woher ich sie kenne)!

Gruß

Pete

MF88


Beiträge: 942

25.05.2019 18:28
#13 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten

Zitat von Laureus im Beitrag #1

        Sprecherin	        Rolle	                Titel
1995 ???? Bardame (Stimme) Batman & Robin (Zeichentrick) (3x12)



Das war Jacqueline Renée.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.385

26.06.2022 22:00
#14 RE: Elizabeth Montgomery Zitat · antworten

For All Mankind 1x08 (2019): Tatjana Pokorny [als Samantha Stephens in einem Ausschnitt aus VERLIEBT IN EINE HEXE 6x14]

Ted McGinley »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz