Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.696 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.07.2007 14:51
Die Rache der Wikinger (1961/DF 1962) Zitat · antworten
DIE RACHE DER WIKINGER
Gli invasori, I/F 1961
Regie: Mario Bava
Dt. Fassung: ???, Berlin (1962), im Auftrag der NFA
Dialogbuch und -Regie: ???

Iron - CAMERON MITCHELL - Klaus Miedel
Rama - ALICE KESSLER - ???
Daya - ELLEN KESSLER - ???
Erik - GEORGE ARDISSON - Claus Jurichs
Sir Rutford - ANDREA CHECCHI - Curt Ackermann
Olaf - JEAN-JACQUES DELBO - Paul Wagner
Königin Alice - FRANCOISE CHRISTOPHE - Bettina Schön
Rustichello* - FRANCO GIACOBINI - Otto Czarski
Blak, Rutfords Helfer - RAF BALDASSARRE - Gerd Duwner
Bennet, blonder Brite - ENZO DORIA - Michael Chevalier
Garian - JOE ROBINSON - Gert Günther Hoffmann
Harald - FOLCO LULLI - Martin Hirthe
König Lothar - FRANCO RESSEL - Friedrich Schoenfelder
Ranco - GIANNI SOLARO - (kein Dialog)
Hadda - LIVIA CONTARDI - ???
Vater des geopferten Wikingermädchens - Eduard Wandrey

*das ist der, der nach dem Schiffbruch zusammen mit Erik bei den Wikingern strandet

Die Stimmen der Kessler-Zwillinge kommen mir nicht sehr bekannt vor, deshalb vermute ich, dass sie sich wohl selbst gesprochen haben. Dietrich Haugk ist eine sehr vage Vermutung. Ich hab seine Stimme eigentlich nicht drauf. Paul Wagner wieder mit Risiko, dass es doch der Konrad ist, aber diesmals stimmt's glaube ich. Und mit Bettina Schön tu ich mich auch immer schwer.
kinofilmfan


Beiträge: 2.569

28.07.2007 18:45
#2 RE: Die Rache der Wikinger (1961/DF 1962) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

ich habe den Film vor einiger Zeit aufgezeichnet und habe mir jetzt nochmal einige Szenen angesehen.

Alice & Ellen haben sich nicht selbst synchronisiert (habe aber auch keine Idee, wer sie spricht). George Ardisson wird von Claus Jurichs gesprochen. Und Paul Wagner und Bettina Schön sind richtig.

Gruß

Peter

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.07.2007 15:44
#3 RE: Die Rache der Wikinger (1961/DF 1962) Zitat · antworten

Danke Peter!

Ah, der junge Claus Jurichs. Seine junge Stimme erkenne ich einfach überhaupt nicht. Hast Du eine Ahnung, wer Folco Lulli spricht. Er spielt den Wikingerkönig, der gleich am Anfang bei der Schlacht stirbt. Ich kenn die Stimme, aber er sagt zu wenig, als dass ich draufkommen würde.

Gruß
Stephan

kinofilmfan


Beiträge: 2.569

29.07.2007 18:13
#4 RE: Die Rache der Wikinger (1961/DF 1962) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hast Du eine Ahnung, wer Folco Lulli spricht. Er spielt den Wikingerkönig, der gleich am Anfang bei der Schlacht stirbt.


-das war Martin Hirthe!

Gruß

Peter

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.07.2007 18:23
#5 RE: Die Rache der Wikinger (1961/DF 1962) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan
-das war Martin Hirthe!



Ahja, klar. Jetzt wo Du's sagst! Danke!

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

30.07.2007 11:15
#6 RE: Die Rache der Wikinger (1961/DF 1962) Zitat · antworten

Hallo,
Franco Giacobini (der Blödmann mit den Ballons) wird von Otto Czarski gesprochen.
Gruß, Rolf

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.07.2007 18:56
#7 RE: Die Rache der Wikinger (1961/DF 1962) Zitat · antworten

Danke Rolf! Czarski hab ich überhaupt noch nicht im Ohr.

Gruß
Stephan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

31.07.2007 10:36
#8 RE: Die Rache der Wikinger (1961/DF 1962) Zitat · antworten

Er hatte einen schönen Alterserfolg als "Frasier"s Vater (sein Vermächtnis - er starb vor Beendigung der Serie) in den ersten fünf oder sechs Staffeln. Seine Stimme hatte sich seit den 60ern kaum verändert - ideal, um sie "ins Ohr" zu bekommen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz