Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Kuscheltiger


Beiträge: 4

28.07.2007 15:01
Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

Normalerweise habe ich etwas dagegen a) wegen kleinen Dingen einen eigenen Thread zu erstellen und b) dann auch noch zwei Themen zu "mischen", aber da ich sonst noch nirgendwo eine Antwort finden konnte und zwei Threads wegen zwei kleinen Fragen zu erstellen ja auch nicht unbedingt sein muss:

Camp Lazlo:
Ein Freund von mir ist begeistert von dem Sprecher von "Edward" (Schnabeltier), aber entweder verstellt der Sprecher seine Stimme sehr stark, oder wir haben ihn beide sonst wirklich noch nie jemanden sprechen hören. (Die meisten Sprecher kennt man ja doch schon irgendwoher.)
Wisst ihr, wer Edward dort spricht und eventuell auch, was er sonst noch gesprochen hat?

Oban Star-Racers:
Über die Serie kann man sich wirklich streiten und über den Text im Intro auch. Aber über eines nicht: Die Sängerin des Intros (Deutsch) hat eine tolle Stimme! So viel Kraft ... aber wer hat das gesungen?


P.S.:
Das Forum ist wirklich spitze! Es hat mir schon öfter geholfen, wenn auch die "Deutsche Synchronkartei" nichts preisgeben konnte. Danke!

hudemx


Beiträge: 7.227

29.07.2007 19:16
#2 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

Edward wird von Hans Hohlbein gesprochen. Er hat auch Patamon in Digimon gesprochen, Chumley in Yu-Gi-Oh! GX, den Kaioshin in Dragon Ball Z, El Fatal in Disney's Aladdin, Ted (Anwalt) in Scrubs ... genaures findest du hier : http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=talker&id=292

Knew-King



Beiträge: 6.542

29.07.2007 20:25
#3 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

Bei Oban Star-Racers würd ich dir mal empfehlen bei Splendid Synchron nachzufragen, die haben die Serie synchronisiert und machen auf öfters Musikbearbeitung bei ihren Serien.
Vielleicht haste ja erfolg.
http://www.splendid-synchron.de

Kuscheltiger


Beiträge: 4

30.07.2007 11:46
#4 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

Vielen Dank ihr beiden!

Hat mir wirklich sehr geholfen!
Aber eine Frage drängt sich mir gerade auf, da ich beim besten Willen nicht finden konnte, welche Firma Oban Star-Racers syncronisiert hat (ehrlich gesagt wollte ich auch nicht alle Seiten der gut 50 Studios abklappern): Gibt es eine "Datenbank" mit Filmen/Serien und den dazugehörigen Firmen? Oder "wusstest du es einfach"?

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

31.07.2007 12:21
#5 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

Hat Keng doch geschrieben. Splendid in Köln hat Oban synchronisiert.
Es gibt verschiedene Datenbanken, aber die sind alles andere als vollständig (und oft auch mit Fehlern behaftet), da sie von Privatpersonen geleitet werden und diese auch nur Menschen sind.

Im Fall von Oban, steht dass sogar auf der Splendid Homepage.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

31.07.2007 19:57
#6 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

Ich habe mal wegen der Sängerin von Oban Star-Racers bei Splendid nachgefragt und kann sagen, dass die Sängerin
Yasmina Hunzinger ist und eitere Infos über sie findest du hier:
http://www.yasmina-music.de/html/yasmina.html
oder hier:
http://www.myspace.com/yasminahunzinger

Viel Spaß

Kuscheltiger


Beiträge: 4

31.07.2007 22:37
#7 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

@Brian
Dann ist es falsch 'rübergekommen. Mir ging es lediglich nur um das Vorhandensein dieser "Datenbanken". Es ging nicht mehr um Oban, das war lediglich ein Beispiel. :-)


@Mew Mew
Dankeschön! Wollte heute abend eigentlich selbst noch nachfragen, aber so geht es natürlich auch. ;-)

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

14.12.2007 18:14
#8 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

@ Mew Mew Boy 16

Bei wem bei Splendid hast du eigentlich genau nachgefragt, weißt du da snoch? Seid neustem antwprtet nämlich niemand mehr auf E-Mail Anfragen, wenn es um Sprecherlisten geht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

14.12.2007 22:03
#9 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

Bei wem bei Splendid hast du eigentlich genau nachgefragt, weißt du da snoch? Seid neustem antwprtet nämlich niemand mehr auf E-Mail Anfragen, wenn es um Sprecherlisten geht.

Ich habe damals direkt bei Splendid Synchron nachgefragt.
Link zur Seite: http://www.splendid-synchron.de/index_c.html

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

14.12.2007 22:57
#10 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

Ja, mach ich ja auch. Hat auch früher geklappt. Seit diesem Jahr ist aber der Wurm drin. Keine der Aufnahmeleiterinnen antwortet auf E-Mails.

pewiha


Beiträge: 3.354

26.10.2008 08:08
#11 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

Hat einer ne Sprecherliste vielleicht zu Oban?

Die Hauptrolle spricht Corinna Dorenkamp, Stefan Schleberger diesen coolen Fahrer und ich glaube Volker Wolf war auch noch dabei, sowie einige Berliner Sprecher.
Kam heute auf jetix, verdammt, verpassen aufzunehmen, wegen ner Sprecherlistenerstellung.

Brian D, und Keng-Wing ihr wisst ja, wie ihr mich kontakten könnt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

26.10.2008 12:06
#12 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten

Ich weiß leider so gut wie gar nix über die Oban Synchro. Ich wäre mal versucht mir eine DVD zu kaufen, wenn es welche gibt, aber da streubt sich im Moment meine Brieftasche gegen. ;)

pewiha


Beiträge: 3.354

26.10.2008 12:12
#13 RE: Camp Lazlo & Oban Star-Racers Zitat · antworten
Lass es lieber, gibt eh nur wenige DVDs und jede hat 2 Folgen. Kindgerecht und nicht für dich akzeptabel, v.a. der Preis ist auch alles anderes als fair. Kein O-Ton, etc.. Label ist auch kein großes. Wahrscheinlich nur Enttäuschung pur.

Ich werde ab nächster Woche drauf achten, dass ich es bei Jetix aufnehmen. Kommt wohl irgendwann auch ne Wiederholung.
Titans »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz