Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Jensheyroth


Beiträge: 1.147

29.07.2007 10:45
Merlin 2 - Der letzte Zauberer (2006) Zitat · antworten

Hallo,

ich habe gestern einen Ausschnitt im Fernsehen gesehen, und mir ist aufgefallen, dass Sam Neill nicht wie in Teil 1 von Frank Glaubrecht sondern von seinem Stammsprecher Wolfgang Condrus gesprochen wird.
Was ja ein bisschen ungewöhnlich ist, da man ja meist innerhalb einer Filmreihe auf Kontinuität setzt.

stehag1


Beiträge: 193

01.08.2007 12:26
#2 RE: Merlin 2 - Der letzte Zauberer (2006) Zitat · antworten

Wenn man sich die Kritiken zu "Merlin 2" ansieht, kann man diese Diskontinuität durchaus verschmerzen. Abgesehen davon halte ich Wolfgang Condrus sowieso für passender.

Obwohl wir also keine würdige Fortsetzung erwarten dürfen, werde ich am Sonntag trotzdem mal reinzappen - schon der Neugier wegen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

01.08.2007 12:38
#3 RE: Merlin 2 - Der letzte Zauberer (2006) Zitat · antworten
Im Trailer zu Merlin habe ich auch noch Angela Wiederhut gehört^^

--------------------------------------------------

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

01.08.2007 12:39
#4 RE: Merlin 2 - Der letzte Zauberer (2006) Zitat · antworten

Dann scheint es dieses Mal 'ne Münchener SYnchro zu sein - der erste Teil wurde in Berlin bearbeitet.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Fierstein


Beiträge: 652

02.08.2007 09:44
#5 RE: Merlin 2 - Der letzte Zauberer (2006) Zitat · antworten

Der gute Herr Neill hat den merlin mehrmals gespielt.
In der Verfilmung von 1998 ( auch ein 2 teiler) war es in beiden teilen Frank Glaubrecht.
Dann gab es noch eine Merlin Verfilmung 2006, deren deutscher Titel blöderweise "Merlin 2, der letzte Zauberer" und wurde in München gemacht und da hat ihn Wolfgang Condrus gesprochen.
1998 hat er ihn zwar schon häufig gesprochen, war aber noch keine richtige Feststimme. Da durften viele ran.


Grüße
Fierstein

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

02.08.2007 10:33
#6 RE: Merlin 2 - Der letzte Zauberer (2006) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der gute Herr Neill hat den merlin mehrmals gespielt.
In der Verfilmung von 1998 ( auch ein 2 teiler) war es in beiden teilen Frank Glaubrecht.
Dann gab es noch eine Merlin Verfilmung 2006, deren deutscher Titel blöderweise "Merlin 2, der letzte Zauberer" und wurde in München gemacht und da hat ihn Wolfgang Condrus gesprochen.



Öööhm, ja, danke schön für die Info. Aber genau darum geht's hier doch, oder?









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Commander



Beiträge: 2.300

02.08.2007 14:07
#7 RE: Merlin 2 - Der letzte Zauberer (2006) Zitat · antworten

In Antwort auf:
1998 hat er ihn zwar schon häufig gesprochen, war aber noch keine richtige Feststimme. Da durften viele ran


Also laut Synchronkartei hatte Condrus ihn bis dahin mindestesn 5 mal gesprochen. Alle anderen Sprecher, sprachen ihn wohl nur ein oder zwei mal. Das wäre für mich also doch schon fast so was wie eine Feststimme.

Jens


Beiträge: 1.568

06.08.2007 10:33
#8 RE: Merlin 2 - Der letzte Zauberer (2006) Zitat · antworten


Hallo!

Hat denn jemand schon mal eine Liste zu MERLIN II erstellt?
Ich habe leider nur noch Barbara Ratthey erkannt, die Miranda Richardson sprach.

MfG,
Jens

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz