ich habe gestern einen Ausschnitt im Fernsehen gesehen, und mir ist aufgefallen, dass Sam Neill nicht wie in Teil 1 von Frank Glaubrecht sondern von seinem Stammsprecher Wolfgang Condrus gesprochen wird. Was ja ein bisschen ungewöhnlich ist, da man ja meist innerhalb einer Filmreihe auf Kontinuität setzt.
Wenn man sich die Kritiken zu "Merlin 2" ansieht, kann man diese Diskontinuität durchaus verschmerzen. Abgesehen davon halte ich Wolfgang Condrus sowieso für passender.
Obwohl wir also keine würdige Fortsetzung erwarten dürfen, werde ich am Sonntag trotzdem mal reinzappen - schon der Neugier wegen.
Der gute Herr Neill hat den merlin mehrmals gespielt. In der Verfilmung von 1998 ( auch ein 2 teiler) war es in beiden teilen Frank Glaubrecht. Dann gab es noch eine Merlin Verfilmung 2006, deren deutscher Titel blöderweise "Merlin 2, der letzte Zauberer" und wurde in München gemacht und da hat ihn Wolfgang Condrus gesprochen. 1998 hat er ihn zwar schon häufig gesprochen, war aber noch keine richtige Feststimme. Da durften viele ran.
In Antwort auf:Der gute Herr Neill hat den merlin mehrmals gespielt. In der Verfilmung von 1998 ( auch ein 2 teiler) war es in beiden teilen Frank Glaubrecht. Dann gab es noch eine Merlin Verfilmung 2006, deren deutscher Titel blöderweise "Merlin 2, der letzte Zauberer" und wurde in München gemacht und da hat ihn Wolfgang Condrus gesprochen.
Öööhm, ja, danke schön für die Info. Aber genau darum geht's hier doch, oder?
In Antwort auf:1998 hat er ihn zwar schon häufig gesprochen, war aber noch keine richtige Feststimme. Da durften viele ran
Also laut Synchronkartei hatte Condrus ihn bis dahin mindestesn 5 mal gesprochen. Alle anderen Sprecher, sprachen ihn wohl nur ein oder zwei mal. Das wäre für mich also doch schon fast so was wie eine Feststimme.