Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.578 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

01.08.2007 12:48
Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Habe die Suche bemüht, aber keinen entsprechenden Thread gefunden.

Und Wolfgang Condrus hat schließlich einen eigenen Thread verdient.

Ich habe in den letzten Jahren seine Arbeit mehr als schätzen gelernt. Egal ob auf Ed Harris, den er kongenial spricht, oder in NCIS als Gibbs:

Condrus spricht/spielt aller erste Sahne.

Ich bin gerade dabei, Babylon 5 komplett durch zu schauen und dort hat er auch das ein ums andere Mal eine Gastrolle.

Auch hier gilt: Perfekt.

Condrus ist ein ganz Großer. Extrem wandlungsfähig und immer genial.

Des weiteren ist mir bei den alten Babylon 5 Folgen eine Ähnlichkeit zu Norbert Gescher aufgefallen; schwer zu beschreiben, aber Gescher kann auch sehr scharf sprechen und kommt Condrus da teilweise überraschend nahe. Kam mir zumindest so vor

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

01.08.2007 13:24
#2 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Condrus ist auch einer meiner Lieblinge. Für Es Harris in THE ROCK war er überragend "Wer Wind sät, wird Sturm ernten!").

Übrigens habe ich in vor ein paar Jahren auch manchmal mit Norbert Gescher verwechselt, bist also nicht alleine.

Buscemi


Beiträge: 170

01.08.2007 13:35
#3 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Condrus ist Klasse. Als Ed Harris ist er immer gut, aber seine beste Leistung hat er meines Erachtens nach in Oldboy abgelegt.

Knew-King



Beiträge: 6.527

02.08.2007 13:39
#4 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Oh ja, auf Min-Sik Choi war er verdammt genial. Vollkommen zurecht dafür ausgezeichnet. Herrliche Arbeit.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

02.08.2007 13:45
#5 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten
Condrus sprach Choi Min-Sik erfreulicherweise anschließend auch noch in CRYING FIST und LADY VENGEANCE.
Knew-King



Beiträge: 6.527

02.08.2007 14:34
#6 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Jap, bei LADY VENGEANCE ist mir ein nur allzudeutlich höhrbarer Erleichterungslaut entwischt und der Rest des Kinos hat blöd geguckt

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

02.08.2007 16:58
#7 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Du bist ja auch ein Nerd.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

28.11.2007 23:46
#8 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Habe eben den "Gone Baby Gone" Trailer geschaut und muss sagen: Wolfgang Condrus auf Ed Harris ist wiedereinmal großartig.

Einfach fantastisch.

Commander



Beiträge: 2.300

29.11.2007 01:59
#9 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Nach NCIS denke ich immer zu erst an Mark "Gibbs" Harmon, wenn ich Condrus höre.

N8falke



Beiträge: 4.632

03.03.2011 12:30
#10 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Demnächst kommt das Sükoreanische Meisterwerk "I Saw the Devil" (-> http://www.filmstarts.de/kritiken/185542/kritik.html) auf DVD/BD raus.
Ich bete jetzt schon wie verrückt, dass Min-Sik Choi wieder von Wolfgang Condrus gesprochen wird.
Seine Leistung in Oldboy, einem meiner absoluten Lieblinge, ist kaum in Worte zu fassen.

Acid


Beiträge: 2.064

03.03.2011 17:27
#11 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Die Leistung war wirklich großartig, allerdings finde ich ihn ansonsten doch etwas alt für Min-Sik Choi.

berti


Beiträge: 17.472

03.03.2011 17:31
#12 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Als ich neulich mal Gescher und Condrus im Dialog hörte, ist mir die Ähnlichkeit zwischen beiden auch aufgefallen.

AMK


Beiträge: 1.028

05.03.2011 10:17
#13 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Zitat
Als ich neulich mal Gescher und Condrus im Dialog hörte, ist mir die Ähnlichkeit zwischen beiden auch aufgefallen.

Condrus und Gescher hab´ ich im Lauf der Jahre so gut "ins Ohr" bekommen, dass es da keine Verwechslung mehr geben sollte; als beider Stimmen für mich noch neu waren, klangen sie allerdings auch mir - zumindest teilweise - ziemlich ähnlich ...

berti


Beiträge: 17.472

05.03.2011 12:08
#14 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Gelöscht

Cyfer



Beiträge: 1.359

07.04.2011 22:10
#15 RE: Wolfgang Condrus Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Demnächst kommt das Sükoreanische Meisterwerk "I Saw the Devil" (-> http://www.filmstarts.de/kritiken/185542/kritik.html) auf DVD/BD raus.
Ich bete jetzt schon wie verrückt, dass Min-Sik Choi wieder von Wolfgang Condrus gesprochen wird.
Seine Leistung in Oldboy, einem meiner absoluten Lieblinge, ist kaum in Worte zu fassen.



In einem anderen Forum hat ein User gesagt, dass er Splendid wegen der Synchro angefragt hat. Diese haben ihm geantwortet das sie Wolfgang Condrus für die Synchro angefragt haben, dieser hat ihnen jedoch abgesagt. Choi Min-Sik wird deshalb jetzt von Uwe Büschken gesprochen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz