Habe die Suche bemüht, aber keinen entsprechenden Thread gefunden.
Und Wolfgang Condrus hat schließlich einen eigenen Thread verdient.
Ich habe in den letzten Jahren seine Arbeit mehr als schätzen gelernt. Egal ob auf Ed Harris, den er kongenial spricht, oder in NCIS als Gibbs:
Condrus spricht/spielt aller erste Sahne.
Ich bin gerade dabei, Babylon 5 komplett durch zu schauen und dort hat er auch das ein ums andere Mal eine Gastrolle.
Auch hier gilt: Perfekt.
Condrus ist ein ganz Großer. Extrem wandlungsfähig und immer genial.
Des weiteren ist mir bei den alten Babylon 5 Folgen eine Ähnlichkeit zu Norbert Gescher aufgefallen; schwer zu beschreiben, aber Gescher kann auch sehr scharf sprechen und kommt Condrus da teilweise überraschend nahe. Kam mir zumindest so vor
Demnächst kommt das Sükoreanische Meisterwerk "I Saw the Devil" (-> http://www.filmstarts.de/kritiken/185542/kritik.html) auf DVD/BD raus. Ich bete jetzt schon wie verrückt, dass Min-Sik Choi wieder von Wolfgang Condrus gesprochen wird. Seine Leistung in Oldboy, einem meiner absoluten Lieblinge, ist kaum in Worte zu fassen.
Zitat Als ich neulich mal Gescher und Condrus im Dialog hörte, ist mir die Ähnlichkeit zwischen beiden auch aufgefallen.
Condrus und Gescher hab´ ich im Lauf der Jahre so gut "ins Ohr" bekommen, dass es da keine Verwechslung mehr geben sollte; als beider Stimmen für mich noch neu waren, klangen sie allerdings auch mir - zumindest teilweise - ziemlich ähnlich ...
Zitat von N8falkeDemnächst kommt das Sükoreanische Meisterwerk "I Saw the Devil" (-> http://www.filmstarts.de/kritiken/185542/kritik.html) auf DVD/BD raus. Ich bete jetzt schon wie verrückt, dass Min-Sik Choi wieder von Wolfgang Condrus gesprochen wird. Seine Leistung in Oldboy, einem meiner absoluten Lieblinge, ist kaum in Worte zu fassen.
In einem anderen Forum hat ein User gesagt, dass er Splendid wegen der Synchro angefragt hat. Diese haben ihm geantwortet das sie Wolfgang Condrus für die Synchro angefragt haben, dieser hat ihnen jedoch abgesagt. Choi Min-Sik wird deshalb jetzt von Uwe Büschken gesprochen.