Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Allgemeines
anonsynchro



Beiträge: 8

01.08.2007 17:57
DVD - Schneewittchen und die Sieben Zwerge Zitat · antworten

Hi Leute!
Ich habe bei Wikipedia gelesen, dass der Disney-Film Schneewittchen und die Sieben Zwerge von Buena Vista Home Entertainment 2001 als DVD erschienen ist.
Aber als ich mir vor paar Wochen den Film kaufen wollte, gab es ihn nirgendwo weder als DVD noch als Kassette zu kaufen. Ich habe wirklich in sehr vielen Geschäften danach gesucht, aber er wurde in keinem Geschäft angeboten.
Dann habe ich mich bei Google schlau gemacht, und bin auf eine Seite gestoßen, wo stand, dass die DVD-Ausgabe angeblich limitiert und sehr begehrt sei und deshalb nur bei "eBay" und "Amazon" ab ca. 50-60 Euro zu kaufen sei?
Das kann's ja echt nicht sein.
Die DVD muss ja in Geschäften zu normalen Preisen ja auch noch verkauft werden!
Oder kann es sein, dass Buena Vista Home Entertainment oder wer auch immer dafür zuständig ist, den Film aus irgendwelchen Gründen vom Markt genommen hat?
Ich weiß nur, dass sich die Seite: FABIUS http://www.fabius.de.md/ dafür einsetzt, dass bei einer neu veröffentlichten Version, alle 3 deutschen Synchros mit auf die DVD kommen. - Ist das vielleicht der Grund, dass es den Film als DVD nicht zu kaufen gibt?

Wisst ihr vielleicht mehr??

Danke und schönen Tag noch!



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

01.08.2007 18:01
#2 RE: DVD - Schneewittchen und die Sieben Zwerge Zitat · antworten

Alle Editionen von den Disney Meisterwerken werden in limitierter Anzahl veröffentlicht.
Dafür erscheinen sie aber auch alle 5-6 Jahre immer wieder auf DVD.

So ist das eben bei BV. Das ist schon immer die gängige Veröffentlichungspolitik gewesen.

Die einzigen die es regelmäßig zu kaufen gibt sind die Filme der "Special Collection"
und eben die TV-Filme ect.

Edigrieg



Beiträge: 3.032

01.08.2007 18:04
#3 RE: DVD - Schneewittchen und die Sieben Zwerge Zitat · antworten

Buena Vista bringt sämtliche DVDs nur in begrenzter Stückzahl auf den Markt, und wenn sie weg sind, sind sie weg. Damit schüren sie einerseits das Verlangen nach einer Neuauflage, die dann Anno Zukunft neu erscheint, noch besser digital zerschreddert und mit 5.1.1 (Special Dolby) noch unhörbarer als vorher schon, diesmal als Super-Platin, Mega-Gold oder wasweisich für 'ner Edition. Andererseits können sie mit dieser Politik immer aufs Neue rechtfertigen, ihre Filme für horrende Preise von 15 Euro unters Volk zu jubeln.

Mit den 3 Synchronfassungen hat das nix zu tun, außer mit der 1994er wird Otto Normalbürger sowieso nie verwöhnt werden.

anonsynchro



Beiträge: 8

01.08.2007 18:29
#4 RE: DVD - Schneewittchen und die Sieben Zwerge Zitat · antworten

Und so macht man gute Filme, die ja für mich persönlich nicht nur Unterhaltung, sondern auch vielmehr Vielfalt, Kultur und Geschichte sind, total kaputt.
Ich meine, wieviele Filme von 1937 gibt es noch in ihrer Originalfassung?
Ich kann das voll nicht verstehen, wie man einen Film so schnell schnell a la Fließbandarbeit nach modernster Methode, wo ja nicht mal mehr die Sprecher gemeinsam im Studio stehen und dann die Charaktere nicht "richtig miteinander sprechen", derart verschandelt.
In zwanzig Jahren, gibt's dann eine vierte Synchro und die erste wird man nie wieder hören!
Und ich finde es sehr traurig, dass ein Unternehmen wie Buena Vista so mit der Qualität von Filmen spielt und den Zuschauern so was zumutet. Aber ich denke, dass sich das leider nicht so schnell ändern wird.

Markus


Beiträge: 2.422

09.08.2007 19:58
#5 RE: DVD - Schneewittchen und die Sieben Zwerge Zitat · antworten

Das ist tatsächlich die Disney-Politik und kommt noch aus der Tradition, auch die Klassiker in regelmäßigen Abständen wieder im Kino auszuwerten.

Gruß
Markus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz