Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.040

05.08.2007 10:25
Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn


Dt. Start: 20. September 2007

Kale (Shia LaBeouf) hat zwei, für einen Teenager große Probleme: Erstens ist er zu Hausarrest verdonnert worden. Das hat er weniger seiner Mutter (Carrie-Anne Moss) zu verdanken als viel mehr dem Richter, der den Heranwachsenden, da er nicht unerheblich mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, für drei brütend heiße Sommermonate in den heimischen vier Wänden sehen will. Sein zweites Problem ist allerdings vollkommen anderer Natur: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht", lautet ein altes Sprichwort. Und so nimmt ihm auch weder die Polizei, noch seine enttäuschte Mutter ab, dass er, während er die Nachbarschaft mal wieder aus Langeweile mittels Fernglas und Videokamera ausspioniert hat, Zeuge eines kaltblütigen Mordes wurde. Fortan versucht er, gemeinsam mit seinen Freunden Ashley (Sarah Roemer) und Ronnie (Aaron Yoo), dem mordenden Treiben seines Nachbarn (David Morse) auf die Schliche zu kommen und ahnt nicht, dass er sich und seine Freunde damit in allergrößte Gefahr bringt.


Shia LaBeouf Kale David Turba
Sarah Roemer Ashley Maren Rainer
Aaron Yoo Ronnie Daniel Schlauch
Carrie-Anne Moss Julie Martina Treger
David Morse Mr. Turner Claus Brockmeyer
Jose Pablo Cantillo Officer Gutierrez Benedikt Weber
Rene Rivera Senor Gutierrez Enrique Ugarte
Matt Craven Daniel Brecht Matthias Klie
Viola Davis Detective Parker Susanne von Medvey


Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron
Dialogbuch: Jan Odle
Synchronregie: Jan Odle


--------------------------------------------------

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.193

05.08.2007 11:22
#2 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Die Story ist ja schon mal ziemlich abstrus - als ob die Polizei nicht verpflichtet wäre, jedem Mordhinweis nachzugehen.
Vielleicht ergibt es ja im Kontext mehr Sinn.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.040

05.08.2007 11:28
#3 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Der Film war aber der Überraschungserfolg in den USA.
Und naja was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen und die Kritiken sind
auch zum Großteil alle recht positiv ausgefallen.


--------------------------------------------------

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.193

05.08.2007 11:31
#4 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Kassenerfolge sind kein Garant für schlüssige Storys, das weißt du bestimmt.

Ich will auch nichts Schlechtes über einen Film sagen, den ich nicht kenne, sprang mir nur bei der Inhaltsangabe sofort ins Auge, da habe ich mich halt zu einem Kommentar hinreißen lassen.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.040

05.08.2007 11:43
#5 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten
Kassenerfolge sind kein Garant für schlüssige Storys, das weißt du bestimmt.

Oh ja das weiß ich nur zu gut

habe ich mich halt zu einem Kommentar hinreißen lassen.

Du musst dich dafür ja nicht rechtfertigen^^ Jedem ist ja seine Meinung gestattet.

Aber schön da Shia LaBeouf wie in Transformers wieder David Turba bekommen hat.
Könnte ja von nun an seine Dt. Feststimme werden, durch den großen Erfolg von Transformers^^

--------------------------------------------------

Samedi



Beiträge: 5.921

05.08.2007 12:19
#6 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Aber schön da Shia LaBeouf wie in Transformers wieder David Turba bekommen hat.
Könnte ja von nun an seine Dt. Feststimme werden, durch den großen Erfolg von Transformers^^


Wenn Turba ihn in Indy IV wieder spricht, dann ist es sehr wahrscheinlich.

MfG

Samedi


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Laureus


Beiträge: 1.846

05.08.2007 12:54
#7 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Kann es sein, dass Shia im Trailer noch eine andere Stimme hatte?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 984

05.08.2007 13:00
#8 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Wirds ein Kinofilm, oder erscheint er direkt auf DVD?


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.193

05.08.2007 15:03
#9 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Läuft im Kino.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.040

05.08.2007 21:03
#10 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Kann es sein, dass Shia im Trailer noch eine andere Stimme hatte?

Japp, dort war es noch Ricardo Richter.


--------------------------------------------------

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 19:15
#11 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Wirkt irgendwie wie ein "Fenster zum Hof"-RipOff für Teenager.

Samedi



Beiträge: 5.921

10.08.2007 19:52
#12 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Wirkt irgendwie wie ein "Fenster zum Hof"-RipOff für Teenager.


Ich denke, das wirkt nicht nur so.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Dennis Hainke



Beiträge: 1.315

10.08.2007 20:59
#13 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wirkt irgendwie wie ein "Fenster zum Hof"-RipOff für Teenager.

Hab genau das selbe gedacht, als ich den Trailer gesehen habe.

ronnymiller


Beiträge: 2.835

11.08.2007 00:29
#14 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Ist in der Tat ein modernes Teenager Remake vom Fenster zum Hof.
Ein Mix aus Teenie Komödie und Killer Thriller - naja - ganz unterhaltsam, aber den Kassenerfolg kann man nur schwer erklären.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.089

11.08.2007 13:53
#15 RE: Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007) Zitat · antworten

Im Trailer kam mir der Gedanke, dass man doch Wolfgang Condrus auf David Morse besetzen könnte.

Würde der Rolle sicherlich noch einen gewissen Pfiff geben.

Und da man ja sowieso auf Helmut Gauss verzichtet hat, hätte man ja auch total unabhängig besetzen.

Nur so eine Spinnerei

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor