Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 14.864 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Freddy Krüger


Beiträge: 424

29.11.2005 18:11
Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten

Welcher Sprecher wäre passend for Professor Dolores Umbridge? Wer da nicht Kerstin Sanders Dornself am besten dafür geeignet?

Svenni


Beiträge: 301

29.11.2005 18:37
#2 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten
In Antwort auf:
Welcher Sprecher wäre passend for Professor Dolores Umbridge? Wer da nicht Kerstin Sanders Dornself am besten dafür geeignet?

Erstmal sollte man schauen, wer die Umbridge eigentlich spielt ...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.289

29.11.2005 19:10
#3 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten

Ich hatte auch Schwierigkeiten, zu einer klaren Stimmvorstellung zu kommen. Ihre Stimme wird ja als lächerlich mädchenhaft beschrieben. Ich stelle mir da eine Stimme vor, die zunächst putzig klingt, aber ziemlich biestig werden kann. Ich kam da ziemlich schnell auf Maria Böhme, bin anfangs aber noch zwischen ihr und Betina Kenter hin- und hergeschwankt. Am Ende war ich dann ziemlich fest bei Böhme, auch wenn ich nicht sicher bin, ob sie die biestigsten Szenen hinkriegt. Von der Art der Rolle, dafür weniger zur Stimmbeschreibung, passt noch Inge Solbrig.

Kerstin Sanders-Dornseif kann ich mir da weniger vorstellen, zumal sie ja auch schon Madam Hooch war.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 6.309

29.11.2005 22:02
#4 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten

Beim lesen hatte ich immer Inez Günther im Kopf, aber das wäre dann wohl doch zu Comic

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.289

29.11.2005 22:14
#5 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten
LOL, die kann immerhin biestig klingen ;-) Aber nicht sonderlich bedrohlich... bei mir war sie die Elfe Winky. Ich weiß, an Klischee nicht zu übertreffen, aber in der Hinsicht doch dann das ideale Pendant zu Michael Habeck...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

JanBing


Beiträge: 1.105

30.11.2005 02:10
#6 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten

Ich als HP-Hörbuchler bin natürlich Rufus Beck geschädigt, aber dafür hat er für Professor Umbridge auch eine einfach geniale Stimme gefunden, die er mit einem honigsüßen und zugleich fürchterlich schmierigen österreichischem Akzent zum Besten gibt. Das ist für die deutsche Synchro des Films natürlich absolut unmöglich, aber für das Hörbuch passt es wirklich wie die Faust auf's... nun, Ohr.

julius


Beiträge: 71

30.11.2005 08:35
#7 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten

Wenn ich zwei Vorschläge äußern dürfte:
Mit Vorliebe werden ja für die Harry-Potter-Filme englische SchauspielerInnen verpflichtet. Insofern würde ich mich sehr über ein Wiedersehen bzw. -hören mit Joan Collins, gesprochen von Ursula Heyer als D. Umbridge freuen.

Andy-C


Beiträge: 431

30.11.2005 09:26
#8 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Ich stelle mir da eine Stimme vor, die zunächst putzig klingt, aber ziemlich biestig werden kann.
Daniela Hoffmann?


- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.

aijinn


Beiträge: 1.616

30.11.2005 22:13
#9 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten

Seht ihr die Umbridge so jung? Ich hatte eher an sowas wie Anita Hofer gedacht...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.289

30.11.2005 22:34
#10 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten

@julius: Deine Idee mit Joan Collins und Ursula Heyer finde ich genial!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

julius


Beiträge: 71

01.12.2005 16:07
#11 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten
@VanToby
Dann drücken wir mal gemeinsam fest den Daumen!!!
Joan Collins spielte ja in den letzten Jahren wieder viel Theater in England und würde wirklich super in die Film-Reihe passen. Für ausgeschlossen halte ich somit ihre Auftauchen nicht.
Und Ursula Heyer fand ich einfach nur wieder geil in dem Hörspiel "Das Phantom der Oper". Wenn die mal richtig losgeht, sollte man in Deckung gehen. Was will man mehr für eine Inquisitorin wie D. Umbridge ...?
Howie


Beiträge: 166

01.12.2005 16:54
#12 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten

Scheint so, als hätten sie eine Umbridge gefunden:
http://www.moviegod.de/kino/meldung/6065/
Imelda Staunton heißt die Frau.
Ich kenne sie nur aus "Viel Lärm um nichts", kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wer sie sprach.
Grüße,
H.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

03.12.2005 21:21
#13 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten

Sie hat auch in Sinn und Sinnlichkeit mitgespielt soweit ich weiss.

Howie


Beiträge: 166

04.12.2005 00:47
#14 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten
Ich könnte mir Eva-Maria Lahl (Grammi von der Gummibärenbande) gut vorstellen als Sprecherin für die Umbridge. Obwohl sie vielleicht ein bißchen zu alt wäre.
Gruß,
H.
julius


Beiträge: 71

22.02.2006 15:30
#15 RE: Harry Potter und der Orden des Phönix Zitat · antworten

In "Nanny McPhee - Eine zauberhafte Nanny" wurde Imelda Staunton ja nun von Regine Albrecht synchronisiert.
Und sie hat es wirklich gut gemacht! Neuerlich stellte sie ihre enorme Wandlungsfähigkeit unter Beweis.

Man darf also weiterhin gespannt sein, ob sie auch Dolores Umbridge ihre Stimme leihen wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz