Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.577

11.08.2007 18:30
Per Anhalter durch die Galaxis (1984) Zitat · antworten

Ich habe bei neuerlichem Ansehen nach Jahren festgestellt, daß sich einige Prominenz in der Synchronisation der BBC-Serie zu tummeln scheint und daß ich noch einige Lücken bei den Namen habe - vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen:

Joachim Kemmer als Zaphod - is ja klar, trotz münchner Synchro
Angelika Milster als Trillian - auch da dürfte es keinen Widerspruch geben
Stephan Schwartz als Ford
Harald Leipnitz als Marvin
Alf Marholm als Slartibartfast
Horst Naumann als Empfangschef
Heinz-Theo Branding als Wirt (höchst ungewöhnlich für die Bavaria in München)
Günter Sauer als Vorgonen-Kapitän
Hartmut Neugebauer als brüllender Vorgone (herrlich!)
Erik Schumann als badender Kapitän

so weit, so gut. Überrascht war ich, als ich neben Klaus Guth als ballerfreudiger Polizist auch Arthur Brauss hörte, der sonst eher selten im Synchronstudio zu finden ist.
Bei Arthur Dent dachte ich zwar erst an Frank Engelhardt, der ist aber in der letzten Folge als Besetzungmitglied des "B"-Schiffes zu hören - könnte es dann vielleicht Wolfgang Müller sein?
Ziemlich überzeugt bin ich, daß Heinz Bennent vom Burgtheater als "Buch" zu hören ist.
Ratlos bin ich bei "Deep Thought" - zweifellos ein Bühnenstar alter Schule (typische Intonation), aber wer???

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.546

11.08.2007 18:37
#2 RE: Per Anhalter durch die Galaxis (1984) Zitat · antworten
Hier hatte Slarti schon einmal eine Liste erstellt, die du auch in seiner Synchronkartei findest.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

11.08.2007 18:44
#3 RE: Per Anhalter durch die Galaxis (1984) Zitat · antworten

Hallo!

Das "Buch" wurde von Rolf Boysen gesprochen. "Arthur Dent" war Gerhart Lippert und "Deep Thought" ist Thomas Holtzmann.



MfG,

Nico


http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz