Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 16:12
Robert Ryan Zitat · antworten



"Die scharlachroten Reiter": ???
"Ohne Rücksicht auf Verluste": ???
"Ledernacken": ???
"Land der Hoffnung"/"Die Todesreiter von Kansas" (1. Synchro): Franz Nicklisch
"Land der Hoffnung"/"Die Todesreiter von Kansas" (2. Synchro): ???
"Die Frau am Strand": Randolf Kronberg
"Im Kreuzfeuer"/"Kreuzfeuer - Crossfire"/"Kreuzverhör": Holger Hagen
"Berlin-Express" (1. Synchro): Ernst Wilhelm Borchert
"Berlin-Express" (2. Synchro): Detlef Bierstedt
"Der Schrecken von Oklahoma"/"Der Schrecken von Texas": Rolf Heydel
"Der Junge mit den grünen Haaren": Rolf Schult
"Akt der Gewalt": Joachim Kerzel
"Gefangen": Holger Hagen
"Ring frei für Stoker Thompson"/"Verbrechen im Boxring": Horst Naumann
"Ich heiratete einen Kommunisten"/"Hilfe, ich habe einen Kommunisten geheiratet!": ???
"Die schwarze Lawine": ???
"Der Rächer": Axel Monjé
"Jagdgeschwader Wildkatze"/"Stählerne Schwingen"/"Guadalcanal - Entscheidung im Pazifik": Wolfgang Lukschy
"Das Syndikat" (1. Synchro): ???
"Gangster" (2. Synchro von "Das Syndikat"): Martin Hirthe
"Vor dem neuen Tag": Curt Ackermann
"Fluch der Verlorenen" (1. Synchro): Heinz Engelmann
"Fluch der Verlorenen" (2. Synchro): Joachim Kerzel
"Nackte Gewalt"/"Blanke Sporen": Klaus Miedel
"Die Stadt unter dem Meer": Wolfgang Lukschy
"Verhängnisvolle Spuren": ???
"Weißer Tod in Alaska": Heinz Engelmann
"Ihre zwölf Männer": Herbert Weicker
"Stadt in Angst" (1. Synchro; BRD): Carl Raddatz
"Stadt in Angst" (2. Synchro; DDR): Rolf Römer
"Flucht nach Burma": Friedrich Joloff
"Tokio-Story": ???
"Drei Rivalen": Wolfgang Lukschy
"Die Furchtlosen": ???
"Zurück aus der Ewigkeit": ???
"Tag ohne Ende": Wolfgang Lukschy
"Das Leben ist Lüge": Siegfried Schürenberg
"Gottes kleiner Acker" (1. Synchro): ???
"Wild auf Gold" (2. Synchro von "Gottes kleiner Acker"): Rüdiger Bahr
"Gottes kleiner Acker" (3. Synchro): Bernd Stephan
"Tag der Gesetzlosen": Heinz Engelmann
"Wenig Chancen für morgen": Arnold Marquis
"Titanen"/"Der weiße Palast": Gerhard Geisler
"Die rote Schwadron": Wolfgang Lukschy
"König der Könige": Carl Raddatz
"Der längste Tag": Siegfried Schürenberg
"Die Verdammten der Meere": Arnold Marquis
"Einmal wird abgerechnet": ???
"Spione unter sich": Heinz Engelmann
"Die letzte Schlacht"/"Panzerschlacht in den Ardennen": Arnold Marquis
"Die gefürchteten Vier": Konrad Wagner
"Das dreckige Dutzend": Max Eckard
"Die fünf Geächteten": Arnold Marquis
"Big Horn - Ein Tag zum Kämpfen": Wolf Ackva
"Mehr tot als lebendig": Wolf Ackva
"Die Schlacht um Anzio"/"Anzio": Wolf Ackva
"The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz": Wolf Ackva
"Kapitän Nemo": Max Eckard
"Lawman": Klaus Werner Krause
"Die Liebesmaschine": ???
"Treibjagd": ???
"Der Mann ohne Vaterland": ???
"Revolte in der Unterwelt": Ernst Wilhelm Borchert
"Unternehmen Staatsgewalt": Heinz Engelmann

Wieder Dank, wieder für's Mithelfen!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
[rot]"...es sei denn, man ist tot."
Rüdiger Bahr für Ed O'Neill in 'Polizeibericht Los Angeles', Episode: "Der Silbermörder"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

12.08.2007 22:41
#2 RE: Robert Ryan Zitat · antworten

"Stadt in Angst" (DDR): Rolf Römer

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

12.08.2007 22:52
#3 RE: Robert Ryan Zitat · antworten

Hallo,

"Der Schrecken von Texas"/"Der Schrecken von Oklahoma": Rolf Heydel (lt. Filmvorspann)
"Akt der Gewalt": Joachim Kerzel
"Fluch der Verlorenen" (2. Synchro): Joachim Kerzel
"Ihre zwölf Männer": Herbert Weicker
"Titanen"/"Der weiße Palast": Gerhard Geisler
"Das dreckige Dutzend": Max Eckard

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 00:37
#4 RE: Robert Ryan Zitat · antworten

Dass es auch einen Schauspieler gibt, den der großartige Max Eckard mehrmals gesprochen hat...

RoTa


Beiträge: 1.252

13.08.2007 20:36
#5 RE: Robert Ryan Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dass es auch einen Schauspieler gibt, den der großartige Max Eckard mehrmals gesprochen hat...

Hallo Mücke,

Du sprichst mir aus der Seele - Max Eckard hatte (nicht nur) als Synchronsprecher wirklich was drauf und war z. B. für Robert Ryan und Yves Montand eine glänzende Alternative zu dem überbesetzten Arnold Marquis!

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 15:15
#6 RE: Robert Ryan Zitat · antworten
Auf Yves Montand ist er für mich die absolute Nr. 1. Ich finde seine Präsenz in "Grand Prix" hatte regelrecht epische Ausmaße. Sie war mit das einzige, was dieser Seifenoper zu wuchtiger Größe verhalf (traurigerweise wurde James Garner ja von dem völlig fehlbesetzten Rolf Schult synchronisiert).
Hätte ihn sehr gern auch in "Lohn der Angst" gehört, wobei Howard Vernon zumindest besser passte als Arnold Marquis.
John Connor



Beiträge: 4.883

05.11.2007 23:22
#7 RE: Robert Ryan Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Land der Hoffnung"/"Die Todesreiter von Kansas": ???


Franz Nicklisch

Grüße,
Fehmi
John Connor



Beiträge: 4.883

06.04.2008 13:04
#8 RE: Robert Ryan Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Die Frau am Strand": ???


Randolf Kronberg.

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

24.01.2009 12:51
#9 RE: Robert Ryan Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Der Junge mit den grünen Haaren": ???


Rolf Schult

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2009 23:57
#10 RE: Robert Ryan Zitat · antworten

Könnte der Sprecher in "Tokio-Story" Peter Capell sein? Erinnerte mich jetzt in der ersten Szene ziemlich an George Burnes in "Die Rentnergang" entsprechend jünger...

Margrit


Beiträge: 324

05.02.2012 17:00
#11 RE: Robert Ryan Zitat · antworten

Hallo Mücke,

"Abenteuer im Wilden Westen" [Serie], Episode "Das Ende einer Flucht": Thomas Braut

Schöne Grüße
Margrit

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2013 13:12
#12 RE: Robert Ryan Zitat · antworten

"Ihre zwölf Männer": Herbert Weicker ???

Das kann nicht stimmen-oder gibt's da zwei TV-Fassungen? Habe den Film einmal vor vielen Jahren gesehen, da kannte ich den Sprecher nicht (könnte Alexander Allerson gewesen sein)-nur soviel ist sicher: Weicker war das nie und nimmer, dessen Stimme ich schon als Kind kannte. In meinen damaligen Notizen habe ich ein Fragezeichen stehen. Heute würde ich den Sprecher vermutlich erkennen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

12.08.2013 09:07
#13 RE: Robert Ryan Zitat · antworten

Da man Allerson und Weicker durchaus mal verwechseln kann, scheint mir diese Variante glaubhaft.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2013 11:00
#14 RE: Robert Ryan Zitat · antworten

Daß manche Allerson mit Weicker verwechseln habe ich schon mitbekommen, aber mir scheint das absolut nicht nachvollziehbar. Diese Stimmen sind so gegensätzlich, die kann man nicht so verwechseln wie Guth/Kindermann, Schellow/Münch oder Keitel/Holm.
Wer der Sprecher in "Ihre zwölf Männer" war, kann ich mich nicht erinnern. Nur Weicker war's definitiv nicht!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz