Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.138 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 17:39
Robert Preston Zitat · antworten



"Union Pacific"/"Die Frau gehört mir"/"Pacific-Express": Peer Schmidt
"Drei Fremdenlegionäre": Siegfried Schürenberg
"Die Hölle der Südsee": Gert Günther Hoffmann
"Die scharlachroten Reiter": Wolfgang Preiss
"Piraten im karibischen Meer"/"Ernte des Sturms": Wolfgang Preiss
"Die Narbenhand" (1. Synchro): Siegfried Schürenberg
"Die Narbenhand" (2. Synchro): Jürgen Kluckert
"Affäre Macomber"/"Großjagd in Afrika"/"Leidenschaft im Dschungel": Wolfgang Lukschy
"Rauhe Ernte": Wolfgang Lukschy
"Nacht in der Prärie"/"Gun Man"/"Gefährliche Fracht": Erich Fiedler
"Der letzte Schuss"/"Der Todesverächter": ???
"Spielfieber" (1. Synchro): Carl Raddatz
"Spielfieber" (2. Synchro): ???
"Tulsa"/"Erde in Flammen": ???
"Zweikampf bei Sonnenuntergang"/"Zweikampf vor Sonnenuntergang": ???
"Der Rächer": Erich Fiedler
"Der Arm des Bösen": ???
"Draußen wartet der Tod": Wolfgang Lukschy
"Das Dunkel am Ende der Treppe": ???
"Das war der Wilde Westen": Hans Dieter Zeidler
"Ein Schmetterling flog auf": Martin Hirthe
"Junior Bonner": Arnold Marquis
"Zwei ausgebuffte Profis"/"Superprofis trumpfen auf": Wolf Ackva
"Der lange Treck" [In Reihe]: Gottfried Kramer(?)
"S.O.B. - Hollywoods letzter Heuler" (1. Synchro): Edgar Ott
"S.O.B. - Hollywoods letzter Heuler" (2. Synchro): Wolfgang Hess
"Victor/Victoria": Wolfgang Völz
"Probe für einen Mord" (BRD-Synchro): Wolfgang Völz
"Eine Probe für den Mörder" (DDR-Synchro von "Probe für..."): Günter Grabbert
"Schwester Dulcinas 1-Dollar-Coup": Holger Hagen
"Starfight": Erik Schumann
"Schrei nach Gerechtigkeit": ???

Dank für's Helfen!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bring' den Typen um und rette meine Tochter. Oder ich rette meine Tochter und bring' den Typen um. Ich leg' sie alle um!"
Manfred Lehmann für Bruce Willis im Trailer zu "Stirb langsam 4.0"

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

12.08.2007 18:00
#2 RE: Robert Preston Zitat · antworten

Hallo,

"S.O.B. - Hollywoods letzter Heuler": Edgar Ott

RoTa


Beiträge: 1.252

12.08.2007 23:00
#3 RE: Robert Preston Zitat · antworten

Hallo,

"Union Pacific"/"Die Frau gehört mir"/"Pacific-Express" (2. Synchro): Peer Schmidt
"Die Narbenhand" (2. Synchro): Jürgen Kluckert
"Schwester Dulcinas 1-Dollar-Coup": Holger Hagen

In der Liste fehlt:
"Probe für einen Mord" / "Eine Probe für den Mörder" [Rehearsal for Murder] (1982): Wolfgang Völz

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 00:59
#4 RE: Robert Preston Zitat · antworten

Wann entstand denn die Erstsynchro von "Union Pacific"?!
Die zweite scheint ja offenbar schon aus den 60ern zu sein... (Atlas-Verleih?!)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.08.2007 09:42
#5 RE: Robert Preston Zitat · antworten

Zitat von RoTa
In der Liste fehlt:
"Probe für einen Mord" / "Eine Probe für den Mörder" [Rehearsal for Murder] (1982): Wolfgang Völz

Um ganz genau zu sein - "Eine Probe für den Mörder" war der Titel der DEFA-Fassung mit Günter Grabbert.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

13.08.2007 20:41
#6 RE: Robert Preston Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wann entstand denn die Erstsynchro von "Union Pacific"?!
Die zweite scheint ja offenbar schon aus den 60ern zu sein...

Hallo Mücke,

das Lexikon des internationalen Films (IFL) macht zu "Union Pacific" folgende Angaben:
Erstaufführung: 1939 Kino / 1965 Wiederaufführung / 19.11.1969 ARD

Lt. IFL gelangte der Film 1939 unter dem Titel "Die Frau gehört mir" in einer gekürzten Fassung in die Kinos, wobei ich unterstelle, dass diese synchronisiert war - definitiv weiß ich das natürlich nicht. Die "uns" bekannte Synchronversion stammt nach den vorliegenden Daten aus dem Jahr 1965.

Mit Sicherheit gibt es aber eine zweite Synchro des Films "Spielfieber", die Du selbst in Deinem Stephen McNally-Thread aufführst und die ich auch gesehen habe - Prestons Sprecher in dieser Neusynchro ist mir aber im Moment nicht bekannt.

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 15:18
#7 RE: Robert Preston Zitat · antworten

Na gut, dann trag ich für "Union Pacific" erstmal nur die eine Synchro ein. Sofern sich noch was rausstellt, kann man's dann ja aktualisiseren.

Jens


Beiträge: 1.581

16.08.2007 10:12
#8 RE: Robert Preston Zitat · antworten


STARFIGHT - ERIK SCHUMANN

MfG,
Jens

filmclue


Beiträge: 38

05.03.2010 23:51
#9 RE: Robert Preston Zitat · antworten

ich würde sagen bei "Der lange Treck" (jetzt auf DVD erschienen) war es Gottfried Kramer

John Connor



Beiträge: 4.883

21.05.2017 19:53
#10 RE: Robert Preston Zitat · antworten

Zitat
"Der letzte Schuss"/"Der Todesverächter": ???



Thomas Fritsch

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2017 08:35
#11 RE: Robert Preston Zitat · antworten

Das Dunkel am Ende der Treppe - Thomas Braut

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz