Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.603 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 18:42
Robert Taylor Zitat · antworten



"Ein Arzt für alle Fälle"/"Der junge Arzt": ???
"Helden von heute": Erik Ode
"Gefahr im Dunkeln": ???
"Broadway-Melodie 1936" (1. Synchro): ???
"Broadway-Melodie 1936" (2. Synchro): Christian Quadflieg
"Dein Leben gehört mir": ???
"Kleinstadtmädel": ???
"Frauenehre"/"Ehe ohne Hochzeit": ???
"Zwischen Hass und Liebe": ???
"Karriere": ???
"Die Kameliendame" (1. Synchro): Arthur Schröder
"Die Kameliendame" (2. Synchro): Axel Monjé
"Der Mann mit dem Kuckuck"/"Adam und Venus": ???
"Unter vier Augen": ???
"Broadway-Melodie 1938" (1. Synchro): ???
"Broadway-Melodie 1938" (2. Synchro): Bodo Wolf
"Der Lausbub aus Amerika": ???
"Schnelle Fäuste": Christian Quadflieg
"Die Stunde der Vergeltung"/"Auf in den Kampf": ???
"Lady in den Tropen": ???
"Ihr erster Mann"/"Abschied auf Waterloo Bridge": Curt Ackermann
"Der letzte Bandit": Carl Raddatz
"Der Tote lebt": Paul Klinger
"Bataan": ???
"Der unbekannte Geliebte": Carl Raddatz
"Anklage - Mord": Engelbert von Nordhausen
"Die Letzten von Fort Gamble": Wolfgang Lukschy
"Geheimaktion Carlotta": Wolfgang Lukschy
"Verschwörer": Paul Klinger
"Fluch des Blutes": Carl Raddatz
"Quo Vadis?": Hans Nielsen
"Karawane der Frauen": Carl Raddatz
"Ivanhoe, der schwarze Ritter": Paul Klinger
"Die letzte Entscheidung": Carl Raddatz
"Die Ritter der Tafelrunde": Carl Raddatz
"Verwegene Gegner"/"Terror der Gesetzlosen": Wolfgang Lukschy
"Die schwarze Perle": Carl Raddatz
"Das Tal der Könige": Paul Klinger
"Heißes Pflaster": Wolfgang Lukschy
"Ein Mann liebt gefährlich": Carl Raddatz
"Liebe, Tod und Teufel": Paul Klinger
"Die letzte Jagd"/"Satan im Sattel": Paul Klinger
"Zwischen Himmel und Hölle": Wolfgang Lukschy
"Die Macht und ihr Preis": ???
"Luftfracht Opium": ???
"Vom Teufel geritten": Paul Klinger
"Der Schatz des Gehenkten": Paul Klinger
"Party Girl - Das Mädchen aus der Unterwelt": Paul Klinger
"Der Henker": Wolfgang Lukschy
"Das Haus der sieben Falken": ???
"Rivalen unter heißer Sonne": Wolfgang Lukschy
"Kein Fall für FBI" [In Reihe]: Herbert Weicker
"Die Flucht der weißen Hengste": Hans von Borsody
"Revolverhelden von Wyoming"/"Wyoming": Carl Raddatz
"Die große Metro-Lachparade" [Archivmaterial-Kompilation]: Horst Niendorf
"Madame P. und ihre Mädchen": Heinz Engelmann
"Er kam nur nachts": Heinz Engelmann
"Im Wilden Westen" [In Reihe]: ???
"Die Verfluchten der Pampas": Heinz Engelmann
"Die gläserne Sphinx": Henry van Lyck
"Heiße Colts in harten Fäusten"/"Wyatts Rückkehr": Arnold Marquis
"Hondo": Arnold Marquis
"Wenn Engel reisen": ???

Dank für die Mithilfe......

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bring' den Typen um und rette meine Tochter. Oder ich rette meine Tochter und bring' den Typen um. Ich leg' sie alle um!"
Manfred Lehmann für Bruce Willis im Trailer zu "Stirb langsam 4.0"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

12.08.2007 22:39
#2 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

Man müsste eigentlich auch "Die große Metro-Lachparade" hinzuzählen, wo er in Ausschnitten alter Filme zu sehen ist und die Stimme von Horst Niendorf hatte.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

12.08.2007 22:55
#3 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

Hallo,

"Die Kameliendame" (1. Synchro): Arthur Schröder (lt. Bräutigams Lexikon)
"Broadway-Melodie 1938": Bodo Wolf
"Party Girl - Das Mädchen aus der Unterwelt": Paul Klinger
"Die Flucht der weißen Hengste": Hans von Borsody
"Die gläserne Sphinx": Henry van Lyck

In der Liste fehlt:
"Fluch des Blutes": Carl Raddatz
"Kein Fall für FBI" [In Reihe]: Herbert Weicker

MfG
Jürgen

Margrit


Beiträge: 324

15.08.2007 18:27
#4 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

Hallo,

habe noch ein paar Angaben zu Robert Taylor gefunden:

"Broadway-Melodie 1936": Christian Quadflieg
"Schnelle Fäuste": Christian Quadflieg
"Anklage - Mord": Engelbert von Nordhausen
"Die letzte Entscheidung": Carl Raddatz
"Zwischen Himmel und Hölle": Wolfgang Lukschy
"Rivalen unter heißer Sonne": Wolfgang Lukschy
"Die Verfluchten der Pampas": Heinz Engelmann

Viele Grüße
Margrit

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 18:31
#5 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

Mücke


Beiträge: 172

10.11.2012 20:08
#6 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

Muss sagen, dass mir Herbert Weicker - wider Erwarten - ziemlich gut gefällt.

Mein Favorit bleibt zwar eindeutig Hans Nielsen, aber der war zum Zeitpunkt der "Kein Fall für FBI"-Synchro ja leider schon verstorben. Wolfgang Lukschy mochte ich in den etwas kälteren Rollen, wie z.B. in "Heißes Pflaster", zwar sehr gerne, aber hier kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen - zumindest nicht besser als Weicker.

Und Carl Raddatz, der sonst eigentlich fast immer wie die Faust aufs Auge passte, war ausgerechnet für Taylor - seinen einzigen "einigermaßen" Stammschauspieler - meines Erachtens eine totale Fehlbesetzung. Taylor wirkt mit Raddatz derart borniert und unnahbar, dass es einem den Spaß an den Filmen verderben kann. Das funktioniert nichtmal in Western, wo Taylor vollkommen ungepflegt und mit Bart aufläuft, so dass man eigentlich denken würde, dass das gar nicht mehr borniert wirken kann.
Falsch gedacht.

Statt Raddatz hätte man m.E. mit NIELSEN, Klinger und Lukschy durchwechseln sollen.
Paul Klinger ist auch der einzige, den ich bei "Kein Fall für FBI" noch konkret bevorzugt hätte. Nimmt sich mit Weicker eigentlich nix, aber hat halt den Bonus, dass er es vorher schonmal war und ist in der Rolle absolut denkbar.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

10.11.2012 21:19
#7 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

Raddatz hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Fand ich im TAFELRUNDEN-Film geradezu furchtbar und zumal dann auch noch Paul Klinger in anderer Rolle zu hören ist, den ich für Robert Taylor ziemlich ideal finde - neben Nielsen. Der passte auch wirklich gut. Taylor find ich mit Weicker ehrlich gesagt fast genauso unnahbar wie Raddatz. Weiß auch nicht.

Lukschy kenn ich nur aus GEHEIMAKTION CARLOTTA. War okay, keine Idealbesetzung, aber ging schon.

Mücke


Beiträge: 172

10.11.2012 21:20
#8 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

Die Rolle in "Kein Fall für FBI" ist halt teilweise ziemlich gelackt. Was durch Herbert Weicker noch verstärkt wird. Ich find's aber charismatisch.

Hondo


Beiträge: 157

11.11.2012 01:05
#9 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

Zitat von Mücke im Beitrag #6
Und Carl Raddatz, der sonst eigentlich fast immer wie die Faust aufs Auge passte, war ausgerechnet für Taylor - seinen einzigen "einigermaßen" Stammschauspieler - meines Erachtens eine totale Fehlbesetzung.



aber doch nicht Raddatz keiner war besser,abgesehen vielleicht von Klinger zwischen diesen beiden konnte ich mich noch nie entscheiden wer der bessere Sprecher für Taylor war,eine wirkliche Fehlbesetzung ist Arnold Marquis.

Mücke


Beiträge: 172

11.11.2012 10:56
#10 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

Ich muss da leider bei Silenzio bleiben. Raddatz fand ich wirklich übel. Mir missfällt die blasierte Art, die Taylor mit ihm anheim fällt absolut. Klingt einfach unsympathisch und altmodisch.
Ich mag Raddatz sonst wirklich sehr, aber bei Taylor ergänzt er sich leider Null mit Gesicht und Schauspiel.

Nielsen: yeah!
Klinger: yup!
Lukschy: yoah!
Weicker: yoah!
Engelmann: OK!

Marquis: nope.
Raddatz: no way.

Hondo


Beiträge: 157

11.11.2012 11:22
#11 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

Zitat von Mücke im Beitrag #10
Raddatz fand ich wirklich übel. Mir missfällt die blasierte Art, die Taylor mit ihm anheim fällt absolut. Klingt einfach unsympathisch und altmodisch.
Ich mag Raddatz sonst wirklich sehr, aber bei Taylor ergänzt er sich leider Null mit Gesicht und Schauspiel.



schon immer oder erst seit dem du dich mit Synchron befasst??.Bei mir spielt der erstkontakt doch eine sehr wichtige Rolle,und da war es Raddatz in "Die Ritter der Tafelrunde","Karawane der Frauen" und Klinger in "Der Schatz des Gehenkten","Ivanhoe,der schwarze Ritter" meine Lieblingsfilme von Robert Taylor.Nielsen kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen auf Robert Taylor.

Mücke


Beiträge: 172

11.11.2012 12:22
#12 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

Es ist gut möglich, dass Raddatz sogar mein Erstkontakt war, denn "Die Ritter der Tafelrunde" und "Karawane der Frauen" gehörten zu den ersten Taylor-Filmen, die ich gesehen habe.

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

17.04.2014 11:42
#13 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

"Helden von heute": -> Erik Ode

"Broadway Melodie (1936)" und "Broadway Melodie 1938" liefen bereits in den 1930er Jahren in Synchronfassung in Deutschland. Es gibt davon also 2 Synchronfassungen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.05.2014 20:03
#14 RE: Robert Taylor Zitat · antworten

"Helden von heute"/"Helden der Luft": Erik Ode

EDIT: Upps...hat Peter ja schon ergänzt...vielleicht nimmt sich ja mal einer eines Updates der Liste an...

Jerry



Beiträge: 9.332

17.05.2014 22:11
#15 Robert Taylor (neue Liste) Zitat · antworten

Robert Taylor
(* Spangler Arlington Brugh, geboren am 5. August 1911 in Filley, Nebraska, USA; gestorben am 8. Juni 1969 in Santa Monica, Kalifornien, USA)

Filme:

Ein Arzt für alle Fälle (1935) ??? [als Dr. Ellis]
Helden der Luft (1935) Erik Ode [als Jaskarelli]
Gefahr im Dunkeln (1935) ??? [als Lt. Tom Randolph]
Broadway-Melodie 1936 (1935) [1. Synchro] Siegfried Schürenberg [als Bob Gordon]
[2. Synchro] Christian Quadflieg [als Bob Gordon]
Dein Leben gehört mir (1935) ??? [als Robert Merrick]
Kleinstadtmädel (1936) Heinz von Cleve [als Dr. Robert 'Bob' Dakin]
Frauenehre (1936) ??? [als Richard Winfield]
Zwischen Haß und Liebe (1936) ??? [als Chris]
Karriere (1936) ??? [als 'Bow' Timberlake]
Die Kameliendame (1936) [1. Synchro] Arthur Schröder [als Armand]
[2. Synchro] Axel Monjé [als Armand]
Der Mann mit dem Kuckuck (1937) Heinz von Cleve [als Raymond Dabney aka Ferguson]
Unter vier Augen (1937) ??? [als Lt. Richard L. Perry]
Broadway Melodie 1938 (1937) [1. Synchro] Arthur Schröder [als Steve Raleigh]
[2. Synchro] Bodo Wolf [als Steve Raleigh]
Der Lausbub aus Amerika (1938) Gustav Knuth [als Lee Sheridan]
Schnelle Fäuste (1938) Christian Quadflieg [als 'Killer' McCoy]
Auf in den Kampf (1938) ??? [als Blake Cantrell]
Lady in den Tropen (1939) ??? [als Bill Carey]
Ihr erster Mann (1940) Curt Ackermann [als Roy Cronin]
Der letzte Bandit (1941) Carl Raddatz [als Billy Bonney]
Der Tote lebt (1941) Paul Klinger [als Johnny Eager]
Bataan (1943) ??? [als Sgt. Bill Dane]
Der unbekannte Geliebte (1947) Carl Raddatz [als Alan Garroway]
Anklage - Mord (1947) Engelbert von Nordhausen [als Steven Kenet]
Geheimaktion Carlotta (1949) Wolfgang Lukschy [als Rigby]
Verschwörer (1949) Paul Klinger [als Maj. Michael Curragh]
Die Letzten von Fort Gamble (1950) Wolfgang Lukschy [als Ward Kinsman]
Fluch des Blutes (1950) Carl Raddatz [als Lance Poole]
Quo Vadis (1951) Hans Nielsen [als Marcus Vinicius]
Karawane der Frauen (1951) Carl Raddatz [als Buck Wyatt]
Ivanhoe - Der schwarze Ritter (1952) Paul Klinger [als Ivanhoe]
Die letzte Entscheidung (1952) Carl Raddatz [als Lt. Col. Paul W. Tibbets]
Fotograf aus Liebe (1953) ??? [als Robert Taylor (unaufg.)]
Terror der Gesetzlosen (1953) Wolfgang Lukschy [als Rio]
Die schwarze Perle (1953) Carl Raddatz [als Joel Shore]
Die Ritter der Tafelrunde (1953) Carl Raddatz [als Lancelot]
Das Tal der Könige (1954) Paul Klinger [als Mark Brandon]
Heißes Pflaster (1954) Wolfgang Lukschy [als Det. Sgt. Christopher Kelvaney]
Ein Mann liebt gefährlich (1955) Carl Raddatz [als Bushrod Gentry]
Liebe, Tod und Teufel (1955) Paul Klinger [als Quentin Duward]
Die letzte Jagd (1956) Paul Klinger [als Charlie Gilson]
Zwischen Himmel und Hölle (1956) Wolfgang Lukschy [als Capt. Brad Parker]
Die Macht und ihr Preis (1956) ??? [als Cliff Barton]
Luftfracht Opium (1957) ??? [als Lloyd Tredman]
Vom Teufel geritten (1958) Paul Klinger [als Steve Sinclair]
Der Schatz des Gehenkten (1958) Paul Klinger [als Jake Wade]
Mädchen aus der Unterwelt (1958) Paul Klinger [als Thomas Farrell]
Der Henker (1959) Wolfgang Lukschy [als Mackenzie Bovard]
Rivalen unter heißer Sonne (1959) Wolfgang Lukschy [als Robert Adamson]
Das Haus der sieben Falken (1959) ??? [als John Nordley]
Die Flucht der weißen Hengste (1963) Hans von Borsody [als Col. Podhajsky]
Revolverhelden von Wyoming (1963) Carl Raddatz [als Sam Brassfield]
Madame P. und ihre Mädchen (1964) Heinz Engelmann [als Frank Costigan]
Er kam nur nachts (1964) Heinz Engelmann [als Barry Morland]
Die Verfluchten der Pampas (1966) Heinz Engelmann [als Captain Martin]
Heiße Colts in harten Fäusten (1967) Arnold Marquis [als Ben Wyatt]
Die gläserne Sphinx (1967) Henry van Lyck [als Prof. Karl Nichols]
Hondo (1967) (TV) Arnold Marquis [als Gallagher]
Wenn Engel reisen (1968) Peter Aust [als Mr. Farriday]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Im wilden Westen (1952-70) ??? [als Robert Taylor (unaufg.)]
Kein Fall für FBI (1959-62) Herbert Weicker [als Det. Capt. Matt Holbrook]
Hondo (1967) (1x01) ??? [als Gallagher]
(1x02) ??? [als Gallagher]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Archivmaterial:

Die große Metro - Lachparade (1964) (Doku) Horst Niendorf [als Raymond Dabney]
That's Entertainment, Teil 2 (1976) (Doku) OmdU [als Bob Gordon]
Annie (1982) Thomas Danneberg [als Armand Duval (unaufg.)]
That's Dancing (1985) (Doku) ??? [als Bob Gordon]
Nixon (1995) ??? [als Robert Taylor (unaufg.)]
Greta Garbo - Einsamkeit einer Diva (1995) (Doku) ??? [als Armand Duval (unaufg.)]

Seiten 1 | 2 | 3
«« Mitzi Gaynor
Lucille Ball »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz