Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.559

17.08.2007 21:22
Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (2007) Zitat · antworten

UNSICHTBAR - ZWISCHEN ZWEI WELTEN (The Invisible, 2007)


Rolle Darsteller Synchronstimme

Nick Powell Justin Chatwin Jan Panczak
Annie Newton Margarita Levieva Marieke Oeffinger
Diane Powell Marcia Gay Harden Madeleine Stolze
Pete Egan Chris Marquette Clemens Ostermann
Marcus Bohem Alex O'Loughlin Florian Halm
Detective Brian Larson Callum Keith Rennie Matthias Klie
Detective Kate Tunney Michelle Harrison Alexandra Ludwig-Mink
Matty Ryan Kennedy Manuel Straube
Dean Andrew Francis Benedikt Gutjan
Martin Egan Serge Houde Hans-Rainer Müller
Lindy Newton Desiree Zurowski Michele Tichawsky
Jack Newton Mark Houghton Walter von Hauff
Victor Newton Alex Ferris Maximilian Belle
Suzie Tania Saulnier Maren Rainer
Principal Whitcliff Kevin McNulty Reinhard Brock
Ms. Barklay Laara Sadiq Susanne von Medvey
Guillaume Ron Selmour Ole Pfennig


sowie u.a. auch Christian Weygand in einer kleinen Rolle...

Deutsche Fassung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH
Dialogbuch: Christian Weygand
Dialogregie: Christian Weygand

Habe mir den Film vor einigen Wochen im Kino angeschaut und fand ihn wirklich gut. Ich hab zu Hause auch das schwedische Original von vor ein paar Jahren auf DVD (auf der sich als Bonus übrigens ein kleines Interview mit Marie Bierstedt befindet, die dort die weibliche Hauptrolle sprach), woran sich dieser Film ja sehr anlehnt. Das dürfte ja auch eine der letzten Synchronarbeiten von Clemens Ostermann gewesen sein, denke ich. :-(

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 20:09
#2 RE: Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (2007) Zitat · antworten

Oh... dann wird das wohl eine der letzten Synchronrollen von Clemens Ostermann gewesen sein.
Von wann ist denn die Synchro?



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hände weg vom Teelefooon!" oder (glaub ich eher): "Finger weg vom Teelefooon!"(weiß nich mehr genau)
Arne Elsholtz für Bill Murray in "Agent Null Null Nix"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

18.08.2007 20:11
#3 RE: Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (2007) Zitat · antworten

Von wann ist denn die Synchro?

Von 2007

Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber ich weiß das ich nichts gutes über den
Film gelesen habe. Aber auf Kritiken habe ich ja noch nie gehört ;-)


--------------------------------------------------

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 20:17
#4 RE: Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (2007) Zitat · antworten

Ja eben... und wann 2007...?!
Clemens Ostermann starb am 30. April.



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hände weg vom Teelefooon!" oder (glaub ich eher): "Finger weg vom Teelefooon!"(weiß nich mehr genau)
Arne Elsholtz für Bill Murray in "Agent Null Null Nix"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

18.08.2007 20:25
#5 RE: Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (2007) Zitat · antworten

Ja eben... und wann 2007...?!

Also der Film kam am 10. Mai 07 in die Kinos, also nehme ich an, dass
die Aufnahmen Ende März/ Anfang April stattgefunden haben.


--------------------------------------------------

Laureus


Beiträge: 1.846

18.08.2007 20:48
#6 RE: Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Oh... dann wird das wohl eine der letzten Synchronrollen von Clemens Ostermann gewesen sein.

Da glaub ich eher, dass er noch nachher für Reich & Schön synchronisiert hatte, und dass diese Arbeiten seine letzte Synchron-Tätigkeit war.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2007 15:15
#7 RE: Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (2007) Zitat · antworten

Yep. Er is ja sogar im Studio zusammengebrochen.



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hände weg vom Teelefooon!" oder (glaub ich eher): "Finger weg vom Teelefooon!"(weiß nich mehr genau)
Arne Elsholtz für Bill Murray in "Agent Null Null Nix"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.559

19.08.2007 15:44
#8 RE: Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (2007) Zitat · antworten

Allerdings nicht bei den Arbeiten an "Reich & Schön", sondern bei Aufnahmen für den BR. Aber ist ja auch egal - tragisch ist es so oder so...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor