Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.964 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.08.2007 01:55
Winona Ryder Zitat · antworten



Frankenweenie (2012) ------------------------------------------> Am Drehen (Stimme)
Dickste Freunde (2011) ----------------------------------------> Nana Spier
Black Swan (2010) ---------------------------------------------> Ghadah Al-Akel
Stay Cool - Feuer & Flamme (2009) -----------------------------> Katharina Weyland
Star Trek (2009) ----------------------------------------------> Maud Ackermann
Pippa Lee (2009) ----------------------------------------------> Nana Spier
The Informers (2008) ------------------------------------------> Nana Spier
The Last Word (2008) ------------------------------------------> Keine dt. Fassung
Sex and Death 101 (2007) --------------------------------------> Nana Spier
Das 10 Gebote Movie (2007) ------------------------------------> Maud Ackermann
A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm (2006) -------------------> Nana Spier
The Darwin Awards (2006) --------------------------------------> Keine dt. Fassung
Das Herz ist eine hinterlistige Person (2004) -----------------> Ghadah Al-Akel
S1m0ne (2002) -------------------------------------------------> Nana Spier
Mr. Deeds (2002) ----------------------------------------------> Veronika Neugebauer
Friends (2001) [Serie] ----------------------------------------> Kellina Klein
Zoolander (2001) ----------------------------------------------> Nana Spier
Lost Souls - Verlorene Seelen (2000) --------------------------> Nana Spier
Es begann im September (2000) ---------------------------------> Nana Spier
Durchgeknallt (1999) ------------------------------------------> Kellina Klein
Celebrity - Schön, reich, berühmt (1998) ----------------------> Kellina Klein
Looking for Richard (1996) ------------------------------------> Kellina Klein
Run Off (1996) ------------------------------------------------> Dorette Hugo
Hexenjagd (1996) ----------------------------------------------> Kellina Klein
Alien - Die Wiedergeburt (1996) -------------------------------> Kellina Klein
Reality Bites - Voll das Leben (1994) -------------------------> Dorette Hugo
Ein Amerikanischer Quilt (1994) -------------------------------> Maud Ackermann
Betty und ihre Schwestern (1994) ------------------------------> Kellina Klein
Die Simpsons (1994) [Serie] -----------------------------------> Jennifer Böttcher (Stimme)
Zeit der Unschuld (1993) --------------------------------------> Kellina Klein
Das Geisterhaus (1993) ----------------------------------------> Alexandra Ludwig
Bram Stokers Dracula (1992) -----------------------------------> Anita Lochner
Meerjungfrauen küssen besser (1990) ---------------------------> Katrin Fröhlich
Edward mit den Scherenhänden (1990) ---------------------------> Alexandra Ludwig / Alice Franz
Ein Mädchen namens Dinky (1990) -------------------------------> Ghadah Al-Akel
Heathers (1989) -----------------------------------------------> Claudia Lössl
Great Balls of Fire - Ein Leben für den Rock 'n' Roll (1989) --> Janina Richter
Die Generation von 1969 (1988) --------------------------------> Maud Ackermann
Beetlejuice (1988) --------------------------------------------> Janina Richter
Square Dance - Wiedersehen in Texas (1987) --------------------> ???
Lucas (1986) --------------------------------------------------> Maud Ackermann


Kann jemand noch etwas ergänzen??? Meine Favoritin für Winona ist Kellina Klein (in "Durchgeknallt" und "Hexenjagd" einfach genial!), dicht gefolgt von Alexandra Ludwig, die ich schon vor Jahren in "Edward mit den Scherenhänden" wirklich klasse fand, noch bevor ich ihren Namen kannte. ;-) Janina Richter fand ich zumindest Rollen-bezogen in "Beetlejuice" toll, wobei ich sie mir aber auf anderen späteren Rollen von Winona nicht vorstellen könnte. Mit der aktuellen "Stammstimme" Nana Spier (die ich sonst sehr schätze) kann ich irgendwie nix anfangen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

20.08.2007 09:19
#2 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

MEERFUNGFRAUEN KÜSSEN BESSER - Katrin Fröhlich

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

20.08.2007 10:28
#3 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

Die Simpsons (1994): Jennifer Böttcher (Wippich)

Gruß,
Tobias

aijinn


Beiträge: 1.742

20.08.2007 20:51
#4 RE: Winona Ryder Zitat · antworten
Ein amerikanischer Quilt: Maud Ackermann

Kann mich Synchrofreak81 nur anschließen. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann wieder zu Kellina Klein umschlägt. Gerade in "Betty und ihre Schwestern" und "Durchgeknallt" war sie fantastisch.

Anita Lochner in Dracula war zwar auch super, aber da is die ganze Synchro so strange besetzt.....
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.08.2007 20:55
#5 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

Danke und Dito!

Edigrieg



Beiträge: 3.030

11.08.2008 18:29
#6 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

Ein Mädchen namens Dinky - Ghadah Al-Akel

i.A. von Mew Mew

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.08.2008 18:35
#7 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

@Edigrieg: Danke für das Sample! Gerade letzte Woche hatte ich mich noch geärgert, dass ich den Film verpasst hatte, um eben in diesem Thread hier Winona's Sprecherin ergänzen zu können.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.11.2008 17:59
#8 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

Kann mir anhand dieses Samples vielleicht jemand sagen, wer Winona in "Edward mit den Scherenhänden" als alte Frau gesprochen hat? Hier im Dialog mit Sabine Bohlmann...
Nebenbei gesagt, ist das für mich ein immer wieder zu Tränen rührender Film mit einer wunderbaren Musik!

Ekkehardt


Beiträge: 487

09.11.2008 18:02
#9 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

Könnte Alice Franz sein.

Ekkehardt

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

09.11.2008 18:07
#10 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Könnte Alice Franz sein.


Nicht nur könnte. Es ist Alice Franz.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.11.2008 18:12
#11 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

Klasse, Jungs, vielen Dank!!!

Jerry



Beiträge: 9.332

18.05.2009 15:21
#12 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

Star Trek (2009): Maud Ackermann

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

17.10.2009 17:53
#13 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

Das 10 Gebote Movie: Maud Ackermann

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

31.12.2010 17:32
#14 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

Stay Cool - Feuer & Flamme (2009): Katharina Weyland (lt. Synchronkartei)

Jerry



Beiträge: 9.332

07.01.2011 21:00
#15 RE: Winona Ryder Zitat · antworten

Black Swan (2010): Ghadah Al-Akel (auch im Film)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dabbs Greer
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz