Frankenweenie (2012) ------------------------------------------> Am Drehen (Stimme) Dickste Freunde (2011) ----------------------------------------> Nana Spier Black Swan (2010) ---------------------------------------------> Ghadah Al-Akel Stay Cool - Feuer & Flamme (2009) -----------------------------> Katharina Weyland Star Trek (2009) ----------------------------------------------> Maud Ackermann Pippa Lee (2009) ----------------------------------------------> Nana Spier The Informers (2008) ------------------------------------------> Nana Spier The Last Word (2008) ------------------------------------------> Keine dt. Fassung Sex and Death 101 (2007) --------------------------------------> Nana Spier Das 10 Gebote Movie (2007) ------------------------------------> Maud Ackermann A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm (2006) -------------------> Nana Spier The Darwin Awards (2006) --------------------------------------> Keine dt. Fassung Das Herz ist eine hinterlistige Person (2004) -----------------> Ghadah Al-Akel S1m0ne (2002) -------------------------------------------------> Nana Spier Mr. Deeds (2002) ----------------------------------------------> Veronika Neugebauer Friends (2001) [Serie] ----------------------------------------> Kellina Klein Zoolander (2001) ----------------------------------------------> Nana Spier Lost Souls - Verlorene Seelen (2000) --------------------------> Nana Spier Es begann im September (2000) ---------------------------------> Nana Spier Durchgeknallt (1999) ------------------------------------------> Kellina Klein Celebrity - Schön, reich, berühmt (1998) ----------------------> Kellina Klein Looking for Richard (1996) ------------------------------------> Kellina Klein Run Off (1996) ------------------------------------------------> Dorette Hugo Hexenjagd (1996) ----------------------------------------------> Kellina Klein Alien - Die Wiedergeburt (1996) -------------------------------> Kellina Klein Reality Bites - Voll das Leben (1994) -------------------------> Dorette Hugo Ein Amerikanischer Quilt (1994) -------------------------------> Maud Ackermann Betty und ihre Schwestern (1994) ------------------------------> Kellina Klein Die Simpsons (1994) [Serie] -----------------------------------> Jennifer Böttcher (Stimme) Zeit der Unschuld (1993) --------------------------------------> Kellina Klein Das Geisterhaus (1993) ----------------------------------------> Alexandra Ludwig Bram Stokers Dracula (1992) -----------------------------------> Anita Lochner Meerjungfrauen küssen besser (1990) ---------------------------> Katrin Fröhlich Edward mit den Scherenhänden (1990) ---------------------------> Alexandra Ludwig / Alice Franz Ein Mädchen namens Dinky (1990) -------------------------------> Ghadah Al-Akel Heathers (1989) -----------------------------------------------> Claudia Lössl Great Balls of Fire - Ein Leben für den Rock 'n' Roll (1989) --> Janina Richter Die Generation von 1969 (1988) --------------------------------> Maud Ackermann Beetlejuice (1988) --------------------------------------------> Janina Richter Square Dance - Wiedersehen in Texas (1987) --------------------> ??? Lucas (1986) --------------------------------------------------> Maud Ackermann
Kann jemand noch etwas ergänzen??? Meine Favoritin für Winona ist Kellina Klein (in "Durchgeknallt" und "Hexenjagd" einfach genial!), dicht gefolgt von Alexandra Ludwig, die ich schon vor Jahren in "Edward mit den Scherenhänden" wirklich klasse fand, noch bevor ich ihren Namen kannte. ;-) Janina Richter fand ich zumindest Rollen-bezogen in "Beetlejuice" toll, wobei ich sie mir aber auf anderen späteren Rollen von Winona nicht vorstellen könnte. Mit der aktuellen "Stammstimme" Nana Spier (die ich sonst sehr schätze) kann ich irgendwie nix anfangen.
Kann mich Synchrofreak81 nur anschließen. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann wieder zu Kellina Klein umschlägt. Gerade in "Betty und ihre Schwestern" und "Durchgeknallt" war sie fantastisch.
Anita Lochner in Dracula war zwar auch super, aber da is die ganze Synchro so strange besetzt.....
@Edigrieg: Danke für das Sample! Gerade letzte Woche hatte ich mich noch geärgert, dass ich den Film verpasst hatte, um eben in diesem Thread hier Winona's Sprecherin ergänzen zu können.
Kann mir anhand dieses Samples vielleicht jemand sagen, wer Winona in "Edward mit den Scherenhänden" als alte Frau gesprochen hat? Hier im Dialog mit Sabine Bohlmann... Nebenbei gesagt, ist das für mich ein immer wieder zu Tränen rührender Film mit einer wunderbaren Musik!