Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.915 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

08.02.2011 20:53
Margaret Rutherford Zitat · antworten

Margaret Rutherford
Dame Margaret Rutherford


11. Mai 1892 - 22. Mai 1972

FILME:


1967 Wacky World of Mother Goose Mother Goose [Stimme] keine dt. Fassung
1967 Arabella Princess Ilaria keine dt. Fassung
1967 Die Gräfin von Hongkong Miss Gaulswallow Ursula Krieg
1965 Falstaff Mistress Quickly ?
1965 Die Morde des Herrn ABC Miss Jane Marple Ursula Krieg
1965 The Stately Ghosts of England ? keine dt. Fassung
1964 Mörder ahoi! Miss Jane Marple Ursula Krieg
1964 Vier Frauen und ein Mord Miss Jane Marple Ursula Krieg
1963 Hotel International Herzogin von Brighton Agnes Windeck
1963 Der Wachsblumenstrauß Miss Jane Marple Ursula Krieg
[Der Mörder sitzt am Tisch]
1963 Auch die Kleinen wollen nach oben Großherzogin Gloriana XIII Agnes Windeck
1961 General Pfeifendeckel Lady Vivian Edith Schollwer
[Unternehmen Pappkamerad]
1961 16 Uhr 50 ab Paddington Miss Jane Marple Agnes Windeck
1960 The Day After Tomorrow Amy Carr keine dt. Fassung
1959 Junger Mann aus gutem Hause Tante Dolly Erna Grossmann
1957 Ein Spatz in der Hand Mrs. Dooley Inge Keller
1957 Die kleinste Schau der Welt Mrs. Fazackalee ?
1955 Ein Alligator namens Daisy Prudence Croquet Inge Keller
1954 Die Erbschaft der Tante Clara Clara Hilton ?
1954 Mad About Men Nurse Carey keine dt. Fassung
1954 The Runaway Bus Miss Cynthia Beeston keine dt. Fassung
1953 Ich und der Herr Direktor [WEST] Miss Bacon Gertrud Spalke
1993 Wie gewonnen... [DEFA] Miss Bacon Inge Keller
1953 Innocents in Paris Gwladys Inglott keine dt. Fassung
1952 Miss Robin Hood Miss Honey keine dt. Fassung
1952 Castle in the Air Miss Nicholson keine dt. Fassung
1952 Ernst sein ist alles Miss Letitia Prism Gertrud Spalke
1952 Die Premiere findet doch statt Catherine Beckwith/Jeremy St. Claire Ruth Glöß
1952 Der wunderbare Flimmerkasten Lady Pond Tilly Breidenbach
1950 Her Favorite Husband Mrs. Dotherington keine dt. Fassung
1950 Das doppelte College Muriel Whitchurch Ursula Krieg
1949 Blockade in London Professor Hatton-Jones Lisa Carstens
[Paß nach Pimlico]
[Passport nach Pimlico]
1948 Miranda Nurse Carey keine dt. Fassung
1947 While the Sun Shines Dr. Winifred Frye keine dt. Fassung
1947 Das letzte Duell Madame Vernorel ?
[Madame X]
1946 The Importance of Being Earnest Lady Bracknell keine dt. Fassung
1945 Geisterkomödie Madame Arcati Evelyn Gressmann
[Ein lustiger Spuk]
1944 English Without Tears Lady Christabel Beauclerk keine dt. Fassung
1943 The Demi-Paradise Rowena Ventnor keine dt. Fassung
1943 Yellow Canary Mrs. Towcester keine dt. Fassung
1941 Spring Meeting Aunt Bijou keine dt. Fassung
1941 Eine ruhige Hochzeit Magistrate ?
1938 Have You Brought Your Music? ? keine dt. Fassung
1937 Missing, Believed Married Lady Parke keine dt. Fassung
1937 Catch As Catch Can Maggie Carberry keine dt. Fassung
1937 Big Fella Nanny keine dt. Fassung
1937 Beauty and the Barge Mrs. Baldwin keine dt. Fassung
1936 Talk of the Devil Housekeeper keine dt. Fassung
1936 Dusty Ermine Evelyn Summers/Miss Butterby keine dt. Fassung
1936 Troubled Waters Nebenrolle keine dt. Fassung


TV-SERIEN:

1966 Jackanory Geschichtenerzählerin keine dt.Fassung
1993 ITV Play of the Week [8x30] Mary Smith keine dt. Fassung
1992 Zero One [1x03] Miss Pendenny keine dt. Fassung
1960 ITV Television Playhouse [6x17] Emily Blagdon keine dt. Fassung
1950-58 BBC Sunday-Night Theatre [1x51] Miss Hargreaves keine dt. Fassung
[9x38] ? keine dt. Fassung
1957 Dick and the Duchess [1x06] Cynthia Gordon keine dt. Fassung


Ich habe bisher sehr wenige ihrer Filme gesehen, aber durch die Rolle der Miss Marple wurde sie für mich unvergesslich. Deshalb war ich sehr erstaunt, dass es zu ihr noch einen eigenen Thread gibt und habe so einen erstellt. Es würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Sprecherinnen zusammen bekommen würden oder auch
überhaupt klären könnten, ob nicht doch noch Synchronfassungen zu den mit "keine dt. Fassung"
gekennzeichneten Filmen existieren. Den Film "Das doppelte College" gibt es sogar auf DVD, aber ich habe ihn mir bisher nicht bestellt, weil ich das Label nicht kenne und deshalb keine Einschätzung über die Qualität treffen kann/möchte. Vielleicht kann da jemand von euch Information zu geben?

So und nun seid ihr dran.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

08.02.2011 20:58
#2 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

"Die Premiere findet doch statt": Ruth Glöß
"Wie gewonnen ..." (DEFA-Fassung von "Ich und der Herr Direktor"): Inge Keller

Zu "Just my Luck" existiert allerdings eine deutsche Fassung (wie zur gesamten Norman-Wisdom-Reihe):
"Ein Spatz in der Hand ..." (1957): Inge Keller

Gruß
Stefan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

08.02.2011 21:05
#3 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank dafür.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

09.02.2011 07:32
#4 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

Hi Mew Mew,

schöner Thread! Eine deutsche Fassung gibt es auf jeden Fall auch von "Falstaff", mit der Sprecherin kann ich allerdings nicht dienen. Dafür noch Folgendes:

1952 Der wunderbare Flimmerkasten Lady Pond Tilly Breidenbach
1950 Das doppelte College Muriel Whitchurch Ursula Krieg

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

09.02.2011 09:55
#5 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
1950 Das doppelte College Muriel Whitchurch Ursula Krieg


DAS wäre eine bemerkenswerte Überraschung ... wäre der Film nicht erst 1967 synchronisiert worden und daher gar keine andere Besetzung tragbar gewesen.

Gruß
Stefan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

09.02.2011 11:08
#6 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

Dankeschön! Ich finde es richtig toll, dass sie in "Das dopppelte College" nochmal Ursula Krieg bekommen hat. Dann muss ich den Film wohl doch kaufen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2014 17:12
#7 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

gelöscht

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2014 01:53
#8 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

"Der wunderbare Flimmerkasten":

Katharina Brauren??? Für mich ist das eher "Thekla" Tilly Breidenbach.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

26.04.2014 09:25
#9 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

Hm...ist leider schon fast zwanzig Jahre her, dass ich den gesehen habe...kann mich durchaus getäuscht haben.

Griz


Beiträge: 30.456

26.04.2014 10:09
#10 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

das sollte in der Aufstellung oben noch geändert werden:

1994 > 1964!!    Vier Frauen und ein Mord              Miss Jane Marple                          Ursula Krieg


GG

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2014 11:33
#11 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

@ Frank:

Brauren und Breidenbach sind sich stimmlich sehr ähnlich, aber es ist letztere: unsere gute alte Spinne Thekla!
Außer Bussinger aus Berlin ist die gesamte Besetzung in München rekrutiert. Liste dazu ist in Arbeit!

Lord Peter



Beiträge: 4.948

02.03.2015 18:41
#12 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

Geisterkomödie/Ein lustiger Spuk - Evelyn Gressmann

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

10.04.2015 08:56
#13 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

"Ein Alligator namens Daisy": einmal mehr Inge Keller - die Regie war offenbar auf Kontinuität bedacht.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.456

11.01.2016 00:54
#14 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten

auch bitte hier noch die Jahreszahl von 1992 (!) -> in 1962 (!) ändern!

1992 (1962!!!)    Zero One                   [1x03]     Miss Pendenny                             keine dt. Fassung

> Doch, wurde synchronisiert! Rutherford wurde von der Schauspielerin Roma Bahn synchronisiert.
Serienführer folgt!

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.09.2020 19:26
#15 RE: Margaret Rutherford Zitat · antworten


1957 Die kleinste Schau der Welt Mrs. Fazackalee Erna Grossmann (laut Synchrondatenbank)

Seiten 1 | 2
Dabbs Greer »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz