Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2013 14:53
Shirley Eaton Zitat · antworten

shirley.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)shirley2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 12. Jänner 1936

Shirley Eaton ist wohl das berühmteste aller "Golden Girls"-ohne je in der berühmten WG gelebt zu haben.
Drei, vier Minuten-mehr hatte sie in "Goldfinger" nicht. Doch die Szene mit der goldüberzogenen Jill ist ebenso berühmt wie Ursula Andress, wenn sie aus dem Wasser steigt. Beides wohl DIE Frauen, die allen anderen "Bondinen" vermutlich auf ewig einige Meilen voraus sind-berühmt weit über die Fankreise hinaus. Zumindest des Bildes wegen.
Shirley Eaton hat in verschiedenen Bereichen gemodelt, war in Revuen und Theaterstücken zu sehen und natürlich kam auch der Film nicht an ihr vorbei.
Zunächst nur schöne Staffage, entwickelte sie sich bald zur perfekten Komödiantin und konnte sich vor allem in "Die nackte Wahrheit" trotz Peter Sellers, Terry-Thomas und Dennis Price behaupten.
Nach einigen erfolgreichen Komödien in Film und Theater, nebst einer kleinen Menge an ernsteren Rollen, kam eben "Goldfinger".
Und festigte wieder das Image der sexy Blondine. Ausbruchsversuche scheiterten, die Angebote blieben stereotyp-also machte sie Ende der 60er Schluss mit der Karriere und widmete sich ihrer Famile. Ein Schritt, den sie nie bereute.
Am "Goldfinger"-Ruhm zehrt sie noch heute und macht noch immer Geld damit. Die Gage war übrigens nicht besonders üppig im Verhältnis zur Wirkung.

Danke für alle Ergänzungen und Hinweise!

1953:
* A Day to remember
1954:
* Die Schönen von St. Trinians -
* Endstation Harem -
* Aber, Herr Doktor! -
1955:
* Charly Moon
1956:
* Panic in the Parlor
* Sailor beware!
* Hilfe, der Doktor kommt! - Dagmar Altrichter
* Drei Männer im Boot - Petra Kelling
1957:
* Die nackte Wahrheit - Roswitha Krämer
* Date with Disaster
1958:
* Noch mehr Ärger in der Navy -
* Kopf hoch, Brust raus - Roswitha Krämer
* 41 Grad Liebe - Roswitha Krämer
1959:
* In the Wake of a Stranger
1960:
* Ist ja irre - Diese strammen Polizisten -
* Life is a Circus
1961:
* Die Creme, von der man spricht - Heide Kipp
* Nearly a nasty Accident
* A Weekend with Lulu
1962:
* Simon Templar (Serie, 1 Ep)- Rosemarie Kirstein
* Leiche auf Urlaub - Maria Körber
1963:
* Die Mädchenjäger -
1964:
* Safari zur Hölle -
* Goldfinger - Ute Marin
1965:
* Geheimnis im blauen Schloss - Renate Küster
* The naked Brigade
1966:
* Unter Wasser rund um die Welt - Anneliese Priefert
1967:
* Simon Templar (Serie, 1 Ep)- Marianne Wischmann
* Acht gehen türmen - Renate Küster
* Erpressung durch Scorpio -
* Sumuru, die Tochter des Satans - Maria Landrock
1968:
* Der Todeskuss des Dr. Fu Man Chu - Maria Landrock
* Die sieben Männer der Sumuru - Maria Landrock
2002:
* Best ever Bond (Doku)-

Eine kleine, aber ganz feine Karriere. Die Filmografie beinhaltet nicht jene etwa zehn TV-Rollen, die nie deutsch ausgestrahlt wurden und auch englisch nicht mehr existieren.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

19.06.2013 19:26
#2 RE: Shirley Eaton Zitat · antworten

Im zweiten "Sumuru"-Film war's auch Maria Landrock.

Auf der US-DVD ist übrigens ein nettes Interview mit ihr drauf, in dem sie berichtet, dass es ihr viel Spaß gemacht hat, diese Superschurkin zu spielen, nachdem sie im Film ja sonst eher die "Damsel in Distress" oder das sexy Blondchen zu geben hatte.

Gruß
Horst

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2013 19:49
#3 RE: Shirley Eaton Zitat · antworten

Acht gehen türmen - Renate Küster
41 Grad Liebe - Roswitha Krämer

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2013 23:59
#4 RE: Shirley Eaton Zitat · antworten

Danke für eure Beiträge!

Maria Landrock gefiel mir ausgezeichnet für Shirley Eaton (auch für Barbara Steele, Ingrid Pitt, u.a.-eine meiner Münchener Favoritinnen).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

26.07.2014 23:54
#5 RE: Shirley Eaton Zitat · antworten

Die Creme, von der man spricht - Heide Kipp

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

21.08.2014 21:21
#6 RE: Shirley Eaton Zitat · antworten

Drei Mann in einem Boot - Petra Kelling

Liest sich auf dem Papier recht seltsam (satte 24 Jahre Altersunterschied), aber Kelling klang schon immer jünger als sie tatsächlich ist. Passte also sogar recht gut.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2014 21:39
#7 RE: Shirley Eaton Zitat · antworten

Danke für die Beiträge! Warum hab ich deine Creme-Spende vom 26. Juli übersehen?

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2016 16:39
#8 RE: Shirley Eaton Zitat · antworten

Safari zur Hölle - Anneliese Priefert

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

18.06.2018 20:40
#9 RE: Shirley Eaton Zitat · antworten

"Aber, Herr Doktor" - klingt für mich nach Lola Luigi

Gruß
Stefan

«« Mamie Gummer
Tony Cox »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz