Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

20.08.2007 16:19
Waisheitszähne ein Problem? Zitat · antworten
Hallo.
Es ist ja bekannt dass die meisten Synchronsprecher in einem frühen Alter (3-14) angefangen haben. Kam es bis jetzt schon mal vor, dass ein/e bestimmte/r Sprecher/in sich eine gewisse Art zu sprechen angewöhnt hat und ihm/ihr diese "Sprechweise" wegen der Waisheitszähne Jahre später nicht mehr 100%ig gelungen ist? Wurden in dem Fall einfach Zähne gezogen um quasi in den alten Zustand zurückzukehren? Mir selbst ist zum Beispiel aufgefallen dass ich einen Charakter aus meinen Cartoons dank der Waisheitszähne in letzter Zeit nicht mehr so "schräg" sprechen kann wie früher.

Das klingt jetzt vielleicht nach einer seeeehr seltsamen Frage, aber mich hätte das mal interessiert.
Gruß,
Kenny.
FAN


Beiträge: 92

20.08.2007 16:56
#2 RE: Waisheitszähne ein Problem? Zitat · antworten
Weisheitszähne
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 17:08
#3 RE: Waisheitszähne ein Problem? Zitat · antworten

Sprecher ab 3?! Sowas sind zum Glück die absoluten Ausnahmen! Und die "Meisten" kommen immer noch von der Schauspielschule/Theater/Film/TV, auch wenn sich die sogenannten und inzwischen erwachsen gewordenen "Synchron-Kinder" in der Tat immer mehr breit gemacht haben, so ist es doch nicht die Regel.

Garfield


Beiträge: 58

20.08.2007 17:17
#4 RE: Waisheitszähne ein Problem? Zitat · antworten

Hab mir eben den armen Zahn vorgestellt:
Ohne Vater und ohne Mutter...


Knew-King



Beiträge: 6.551

20.08.2007 18:16
#5 RE: Waisheitszähne ein Problem? Zitat · antworten

Also ich bekam meine Weisheitszähne erst vor ca nem Jahr raus, das heißt ich müsste 20 gewesen sein.
Da ich ja immer mal wieder hier und da als Sprecher tätig bin, maß ich mir einfach mal an das beurteilen zu können.
Mir ist keinerlei Veränderung seitdem aufgefallen, hat sich also nicht merklich auf den Klangkörper ausgewirkt.

Die einzige Veränderung seitdem ist das ich nicht mehr so gut hoch komme, das dürfte aber daran liegen das ich zuviel rauche

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

20.08.2007 23:59
#6 RE: Waisheitszähne ein Problem? Zitat · antworten

Ich glaub, dass es eher so sein könnt, dass Synchronsprecher ihre Arbeit auf kurze Zeit verschieben.
Die Weisheitszähne tun nämlich zeitweise ganz schön weh, und sie drücken auch fleissig auf vordere Zähne. Das weiss ich von mir, denn bei mir sind schon 3 da. Da schweigt man lieber.^^
Jegliche Art von Schmerzen im Mund sind immerhin Gift für einen Synchronsprecher. Aber ich denk nicht, dass die Weisheitszähne selbst permanente akustische Veränderungen auslösen können.

Kleines Plankton



Beiträge: 37

21.08.2007 11:01
#7 RE: Waisheitszähne ein Problem? Zitat · antworten
Also mir wurden alle entfernt!
Hätten sonst alles verschoben, da wurden sie rausopperiert!
Das war vielelicht eine Quälerei danach...mit dicken, geschwollenen Hamsterbacken rumzulaufen!

Aber ob die soooo viel an Stimmen verändern könnten? Keine Ahnung!
Glaube ich aber eher nicht...
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz