"Das siebte Kreuz": ??? "Die Entscheidung"/"Das Tal der Entscheidung": ??? "Das Vermächtnis": ??? "Weißer Oleander"/"Die gebändigte Frau": ??? "Amber, die große Kurtisane": ??? "Qualen der Liebe"/"Die Rache einer Frau": ??? "Liebesrausch auf Capri": Eleonore Noelle "Rommel, der Wüstenfuchs": Eleonore Noelle "Das Herz eines Indianers": ??? "Hemingways Abenteuer eines jungen Mannes": ??? "Die Vögel": Alice Treff "Da steht der ganze Freeway Kopf": ??? "Garp und wie er die Welt sah": ??? "In der Stille der Nacht": ??? "Zwei dicke Freunde": ??? "Die Damen aus Boston": ??? "Cocoon": Erika Dannhoff "Das Wunder in der 8. Straße": Erika Dannhoff "Das Haus an der Carroll Street": Tilly Lauenstein "Cocoon II - Die Rückkehr": Erika Dannhoff "Miss Daisy und ihr Chauffeur": Tilly Lauenstein "Grüne Tomaten": Tilly Lauenstein "Die Herbstzeitlosen": Tilly Lauenstein "Tanz mit dem weißen Hund": ??? "Camilla": ??? "Nobody's Fool - Ein charmanter Dickkopf"/"Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich": Tilly Lauenstein
Nochmal Dank für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- [rot]"Mein Name ist Friday. Ich bin Cop." Rüdiger Bahr für Ed O'Neill in sämtlichen Folgen "Polizeibericht Los Angeles"
nein, in "Das Wunder in der 8. Straße" wurde Jessica Tandy nicht von Tilly Lauenstein gesprochen. Wer es ist, kann ich allerdings auch nicht sagen. Sample anbei...
EDIT: Wurde laut Presseheft identifiziert als Erika Dannhoff und ist demnach auch die Sprecherin Tandys in den Cocoon-Filmen!