Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

21.08.2007 21:34
Zimmer 1408 (2007) Zitat · antworten

Mike Enslin ist ein erfolgreicher Schriftsteller und hat bereits zwei Bücher zu übernatürlichen Phänomenen veröffentlicht. Doch dann stößt er bei der Suche nach neuem Material auf einen besonders mysteriösen Fall. Im Zimmer 1408 eines New Yorker Hotels sollen bereits 56 Gäste unter seltsamen Umständen ums Leben gekommen sein. Allen Warnungen zum Trotz beschließt Enslin, dem Geheimnis des Zimmers auf die Spur zu kommen. Doch damit beginnt für ihn ein Alptraum.


Mike Enslin  | John Cusack        | Andreas Fröhlich
Gerald Olin | Samuel L. Jackson | Engelbert v. Nordhausen
Holger Schwiers (Last Exit Reno, Tödliche Weihnachten)
Helmut Gauss (Star Wars I-III)

Lily Enslin | Mary McCormack | Arianne Borbach
Christin Marquitan(The Big Tease, Emergency Room)
Katja Brügger(Murder One)
Claudia Lössl(Mystery New York - Ein Spiel der Ehre)

Katie Enslin | Jasmine J. Anthony | Shirin Westenfelder
Sam Farrell | Tony Shalhoub | Bodo Wolf(Monk)
Lutz Schnell(Spy Kids I-III)
Stefan Gossler(Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall)


Bei dem Stoff handelt es sich um eine Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte von
Stephen King. Nach dem was ich bereits gehört habe soll es sich um eine der besseren
Verfilmung handeln. Regie führt der Schwede Mikael Håfström. Der Film lief bereits
relativ erfolgreich in den USA. Deutscher Kinostart ist der 13. September 2007.

Den deutschen Trailer gibt es hier.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

22.08.2007 17:58
#2 RE: Zimmer 1408 (2007) Zitat · antworten

Hier bei der Sünkrowörld gibts eine Besetzungsliste.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

22.08.2007 18:49
#3 RE: Zimmer 1408 (2007) Zitat · antworten

Ich freue mich schon auf eine neue tolle Leistung von Andreas Fröhlich.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 19:34
#4 RE: Zimmer 1408 (2007) Zitat · antworten

Dito.

murphy


Beiträge: 2.373

24.10.2007 09:40
#5 RE: Zimmer 1408 (2007) Zitat · antworten

Ich fand's nich so dolle. Regie, Drehbuch, Schauspiel und auch die Synchro ... alles Mittelmaß. Da hatte ich mir deutlich mehr (aber bestimmt nicht zu viel) erwartet

Fierstein


Beiträge: 654

25.10.2007 09:43
#6 RE: Zimmer 1408 (2007) Zitat · antworten

Nun,
da die Vorlage mittelmaß ist, ist es schwer für die Synchro da noch viel rauszuholen.
Allerdings ist die Leistung von Andreas Fröhlich großartig. Durch Fröhlich wurde Cusack geradezu geadelt.
Cusack selber spielt gut, durch Andreas Fröhlichs Stimme wird er grandios.

murphy


Beiträge: 2.373

25.10.2007 09:53
#7 RE: Zimmer 1408 (2007) Zitat · antworten

Ich habe Cusack selten so gnadenlos overactend gesehen. Da ich ansich auch viel von ihm halte, will ich das mal der leicht inkompetenten Regie und dem ziemlich neben die Spur geratenen Screenplay zuschreiben, denn die Vorlage ansich (damit meine ich jetzt den Plot bzw. Kings Short Story) bot reichlich Potential. Auch Fröhlich ist für Cusack natürlich generell optimal, aber um sich in Erinnerung zu rufen, was tatsächlich "grandios" ist, sollte man sich noch mal ein paar ältere Filme angucken ;)

Ich sag' nur Grosse Pointe Blank, High Fidelity, Identity ...

Kira Nerys


Beiträge: 125

29.03.2009 18:13
#8 RE: Zimmer 1408 (2007) Zitat · antworten

Also ich fand sowohl Cusack als auch Fröhlich gut. Der Stoff, ein 1 Personenstück, hatte Potential aber das wurde nicht ganz ausgenutzt. Der Directorscut hattte übrigens ein anderes Ende

Schweizer


Beiträge: 1.304

29.03.2009 23:06
#9 RE: Zimmer 1408 (2007) Zitat · antworten

Find die Negativ-Welle hier komisch.

Ich fand sowohl den Film, als auch Cusack toll. Optisch sehr nett umgesetzt, tolle Atmosphäre etc.
Und Fröhlich in der Sychro war natürlich Hammer.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich richtig gut nur den Directors Cut finde. Das Kinoende hat viel Kaputt gemacht. Das vom DC ist viel besser und passt auch zum Film. Das Kinoende wirkte irgendwie angetackert und unpassend zu dem was vorher alles passierte bzw. wird das was vor dem Ende passierte ad absurdum geführt weil es im nichts verläuft. Ganz anders im DC.
Das DC Ende macht den Film erst gut.

Gott sei Dank wurde der DC ja nachsynchronisiert.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.03.2009 00:36
#10 RE: Zimmer 1408 (2007) Zitat · antworten

Auch ich war von dem Film negativ überrascht.
Gute Ansätze, aber leider nicht bis zum Ende mitreißend. Irgendwann kippte der Film ins Klischee.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz