Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Schweizer


Beiträge: 1.304

13.09.2007 00:34
Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel Zitat · antworten

Im November kommt ein Drama-Thriller rund um das Thema Selbstjustiz in unsere Kinos mit einer guten Besetung: Morgan Freeman, Ed Harris, Michelle Monaghan. Als Lead noch der Bruder von Ben Affleck, Casey Affleck.

Regie führt eben genannter Ben Affleck. Er hat zudem auch das Drehbuch verfasst und fungiert als Produzent.

Der Trailer sieht sehr interessant aus. Zu sehen gibts ihn bei moviemaze.de

Hier die von mir erkannte Trailer-Besetzung:

Morgan Freeman: ? (jedenfalls nicht Sonnenschein und auch nicht Kluckert)
Ed Harris: Wolfgang Condrus (geht im Trailer schon wieder super ab)
Michelle Monaghan: ?
Casey Affleck: ? (Stimme kenne ich hundertpro, kann aber keinen Namen zuordnen)

Ich merke wieder einmal, dass ich viele Synchronstimmen zwar kenne rein vom hören, aber ausser bei sehr bekannten "Altstars" und einigen bekannten jüngeren jeweils mühe habe mit Namen.

Vielleicht kann ja jemand ergänzen.

Enttäuschend finde ich die Trailerbesetzung von Freeman. Ich hoffe ja mal schwer, dass es Klaus Sonnenschein wird. Der gefällt mir am besten auf Morgan Freeman.

Grüsse

tinitron


Beiträge: 413

13.09.2007 11:02
#2 RE: Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel Zitat · antworten

Morgan Freeman: Reinhard Brock (wie in den Allmächtig-Filmen)
Casey Affleck: Dominik Auer

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

13.09.2007 12:54
#3 RE: Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel Zitat · antworten

Reinhard Brock ist für mich bisher eigentlich die passenste Besetzung für Morgan Freeman.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 16:30
#4 RE: Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel Zitat · antworten
Reinhard Brock fand ich im Trailer sehr störend. Da holt man Klaus Sonnenschein zuletzt sogar für Direct-to-DVD-Synchros und nun das.
Ist einzig und allein darauf zurückzuführen, dass Freeman zuletzt mit "Allmächtig 2" im Kino war. Ansonsten wäre niemand auf die Idee gekommen, behaupte ich mal.
Ich wäre auch mit Jürgen Kluckert zufrieden gewesen, aber Brock ist ein harter Bruch zum gewohnten deutschen Freeman
und klingt viel zu soft, für meinen Geschmack. Ich lasse mich vom "Grad des Passens" her gern eines besseren belehren, aber den Kontinuitätsbruch kann so oder so nichts rechtfertigen.
Noch ist's ja nur der Trailer...Vielleicht war Brock gerade noch da...wer weiß. Eigentlich bei nem Münchner aber eher unwahrscheinlich...
Wolfgang Condrus gefiel mir auch wieder sehr gut, wobei Ed Harris scheinbar einmal mehr den verbitterten "Es-notfalls-alleine-Durchzieher" gibt. Mal abwarten.
Ich finde im übrigen, dass Wolfgang Condrus eine sehr gute Auslastung im Synchrongewerbe hat. Der hat seinen Star, seinen Serien-Star, spricht hier und da mal Nebenrollen und Serie. An dieser Art, wie man seine Stimme präsentiert, sich aber auch weder überbesetzen lässt (was man definitiv herausfordern kann, bei diesem Format), noch zu rar macht, könnten sich einige ein Beispiel nehmen... War bei ihm eigentlich schon immer so, habe ich den Eindruck, obwohl er schon ein ganzes Weilchen dabei ist. Als Gelegenheitssynchronsprecher, mit stark anders gelagerten Schwerpunkten ist er anderseits ja sicher auch nicht zu sehen...
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

13.11.2007 16:41
#5 RE: Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel Zitat · antworten
Hier die offizielle Liste:

Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel


Casey Affleck Patrick Kenzie Dennis Schmidt-Foss
Michelle Monaghan Angie Gennaro Gundi Eberhard
Morgan Freeman Jack Doyle Klaus Sonnenschein
Ed Harris Remy Bressant Wolfgang Condrus
John Ashton Nick Poole Helmut Gauß
Amy Madigan Bea McCready Kerstin Sanders-Dornseif
Titus Welliver Lionel McCready Erich Räuker
Amy Ryan Helene McCready Vera Teltz
Madeline O'Brien Amanda McCready Celina Gaschina
Michael Kenneth Williams Devin Oliver Siebeck
Edi Gathegi Cheese Karlo Hackenberger
Mark Margolis Leon Trett Jan Spitzer
Slaine Bubba Tommy Morgenstern
Trudi Goodman Roberta Trett Almut Zydra
Matthew Maher Corwin Earle Matthias Deutelmoser
Jill Quigg Dottie Viktoria Sturm
Brian Scannell Lenny Tim Moeseritz
Jay Giannone Steve Penteroudakis Michael Deffert
William Lee Big Dave Andreas Hosang
Robert Wahlberg Officer Bernd Vollbrecht
Tom Kemp Captain Hans-Werner Bussinger

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron
Dialogbuch: Marianne Groß
Synchronregie: Marianne Groß

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 16:51
#6 RE: Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel Zitat · antworten
Na, Gott sei Dank!

Erich Räuker natürlich auch hier dabei...Jan Spitzer gibt's in letzter Zeit auch recht häufig... nur meist nicht für die, auf die er gehört (Giannini, Elliott), aber das sind Kleinigkeiten.
Schweizer


Beiträge: 1.304

13.11.2007 20:13
#7 RE: Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel Zitat · antworten

JAWOHL!!!!

Es ist doch noch Sonnenschein geworden und nicht der sehr unpassende Brock.
Ich fände es auch unnötig wenn man jetzt plötzlich noch ne dritte feste Alternativstimme für Freeman zaubert. Sonnenschein und Kluckert reichen.
Brock in den Allmächtig Filmen soll bitte die Ausnahme bleiben.

Grüsse

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 13:56
#8 RE: Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel Zitat · antworten
In Antwort auf:
Josh Ashton                   Nick Poole               Helmut Gauss
Mark Marqolis Leon Trett Jan Spitzer


Die Schauspieler heißen John Ashton und Mark Margolis - der Suchfunktion wegen.
Und Helmut Gauß schreibt sich mit "ß"...
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz