Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Jörn


Beiträge: 350

13.09.2007 09:05
MUSSOLINI-DIE LETZTEN TAGE Zitat · antworten

Hallo.

Gestern sah ich den Film auf 3Sat. Der Film stammt ja von 1974, die Synchro wirkte aber so, als wäre sie in den 80ern erstellt worden.
Wäre das möglich?

Ich komme darauf, weil ich viele Sprecher (vor allem in Nebenrollen ), herraushörte, die Mitte der 70er noch nicht (bzw. kaum), im Einsatz waren.
Auch Rod Steigers Sprecher wäre für die 70er eine sehr untyische Besetzung.
Ebenso wie Freddy Maire (der Gian Maria Volonte sprach).
Und Klaus Kindlers Stimme (er spricht im Film Franco Nero), wirkte auch schon etwas älter.

Das alles spricht dafür, daß es sich tatsächlich um eine wesentlich spätere Synchronisation (wie gesagt: vermutlich 80er Jahre) handelt.

Weiß da jemand etwas?

Danke und Gruß,
Jörn

Erik


Beiträge: 394

13.09.2007 09:21
#2 RE: MUSSOLINI-DIE LETZTEN TAGE Zitat · antworten

Ja: Die Synchronisation enstand 1983 bei der FFS in München.
Gruß
Erik

berti


Beiträge: 17.493

13.09.2007 11:19
#3 RE: MUSSOLINI-DIE LETZTEN TAGE Zitat · antworten

Zitat von Jörn

Auch Rod Steigers Sprecher wäre für die 70er eine sehr untyische Besetzung.



Ich hab nur kurz reingeschaut, aber war das nicht Erik Schumann?
Henry Fonda war Siegmar Schneider.

Erik


Beiträge: 394

13.09.2007 12:08
#4 RE: MUSSOLINI-DIE LETZTEN TAGE Zitat · antworten

Korrekt: Rod Steiger war Erik Schumann, Henry Fonda war Siegmar Schneider.
Gruß
Erik

berti


Beiträge: 17.493

13.09.2007 13:17
#5 RE: MUSSOLINI-DIE LETZTEN TAGE Zitat · antworten

Danke; damit habe ich es endlich mal geschafft, Schumann auf eigene Faust zu identifizieren.

kogenta



Beiträge: 1.974

14.09.2007 18:19
#6 RE: MUSSOLINI-DIE LETZTEN TAGE Zitat · antworten
Gian Maria Volonte spielt leider nicht mit - das ist Lino Capolicchio.

Ich habe noch notiert:
Thomas Reiner - Rodolfo dal Pra
Reinhard Glemnitz - Marco Guglielmi
Wolfgang Hess - Giacomo Rossi Stuart
Donald Arthur - Tom Felleghi
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz