Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Darsteller
Edigrieg

09.10.2007 07:33
Wer ist Ferdinand Wenzel ? Zitat · antworten

In den End Credits des Anime-Films "Perfect Blue" (1998) wird neben Dialogregisseur Hartmut Neugebauer als Redakteur ein gewisser Ferdinand Wenzel erwähnt, ein Hinweis auf das Synchronstudio dafür leider nicht. Die Namensähnlichkeit mit einem bekannten Berliner Synchronstudio liegt ja fast auf der Hand, beißt sich aber mit der Tatsache, dass die Sprecher eher auf eine Münchner Synchro schließen lassen. Finden konnte ich über den erwähnten Mann webmäßig auch nichts. Kann ich das auf lau als München-Berlin Paket von Wenzel Lüdecke abtun oder weiß da jemand genaueres drüber ?

Hier die Sprecherliste in der Synchronkartei : Perfect Blue

Aristeides

09.10.2007 14:03
#2 RE: Wer ist Ferdinand Wenzel ? Zitat · antworten

Nun ja, "Wenzel" als Nachname ist so selten wiederum nicht und der gute Lüdecke hieß schließlich so mit Vornamen - es kann natürlich eine Insideranspielung statt eines Namens sein, muss das aber nicht und würde für mich jetzt auch nicht so nahe liegen.

Mew Mew
Moderator

09.10.2007 14:33
#3 RE: Wer ist Ferdinand Wenzel ? Zitat · antworten

Ich wüsste auch nicht wer das ist.
Aber evtl. fragst du einfach mal bei der Firma "rapideyemovies" nach,
die den Film ja auf DVD rausgebracht haben. Die wissen da sicherlich mehr.

Stefan der DEFA-Fan

10.10.2007 12:44
#4 RE: Wer ist Ferdinand Wenzel ? Zitat · antworten

Das klingt mir eher nach >Beta Technik<, die ja merkwürdigerweise immer Angaben zu den deutschen Bearbeitern und (im TV) zum Redakteur machte, aber nie das Studio selbst verzeichnete. Da diese in München ansässig war oder ist, halte ich diese Variante für wahrscheinlich.

Gruß
Stefan

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz