Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Allgemeines
Edigrieg



Beiträge: 3.044

13.10.2007 01:54
Aufruf an das Volk Zitat · antworten
Oh Brüder, mit Schrecken sehe ich das Ende des dritten Zeitalters heranbrechen. Nächsten Monat jährt sich der Tod unseres geliebten Königs zum zehnten Male. Furcht und Schrecken ziehen seitdem durch unsere Lande. Dunkle Stimmen, die uns mit ihren widerwärtigen Klängen einzulullen versuchen, und niemand ist da, sie aufzuhalten. Freilich haben vereinzelte Heldentaten dazu verholfen, das Unheil nicht zu sehr ausbreiten zu lassen. Gimli Hess schwingt seine Axt wie eh und je gegen allen Unbill aus dem Süden; und aus dem Tal der Elsen, nein, Elben kam Legolas von Elbenholtz, die Ostgrenze zu schützen. Und doch glaube ich nicht, dass sie und ihre wackeren Freunde Brammer Beutlin, Sam Auer Gamdschie, Pipin Plate und Meriadoc Haggége ohne Unterstützung noch lange durchhalten können. Nein, oh Ihr Geknechteten, ein neuer König muss her, und zwar schnell. Denn auch der Doyen ..äääh .. der Truchsess von Schoenfelden, er ist alt geworden und müde, seit viele seiner Gefolgsmänner zu den großen Anfurten aufbrachen. Auch Theoden von Schult-Rohan denkt an Abdankung, seitdem sein Sohn gewissenhaft, aber unbemerkt den Thron für sich beansprucht. Sarudux hat sich in seinem Turm zurückgezogen und niemand weiß, was er ausbrütet. Nein, meine Freunde, es ist nun an uns, einen neuen König zu krönen. So sei es mir selbst erlaubt, einen Vorschlag zu unterbreiten. Geboren in Waldenburg/Schlesien ist er äußerlich vielleicht ein Waldläufer. Auch nähert sich in genau zwei Wochen bereits seine 64ste Sonnenwende. Und doch, hat er nicht einige der Größten mit Wort und Tat unterstützt und auf den rechten Weg geleitet ? So bitte ich Euch zur Beratung, auf dass endlich ein würdiger Nachfolger mit Krone und Hermelin über das Volk wachen kann.

Eduard von Grieg, erster Herold

ElEf



Beiträge: 1.910

13.10.2007 02:01
#2 RE: Aufruf an das Volk Zitat · antworten

Ich will auch was von den Drogen haben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.924

13.10.2007 02:16
#3 RE: Aufruf an das Volk Zitat · antworten
1. GGH war niemals "König der Synchronsprecher", weil er dazu gewählt oder offiziell ernannt wurde, sondern weil er es einfach WAR. Es war ein Ansehen in der Branche, ein Respekt vor ihn, der nicht durch einen Titel kommt, dem aber durch ebendiesen Ausdruck verliehen wurde (auch wenn er selbst diesen Titel nie mochte).

2. Ein König der Synchronsprecher sollte aber schon regelmäßig synchronisieren und bereit sein, auch für die nicht ganz so großen Rollen, die ja auch gut besetzt worden wollen, zu kommen. GGH hat das auch noch in seinen späten Jahren gemacht, dein Vorschlag macht das (faktisch) schon lange nicht mehr.

Gruß,
Tobias

"Drogen sind schlecht, m'kay?"
(Randolf Kronberg in SOUTH PARK)
RoTa


Beiträge: 1.252

13.10.2007 17:06
#4 RE: Aufruf an das Volk Zitat · antworten

In Antwort auf:
Morgen jährt sich der Tod unseres geliebten Königs zum zehnten Male.

Hallo Edi,

gerade ein "erster Herold" sollte bitteschön keine falschen Töne in die Welt posaunen: Mitnichten jährt sich morgen der Tod des großen GGH zum zehnten Male - das ist erst im nächsten Monat der Fall, wobei diverse Quellen sein Todesdatum nicht mit dem 14. 11., sondern mit dem 17. 11. 1997 angeben!

Genau aus den von Tobias so treffend formulierten Anmerkungen könnte ich mich Deinem "Königsnachfolger-Vorschlag" (CB) übrigens auch nicht anschließen.

MfG
Jürgen

Edigrieg



Beiträge: 3.044

13.10.2007 17:26
#5 RE: Aufruf an das Volk Zitat · antworten

Sorry wegen der falschen Daten, sollte ja auch nur ein kleiner Fun-Beitrag sein, der bitte nicht allzu ernst genommen werden soll.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

13.10.2007 19:48
#6 RE: Aufruf an das Volk Zitat · antworten

Ich fand ihn gut.

Tatta


Beiträge: 28

13.10.2007 22:14
#7 RE: Aufruf an das Volk Zitat · antworten

Ich auch

Markus


Beiträge: 2.432

17.11.2007 11:47
#8 RE: Aufruf an das Volk Zitat · antworten

Jetzt aber !

Ich finds ganz lustig .

Gruß
Markus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz