Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Darsteller
Markus


Beiträge: 2.421

17.10.2007 21:41
Konrad Halver Zitat · antworten
Konrad Halver kennt man als nahezu legendären Regisseur und Sprecher der klassischen EUROPA-Hörspiele.
Auf seiner Homepage nennt er auch das Synchronisieren zu seinen Arbeitsfeldern: "Eddie Murphy, Mick Jagger, Jeff Goldblum; witzige und urige Zeichentrickcharaktere".

Was von solchen Beschreibungen in diversen Zeitungsartikeln zu halten ist, wissen wir ja; doch wenn es von ihm selbst kommt, frage ich mich schon. Bei Arne findet sich ein Eintrag zu Halver, die Synchrondatei führt ihn gar nichzt auf.

Wer weiß mehr über den Synchronsprecher Konrad Halver?

Gruß
Markus
Aristeides


Beiträge: 1.572

17.10.2007 21:55
#2 RE: Konrad Halver Zitat · antworten
Hm, ein paar fallen mir da schon ein - zT stehen sie auch in Hendriks dubDB:
Halver sprach zB den Hund "Bill" in der Zeichentrickserie "Boulle & Bill", viele verscheidene Rollen bei "Tim und Struppi", mehrere Serienrollen in "The Dead Zone", Unsere kleine Farm, Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark (zB Ric Overton), "VIP" und "Pretender". Rollen, für die er Jagger, Murphy und/oder Goldblum synchonisierte fallen mir allerdings nicht ein...
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.10.2007 22:01
#3 RE: Konrad Halver Zitat · antworten

Mir fiel der Name Konrad Halver auch zuerst im Bezug auf Synchron auf, als Sprecher mehrerer größerer und kleinerer Rollen in der Zeichentrickserie "Beetlejuice".

Pete


Beiträge: 2.799

17.10.2007 22:43
#4 RE: Konrad Halver Zitat · antworten
Aber Eddie Murphy sprach doch wirklich immer nur Randolf Kronberg. Wäre natürlich toll, wenn er ihn gut imitieren könnte, dann wär´s doch jetzt auch ein Kandidat für Murphy!

Schaut doch einfach mal unter Wikipedia! Da steht seine Autobiographie genau!!! Wirklich interessant! Gruß, Pete!
AMK


Beiträge: 1.028

27.10.2007 17:25
#5 RE: Konrad Halver Zitat · antworten

Ich habe Halver - wenn die Erinnerung nicht trügt - auch mal in irgendeiner "Magnum"-Episode (logischerweise ARD-Synchro) gehört. Apropos "auch mal": es war wohl auch "das einzige Mal", dass Halver mir als Synchronsprecher aufgefallen ist. Könnte natürlich sein, dass mir noch was einfällt, sobald ich das hier abgeschlossen habe ...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.10.2007 21:59
#6 RE: Konrad Halver Zitat · antworten
Ich muss zugeben, dass mir der Name Konrad Halver gar nichts sagt... Deshalb die Frage: In einem Vorspann vom Adria-Verleih taucht ein Konrad Helfer auf (Link: http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7080377), könnte das derselbe sein!? München in den 70ern passt eher nicht, oder!?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz