"Rom-Express": ??? "Spionagering M": ??? "Ich weiß wohin ich gehe": ??? "Ihr letzter Tanz": ??? "Große Erwartungen"/"Geheimnisvolle Erbschaft"/"Die großen Erwartungen" (1. Synchro): ??? "Große Erwartungen"/"Geheimnisvolle Erbschaft"/"Die großen Erwartungen" (2. Synchro): Arnold Marquis "Die Brüder": ??? "Mein Bruder Jonathan"/"Starke Herzen"/"Das Herz siegt": ??? "Schlafwagen nach Triest": ??? "Edward, mein Sohn": ??? (sofern er mitspielte) "Freut euch des Lebens!"/"Das Whiskey-Schiff"/"Strandgut" [Erzähler; Stimme]: ??? "Die Schatzinsel": Viktor Janson "So ist das Leben": Bruno Klockmann "Dämon Uran": ??? "Die schwarze Rose": ??? "Der Dreckspatz und die Königin": ??? "Quo Vadis?": Franz Weber "Känguruh"/"Gesetz der Peitsche": ??? "Ivanhoe, der schwarze Ritter": Otto Stoeckel "Liebe, Pauken und Trompeten"/"Millionen rufen 'Bravo'": ??? "Im Reiche des goldenen Condor"/"Im Reiche des goldenen Kondor": ??? "Rob Roy - Der königliche Rebell": ??? "Beau Brumell - Rebell und Verführer": Otto Stoeckel "Wenn die Ketten brechen": ??? "Zwischen Hass und Liebe": Eduard Wandrey "In 80 Tagen um die Welt": ???* "Zarak Khan": Otto Stoeckel "Im Dienste des Königs": Heinz Klevenow "Die Angst hat tausend Namen": Eduard Wandrey "Die kleine Hütte": ??? "Die heilige Johanna": ??? "Gefährliches Erbe"/"Hart auf hart": ??? "Sturm im Osten": Paul Wagner "Ben Hur": Alfred Balthoff "Salomon und die Königin von Saba": Eduard Wandrey "Entführt - Die Abenteuer des David Balfour": Hans Wilhelm Hamacher "Glut": ??? "Abenteuer am Mississippi": Eduard Wandrey "Schöne Witwen sind gefährlich": ??? "Franz von Assisi": Walther Suessenguth "Der Inspektor"/"Verbotener Hafen": Eduard Wandrey "Diebe haben Vorfahrt": ??? "Der Wachsblumenstrauß": kein Dialog "Kein Schloss ist vor ihm sicher": ??? "Geliebter Spinner": ??? "Der Untergang des Römischen Reiches": Heinz Klevenow "Die drei Leben des Thomasina": ??? "Kampf in der Villa Fiorita": ??? "Bunny Lake ist verschwunden": Eric Jelde "Simon Templar: Die sizilianische Mafia": Günter Wolf
*Ich bilde mir irgendwie ein, dass es in "In 80 Tagen um die Welt" auch Eduard Wandrey war, aber da ich das im Thread seinerzeit nicht ergänzte trügt mich die Erinnerung wahrscheinlich.
STURM IM OSTEN - PAUL WAGNER SALOMON UND DIE KÖNIGIN VON SABA - EDUARD WANDREY ABENTEUER AM MISSISSIPPI - EDUARD WANDREY DER WACHSBLUMENSTRAUSS - Kein Dialog
In QUO VADIS war es nicht Walter Werner, der sprach Felix Aylmer. Den Sprecher von Currie weiß ich leider nicht, den suche ich schon lange.
1932: The Frightened Lady Rom- Express - 1941: The 49th Parallel 1942: The Day Will Dawn 1943: Spionagering M - 1945: Ich weiß wohin ich gehe - 1946: School for Secrets Geheimnisvolle Erbschaft - ??? / ARNOLD MARQUIS (neu) Ihr letzter Tanz 1947: Die Brüder - 1948: Schlafwagen nach Triest - Mein Bruder Jonathan - 1949: Das Whisky-Schiff (Erzähler) - Edward, mein Sohn - 1950: Der Dreckspatz und die Königin - ALEXANDER WELBAT Dämon Uran - WALTER WERNER Die Schatzinsel - VIKTOR JANSON So ist das Leben - BRUNO KLOCKMANN Die schwarze Rose - OTTO WERNICKE 1951: Quo Vadis - FRANZ WEBER 1952: Känguruh-Das Gesetz der Peitsche - Liebe, Pauken und Trompeten - Ivanhoe, der schwarze Ritter - OTTO STOECKEL 1953: Rob Roy, der königliche Rebell - FRANZ WEBER Im Reiche des goldenen Condor - 1954: Beau Brummel, Rebell und Verführer - OTTO STOECKEL 1955: Wenn die Ketten brechen - Zwischen Haß und Liebe - EDUARD WANDREY 1956: Zarak Khan - OTTO STOECKEL In 80 Tagen um die Welt - 1957: Gefährliches Erbe - Im Dienste des Königs - HEINZ KLEVENOW Die Angst hat tausend Namen - EDUARD WANDREY Die kleine Hütte - WALTER SUESSENGUTH Die heilige Johanna - WALTER HOLTEN 1958: Die nackte Erde - WALTER SUESSENGUTH Sturm im Osten - PAUL WAGNER Corridors of Blood - O.M.U. 1959: Salomon und die Königin von Saba - EDUARD WANDREY Ben Hur - ALFRED BALTHOFF 1960: Entführt - HANS W. HAMACHER Glut - Abenteuer auf dem Mississippi - EDUARD WANDREY 1961: Schöne Witwen sind gefährlich - Franz von Assisi - WALTER SUESSENGUTH Hand in Hand - Geheimauftrag für John Drake (Serie, 1 Ep) - 1962: The Amorous Prawn Der Inspektor - EDUARD WANDREY Diebe haben Vorfahrt - 1963: Kein Schloß ist vor ihm sicher - WALTER HOLTEN Cleopatra - KEIN DIALOG (Szenen fast vollständig entfernt) Der Wachsblumenstrauß - KEIN DIALOG Geliebter Spinner - EDUARD WANDREY 1964: Die drei Leben von Thomasina - Der Untergang des römischen Reiches - HEINZ KLEVENOW 1965: Danger Man (Serie, 1 Ep) Kampf in der Villa Fiorita - PETER ELSHOLTZ Bunny Lake ist verschwunden - ERIC JELDE 1967: Nummer 6 (Serie, 1 Ep) - ROBERT KLUPP Les Miserables (Miniserie, 1 Ep) - 1968: Simon Templar: Die sizilianische Mafia - GÜNTER WOLF