Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.317 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 22:32
#16 RE: Slim Pickens Zitat · antworten
Zitat von RoTa
ich habe "Der letzte Coup der Dalton-Gang" gesehen (übrigens schon 2 x)

Verständlich! Sehr guter Film mit einem für TV-Verhältnisse und gemessen daran wann der Film gedreht wurde geradezu monumentalen Soundtrack und einem klasse Showdown. Die Synchro fand ich auch sehr gut. Allen voran ein phämomenaler äh, natürlich! Hans Paetsch, als Erzähler ganz in seinem Element.

Leider hat die ARD gegen Ende fast unmittelbar vor dem Abspann(!) noch nen kleinen digitalen Sendefehler reingebaut. Hält sich zum Glück in Grenzen.
Sowas passiert aber auch immer nur bei der ARD. Ist mir da schon mehrmals, ansonsten noch nie aufgefallen. Die lassen echt auf mehreren Ebenen nach...

Ich sehe übrigens grade, dass ich Walter Reichelt für Pickens schon in "Ich, Tom Horn" gehört habe. Möglicherweise kam darüber auch der endgültige fehlerhafte Querschluss.

PS: Die gealterten Versionen der Figuren waren auch die jüngeren. Matt Clark spielt also nicht nur den gealterten. Das war aber sicher nur etwas missverständlich formuliert......wirst du wissen, wenn du den Film zweimal gesehen hast.
RoTa


Beiträge: 1.252

19.04.2009 22:51
#17 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Synchro fand ich auch sehr gut. Allen voran ein phänomenaler Franz-Josef Steffens, als Erzähler ganz in seinem Element.

Hallo Mücke,

der "phänomenale Erzähler" war nicht Steffens, sondern Hans Paetsch (für Larry Wilcox als Emmet Dalton), wenn ich Dich berichtigen darf. Ansonsten pflichte ich Deinen Ansichten bei.

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 23:05
#18 RE: Slim Pickens Zitat · antworten
Ich hab grade noch überlegt, bevor ich den Beitrag abschickte. Aber mich dann doch für den falschen der beiden Namen entschieden. Dachte die ganze Zeit immer "Steffens!". Falsche Assoziation. Was aber bei weitem nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich die falsche Stimme im Ohr gehabt hätte. Lediglich den Namen diesmal gequert.
Paetsch und Steffens sind für mich eben ganz klar die beiden Hamburger Ikonen auf diesem erzählerischen Gebiet. Unter den älteren Stimmen natürlich.
RoTa


Beiträge: 1.252

08.05.2012 18:12
#19 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Hallo,

ein Nachtrag zur Liste:

"Kung Fu" [Serie]: Gerhard Geisler (s. a. Serien-Thread)

MfG
Jürgen

AndiR.


Beiträge: 3.236

21.07.2013 18:57
#20 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Der tödliche Schwarm: Walter Reichelt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.183

08.09.2013 04:03
#21 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Daniel Boone [Serie] -> Klaus Bergatt, Manfred Richter

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.183

24.03.2014 03:47
#22 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Das Gold der Madonna - Joachim Konrad

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.183

09.03.2016 00:14
#23 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Colonel Custer [In Reihe] -> Michael Pan

lupoprezzo


Beiträge: 2.808

05.04.2016 13:29
#24 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Solo für O.N.C.E.L. [Serie] -> Herbert Weicker (siehe auch "Lord Peters" Serienthread)

Griz


Beiträge: 30.253

07.02.2018 23:52
#25 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

In: Der Marshal von Cimarron als "Malachi Grimes" > Michael Chevalier

GG

AndiR.


Beiträge: 3.236

06.06.2022 14:13
#26 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Fluch des Chikara (1978): Hermann Ebeling

Seiten 1 | 2
«« Henry Thomas
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz