Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.322 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 00:42
Slim Pickens Zitat · antworten



"Herr der rauhen Berge": Clemens Hasse
"Wem die Sonne lacht": ???
"Der Sheriff ohne Colt": ???
"Brandmal der Rache": Franz Nicklisch
"Die Mestizin von Santa Fe": Eduard Wandrey
"Die Barrikaden von San Antone": ???
"Fury - Die Abenteuer eines Pferdes" [Serie]: Ivar Combrinck
"Der schwarze Mustang": ???
"In geheimer Mission": ???
"Revolvermänner": ???
"Von allen Hunden gehetzt": ???
"In Colorado ist der Teufel los"/"Colorado-City": ???
"Patrouille westwärts": ???
"Sie nannten ihn Komantsche": ???
"Der Besessene": Hans Wilhelm Hamacher
"Massaker im Morgengrauen": Reinhard Kolldehoff
"Bonanza" [Serie]: Gottfried Kramer, Ernst Meincke, Hans-Joachim Hanisch und Wolfgang Lukschy
"Im Tal der Apachen": ???
"Dr Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben": Werner Schwier
"Sierra Chariba": ???
"Erster Sieg": Alexander Welbat
"Der Tag danach": Arnold Marquis
"Die glorreichen Reiter": Klaus Werner Krause
"San Fernando": Fritz Tillmann
"Daniel Boone" [Serie] (DDR-Synchro): Klaus Bergatt und Manfred Richter
"Maledetto Gringo": ???
"Als Jim Dolan kam": Fritz Tillmann
"Der fabelhafte Mr. Flim Flam"/"Der tolle Mr. Flim-Flam": ???
"Colonel Custer" [In Reihe]: Michael Pan
"Der Verwegene": Konrad Wagner
"Wie klaut man ein Gemälde?": ???
"Skidoo - Ein Happening in Love": ???
"Der Chef" [Serie]: Hans Wilhelm Hamacher
"Das Gold der Madonna" (DDR-Synchro): Joachim Konrad
"80 Schritte bis zum Glück": ???
"Stoßtrupp Avola - Ja, wo sind denn die Kanonen?": Eric Jelde
"Abgerechnet wird zum Schluss"/"Ballade von Cable Hogue": Wolfgang Amerbacher
"Die Höllenhunde": Heinz-Theo Branding
"Die Cowboys": Herbert Weißbach
"Sein letzter Ritt": Joachim Nottke
"Getaway": Eric Jelde
"Pat Garrett jagt Billy the Kid" (1. Synchro): Joachim Nottke
"Pat Garrett jagt Billy the Kid" (2. Synchro): Hans Teuscher
"Kung Fu" [Serie]: Gerhard Geisler
"Is' was, Sheriff?"/"Blazing Saddles - Der wilde wilde Westen" (1.? Synchro): ???
"Is' was, Sheriff?"/"Blazing Saddles - Der wilde wilde Westen" (2.? Synchro): Arnold Marquis
"Black Deals"/"Die Schmuggler von Arkansas": ???
"Der Morgen, als Ginger kam": ???
"Rancho Deluxe": Arnold Marquis
"Die Semmelknödelbande": ???
"Straße der Gewalt": Benno Hoffmann
"Mr. Billion": Gerlach Fiedler
"Der weiße Büffel": Heinz-Theo Branding
"Durch die Hölle nach Westen" [In Reihe]: ???
"Der tödliche Schwarm": Walter Reichelt
"Die Sacketts": ???
"Jagd auf die Poseidon": Wolfgang Völz
"1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood?": Gerd Duwner
"Das schwarze Loch" [Stimme]: Hans Schwarz Jr.
"Love Boat" [Serie]: Heinz Giese
"Ich, Tom Horn": Walter Reichelt
"On the Road Again": Edgar Ott
"Das Tier": Walter Reichelt
"Das Haus der tausend Augen"/"Wenn Mauern töten": ???

Wieder Dank für's Beteiligen!

Jens


Beiträge: 1.581

01.11.2007 08:53
#2 RE: Slim Pickens Zitat · antworten


DAS TIER - WALTER REICHELT

MfG,
Jens

RoTa


Beiträge: 1.252

01.11.2007 18:40
#3 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Hallo,

"Massaker im Morgengrauen": Reinhard Kolldehoff
"Abgerechnet wird zum Schluss"/"Ballade von Cable Hogue": Wolfgang Amerbacher
"Mr. Billion": Alexander Welbat
"Der weiße Büffel": Heinz Theo Branding

In der Liste fehlt:
"On the Road again" (OT: "Honeysuckle Rose"): Edgar Ott

MfG
Jürgen

John Connor



Beiträge: 4.883

02.11.2007 20:34
#4 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Brandmal der Rache": ???


Franz Nicklisch

Grüße,
Fehmi

Margrit


Beiträge: 324

12.11.2007 10:28
#5 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Hallo,

"Stoßtrupp Avola - Ja, wo sind denn die Kanonen?": Erik Jelde
"Sein letzter Ritt": Joachim Nottke

Viele Grüße
Margrit

John Connor



Beiträge: 4.883

17.02.2008 17:12
#6 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Rancho Deluxe": ???


Arnold Marquis

Grüße,
Fehmi

Mailman


Beiträge: 479

17.02.2008 17:46
#7 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

"Die Höllenhunde": Heinz-Theo Branding

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 19:46
#8 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Zitat von RoTa
"Mr. Billion": Alexander Welbat


Bist du dir da sicher?

Ich kenne von Welbat hauptsächlich Rollen aus den späten 60ern, aber die Stimme von Slim Pickens klingt hier irgendwie mehr nach Walter Reichelt.
Reichelt selbst erscheint zwar unwahrscheinlich, da es ne Berliner Synchro ist, aber Anklänge an Welbat hab' ich fast gar nicht rausgehört.

RoTa


Beiträge: 1.252

14.03.2008 22:39
#9 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

@ Mücke:

Hallo Mücke,

einen Irrtum bei meinen Angaben kann ich leider nie völlig ausschließen - auch nicht im Fall von Welbat/Pickens bei "Mr. Billion". Ich habe Welbat meinen alten Notizen entnommen und nicht meiner Erinnerung, die ohnehin nur noch sehr schwach ist, was diesen Streifen anbelangt. Ich verfüge auch über keine Aufzeichnung des Films.

Vielleicht kommt ja, wie so oft, Hilfe von kompetenter Seite in diesem Forum ...

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 00:01
#10 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Zitat von John Connor
"Rancho Deluxe": ???
Arnold Marquis


Ist das eigentlich eine Kinosynchro? Wann entstand sie? Arnold Marquis klingt hier für mich doch schon relativ alt und leider Gottes vor allem bereits angeschlagen. Ich würde sie maximal um 1982 rum einordnen (in der Drehe klang er in "Der Bomber" auch für Bud Spencer plötzlich ungewohnt), aber früher eigentlich nicht, eher später. Kann mich natürlich irren...

John Connor



Beiträge: 4.883

27.05.2008 10:19
#11 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Zitat von John Connor
"Rancho Deluxe": ???
Arnold Marquis

Ist das eigentlich eine Kinosynchro? Wann entstand sie? Arnold Marquis klingt hier für mich doch schon relativ alt und leider Gottes vor allem bereits angeschlagen. Ich würde sie maximal um 1982 rum einordnen (in der Drehe klang er in "Der Bomber" auch für Bud Spencer plötzlich ungewohnt), aber früher eigentlich nicht, eher später. Kann mich natürlich irren...


Der Film hatte seine Deutschlandpremiere als TV-Ausstrahlung am 13.12.1986 im WDR.

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 14:16
#12 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

Ha! Das wäre/ist ziemlich genau mein Tip gewesen.

Danke!

Bodo


Beiträge: 1.488

04.08.2008 14:26
#13 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

"Pat Garrett jagt Billy the Kid" (2. Synchro): Hans Teuscher

Gruß,
B o d o

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 19:13
#14 RE: Slim Pickens Zitat · antworten
Zitat von RoTa
einen Irrtum bei meinen Angaben kann ich leider nie völlig ausschließen - auch nicht im Fall von Welbat/Pickens bei "Mr. Billion". Ich habe Welbat meinen alten Notizen entnommen und nicht meiner Erinnerung, die ohnehin nur noch sehr schwach ist, was diesen Streifen anbelangt. Ich verfüge auch über keine Aufzeichnung des Films.
Vielleicht kommt ja, wie so oft, Hilfe von kompetenter Seite in diesem Forum ...

Ich bin mir mit Walter Reichelt jetzt auch nicht mehr so sicher, da ich gerade "Der letzte Coup der Dalton-Gang" gesehen habe und dort war der Sprecher für mich zu hören! Und zwar für den gealterten "Bitter Creek" in der Rahmenhandlung. Der entsprechende Darsteller ist Matt Clark.
Sofern das also nicht Walter Reichelt war, dürfte ich mich geirrt haben.

Kurioserweise ist das nämlich auch keine Berliner Synchro, sondern ne Hamburger. Weshalb ich auch weniger glaube, dass es Reichelt ist, sondern auf einen ähnlich klingenen Sprecher tippe. Andererseits soll es Reichelt ja auch in "Das Tier" gewesen sein....also etwas etwas kompliziert...vielleicht überrennt mich hier der Irrglaube, dass Reichelt aus Gründen lokaler Anbindung in "Der letzte Coup..." nicht dabei gewesen sein dürfte.
Da du "Der letzte Coup der Dalton-Gang" gesehen haben müsstest (siehe andere Listen) nehme ich mal an, du kennst den Namen.
RoTa


Beiträge: 1.252

19.04.2009 22:23
#15 RE: Slim Pickens Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da du "Der letzte Coup der Dalton-Gang" gesehen haben müsstest (siehe andere Listen) nehme ich mal an, du kennst den Namen.

Hallo Mücke,

mit beidem liegst Du richtig - ich habe "Der letzte Coup der Dalton-Gang" gesehen (übrigens schon 2 x) und kenne auch den Sprecher von Matt Clark (als der gealterte Bitter Creek) - es handelt sich um Gerlach Fiedler!

Da sich die Stimmen von Alexander Welbat und Gerlach Fiedler (zumindest nach meinem Höreindruck) durchaus ähneln, dürfte mir vermutlich bei "Mr. Billion" seinerzeit eine Verwechslung unterlaufen sein und es war dort nicht Welbat, sondern Gerlach Fiedler.

MfG
Jürgen

Seiten 1 | 2
«« Henry Thomas
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz