Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.385 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 02:50
Sam Waterston Zitat · antworten



"Die Lady und ihre Gauner": Randolf Kronberg
"Unter Wilden": ???
"Der große Gatsby": Ivar Combrinck + Michael Bauer (Nachsynchro)
"Rancho Deluxe": Frank Glaubrecht
"Flucht in die Angst" (BRD-Synchro): Heiner Lauterbach
"Reise in die Angst" (DDR-Synchro von "Flucht..."): Dieter Bellmann
"Catch Ferrari": ???
"Unternehmen Capricorn": Joachim Pukaß
"Innenleben": Ivar Combrinck
"Für's Vaterland zu sterben": ???
"Adlerflügel": ???
"Agentenpoker"/"Bluff Poker - Ein Schlitzohr packt aus"/"Hopscotch - Der Aussteiger": Hans-Jürgen Wolf
"Heaven's Gate - Das Tor zum Himmel": Volkert Kraeft
"Q.E.D." [In Reihe] (DDR-Synchro): Joachim Siebenschuh
"Misshandelte Kinder - Sie brauchen nichts als Hilfe": ???
"Jack Dempsey - Ein Mann wird zur Legende": ???
"Killing Fields - Schreiendes Land": Frank Glaubrecht
"Warnzeichen Gen-Killer": Thomas Danneberg
"Unglaubliche Geschichten"/"Fantastische Geschichten" [Serie]: Horst Stark
"Hannah und ihre Schwestern": Frank Glaubrecht
"Top Missile": ???
"Verrat an der Liebe": ???
"Unheimliches Verlangen": ???
"Das Cello von oben": ???
"Des Teufels Paradies": Peter Fitz
"September": ???
"Welcome Home - Ein Toter kehrz zurück": ???
"Verbrechen und andere Kleinigkeiten": Reinhard Kuhnert
"Wendezeit": ???
"Die Macht eines Kindes": ???
"Der Mann im Mond": Joachim Siebenschuh
"Geschichten aus der Gruft" [Serie]: Uwe Paulsen
"Gefangen im ewigen Eis": ???
"Law & Order" [In Reihe] (Staffel 5-12): Randolf Kronberg
"Law & Order" [In Reihe] (Staffel 13-20): Ernst Meincke
"Law & Order" [In Reihe] (Staffel 20): Jürgen Heinrich
"Der Feind in den eigenen Reihen": ???
"Der steinige Weg zur Gerechtigkeit": ???
"Zu viel Liebe - Davids Mutter": ???
"Serial Mom - Warum lässt Mama das Morden nicht?": Hans-Jürgen Wolf
"Weg der Träume": ???
"Nixon - Der Untergang eines Präsidenten": er ist nur in Szenen zu sehen, die nicht nicht synchronisiert wurden und nur in einer Collector's Edition von 2002 enthalten sind
"Verschwörung im Schatten": Norbert Gescher
"Stille Helden": ???
"Law & Order - Mord in Manhattan"/"Strafversetzt - Mord in Manhattan": Rüdiger Evers
"Law & Order: New York" [Serie]: Randolf Kronberg
"Law & Order: Trial by Jury" [Serie]: Jürgen Heinrich
"Family Guy" [Animation; Stimme; Serie]: Fritz von Hardenberg (2mal)
"Eine Affäre in Paris": Bodo Wolf
"The Cop - Crime Scene Paris" [Serie]: Peter Hladik
"The Newsroom" [In Reihe]: Freimut Götsch
"Grace and Frankie" [In Reihe]: Achim Schülke

Wie sieht's mit dem "Law & Order"-Spin-Off "Homicide" aus? War es da auch Randolf Kronberg?

Dank für die Mithilfe!


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Woll'n die uns verarschen!?"
"... oder ihr nächstes Opfer."
"Oder beides."
Anna Carlsson, Philipp Moog und Rüdiger Bahr in 'Polizeibericht Los Angeles', Episode: "Späte Rache"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.193

01.11.2007 10:48
#2 RE: Sam Waterston Zitat · antworten

HEAVEN'S GATE - Helmut Zierl

KILLING FIELDS - Frank Glaubrecht



"Du magst meinen Reis nicht?"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.282

01.11.2007 14:21
#3 RE: Sam Waterston Zitat · antworten
"Law & Order: New York" [Serie]: Randolf Kronberg
"Family Guy" [Serie] [als ein Psychiater, der wie er selbst aussieht]: Fritz von Hardenberg

Gruß,
Tobias

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.193

01.11.2007 16:31
#4 RE: Sam Waterston Zitat · antworten

Entschuldigung, bei HEAVEN'S GATE nicht Helmut Zierl sondern Volker Kraeft.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Erik


Beiträge: 346

01.11.2007 19:50
#5 RE: Sam Waterston Zitat · antworten

"Flucht in die Angst" (BRD-Synchro): Heiner Lauterbach
Gruß
Erik

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

01.11.2007 22:21
#6 RE: Sam Waterston Zitat · antworten

"Reise in die Angst" (DDR-Synchro von "Flucht..."): ???

... wenn ich den Abspann richtig deute, war es hier Dieter Bellmann.

Aristeides


Beiträge: 1.571

02.11.2007 01:56
#7 RE: Sam Waterston Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Agentenpoker"/"Bluff Poker - Ein Schlitzohr packt aus"/"Hopscotch - Der Aussteiger": ???

Hans-Jürgen Wolf - wenn ich mich richtig erinnere, war er's auch in Serial Mom.

Leider mussten die Bilder erst einmal offline gehen, aber vielleicht findet sich noch eine Lösung...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Frank Brenner



Beiträge: 8.690

02.11.2007 09:36
#8 RE: Sam Waterston Zitat · antworten

Hallo,

"Innenleben": Ivar Combrinck

Gruß,

Frank


---
http://www.filmstart.biz

John Connor



Beiträge: 4.883

02.11.2007 20:49
#9 RE: Sam Waterston Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Nixon - Der Untergang eines Präsidenten": ???


In der herkömmlichen Kinofassung, die auch immer im Fernsehen läuft, ist Waterston nicht zu sehen - seine Szenen fielen der Schere zum Opfer. In einer DVD-Edition sollen die Szenen mit Waterston wieder drin sein - ob in integrierter Form oder extra als "deleted scenes", weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass diese eh nicht synchronsiert wurden!?

Grüße,
Fehmi
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 05:32
#10 RE: Sam Waterston Zitat · antworten

Waren die Szenen auch in der ursprünglichen Originalversion geschnitten oder nur bei uns?


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Schnaauuze!!!"
Wolfgang Lukschy für Jackie Gleason in "Ein ausgekochtes Schlitzohr"

John Connor



Beiträge: 4.883

03.11.2007 15:09
#11 RE: Sam Waterston Zitat · antworten

In Antwort auf:
Waren die Szenen auch in der ursprünglichen Originalversion geschnitten oder nur bei uns?


Ich habe mich inzwischen etwas kundig gemacht. Die Szenen mit Waterston fehlen in allen Fassungen mit Ausnahme der sog. Collector's Edition von 2002, die keine deutsche Tonspur beinhaltet. Also: sowohl in der Kinofassung als auch in der deutschen DVD-Edition von Hollywood Pictures/Buena Vista fehlen die Szenen mit Waterston. So oder so: er wurde nicht synchronisiert.

Grüße,
Fehmi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
John Connor



Beiträge: 4.883

17.02.2008 17:15
#12 RE: Sam Waterston Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch:

RANCHO DELUXE: Frank Glaubrecht

Grüße,
Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.282

10.08.2008 13:01
#13 RE: Sam Waterston Zitat · antworten

"Law & Order - Mord in Manhattan"/"Strafversetzt - Mord in Manhattan": Rüdiger Evers

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.889

10.08.2008 13:03
#14 RE: Sam Waterston Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Reise in die Angst" (DDR-Synchro von "Flucht..."): Dieter Bellmann(?)

Kannst du ein Soundsample reinstellen? Dann könnte ich es dir genau sagen (die anderen offenen Sprecher in den jeweiligen Threads möglicherweise auch).

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 13:06
#15 RE: Sam Waterston Zitat · antworten

Die Frage richtet sich eher an Stephen. Da ja von dem die Angabe stammt. Ich habe den Film selber nicht...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hör' jetzt auf mit diesem Affentheater oder ich hau' dir so in die Schnauze, dass du vier Wochen nicht mehr reden kannst....!"
Wolfgang Lukschy für Jack Palance in "Hollywood Story"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor