Zitat von Mücke "Der wilde Korsar der Karibik": ??? (sofern er mitspielte)
Ja, er spielt mit. Den Sprecher kenne ich auch, ich gucke nochmal rein und schreibe ihn dann in diesen Post. Es gibt davon sogar zwei Synchros, meine Mutter hat den Film noch in den 80ern oder 90ern aufgenommen, kann also nur den Sprecher der ersten Fassung beitragen.
In der ersten Synchro war es Michael Chevalier, oder?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wilde Piraten der Karibik - Sal Borgese.mp3
Zitat von Mücke "Der wilde Korsar der Karibik": ??? (sofern er mitspielte)
Ja, er spielt mit. Den Sprecher kenne ich auch, ich gucke nochmal rein und schreibe ihn dann in diesen Post. Es gibt davon sogar zwei Synchros, meine Mutter hat den Film noch in den 80ern oder 90ern aufgenommen, kann also nur den Sprecher der ersten Fassung beitragen. In der ersten Synchro war es Michael Chevalier, oder?
Pardon, aber wenn es Chevalier ist, dann nur in der zweiten Synchro "Die Piraten der grünen Insel" des ZDF (1989). Die erste (die eigentlich auch "Die Piraten der grünen Insel" hieß, aber heute als "Der wilde Korsar der Karibik" kursiert) ist eine DDR-TV-Synchro (1986?) und da kann es nicht Chevalier sein. Leider habe ich den Film weder zur Verfügung noch im Gedächtnis, wer Borgese sprach. Vielleicht kriege ich ihn demnächst mal in die Hände ...