Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.307 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.08.2008 17:37
Robert Downey jr. Zitat · antworten



Filme:


??? - Baby It's You (1983)
??? - Moving in - Eine fast intakte Familie (1984)
Stefan Krause - Love-Fighters (1985)
Sven Hasper - L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn (1985)
??? - America (1986)
Thomas Petruo - Mach's nochmal, Dad (1986)
Andreas Fröhlich - Jack, der Aufreißer (1987)
Tobias Meister - Unter Null (1987)
Thomas Petruo - Die Generation von 1969 (1988)
Nicolas Böll - Johnny Be Good (1988)
Keine dt. Fassung - Rented Lips (1988)
Martin Halm - Das Dreckige Spiel (1989)
Martin Halm - Ein Himmlischer Liebhaber (1989)
Keine dt. Fassung - That's Adequate (1989)
Charles Rettinghaus - Air America (1990)
Dr. Michael Nowka - Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper (1991)
??? - Too Much Sun - Ein Stich zuviel (1991)
Lutz Mackensy - Chaplin (1992)
Charles Rettinghaus - Short Cuts (1993)
Tobias Meister - Vier himmlische Freunde (1993)
Leon Boden - Julius Caesar Superstar (1994)
Philipp Moog - Nur für Dich - Only You (1994)
Tobias Meister - Natural Born Killers (1994) [Kinoversion (1994)]
Christian Rudolf - Natural Born Killers (1.Director's Cut; Best Entertainment]
Charles Rettinghaus - Natural Born Killers (2.Director's Cut; Laser Paradise; 1994)
Charles Rettinghaus - Familienfest und andere Schwierigkeiten (1995)
Charles Rettinghaus - Restoration - Zeit der Sinnlichkeit (1995)
Frank Röth - Richard III. (1995)
Charles Rettinghaus - Danger Zone - Zone des Todes (1996)
Pascal Breuer - Ein Mann für zwei (1997)
??? - Hugo Pool (1997)
Andreas Fröhlich - One Night Stand (1997)
Charles Rettinghaus - Auf der Jagd (1998)
Jan Odle - Gingerbread Man - Gefährliche Träume (1998)
Bodo Wolf - Black and White (1999)
Tobias Meister - Bowfingers große Nummer (1999)
Charles Rettinghaus - Friends & Lovers (1999)
Tobias Meister - Jenseits der Träume (1999)
Charles Rettinghaus - Die WonderBoys (2000)
Pierre Peters-Arnolds - The Singing Detective (2003)
Charles Rettinghaus - Gothika (2003)
Tobias Meister - Game 6 - Das Leben ist ein Spiel! (2005)
Charles Rettinghaus - Good Night, and Good Luck. (2005)
Charles Rettinghaus - Kiss Kiss, Bang Bang (2005)
Charles Rettinghaus - A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm (2006)
Charles Rettinghaus - Fell - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus (2006)
Bernhard Völger - Kids - In den Straßen New Yorks (2006)
Charles Rettinghaus - Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt (2006)
Charles Rettinghaus - Charlie Bartlett (2007)
Charles Rettinghaus - Glück im Spiel (2007)
Charles Rettinghaus - Zodiac - Die Spur des Killers (2007)
Charles Rettinghaus - Tropic Thunder (2008)
Tobias Meister - Iron Man (2008)
Tobias Meister - Der Unglaubliche Hulk (2008)
Dietmar Wunder - Der Solist (2009)
Charles Rettinghaus - Sherlock Holmes (2009)
Tobias Meister - Iron Man 2 (2010)
Sascha Draeger - Liebe, oder lieber doch nicht (2010)
Charles Rettinghaus - Stichtag (2010)
Charles Rettinghaus - Sherlock Holmes: A Game of Shadows (2011)
Charles Rettinghaus - The Avengers (2012)
Tobias Meister - Iron Man 3 (2013)
Charles Rettinghaus - Der Richter - Recht oder Ehre (2014)
??? - Chef (2014)
Tobias Meister - The Avengers 2: Age of Ultron (2015)

Serien:

??? - Mussolini: The Untold Story (1985)
Dietmar Wunder - Ally McBeal (1997-2002)
Christian Weygand - Family Guy (Stimme; 4/17; 2005)

Ich habe mir mal erlaubt einen Tread für Robert Downey jr. zu eröffnen.
Da gibt es ja leider noch ein paar Lücken !!! Für Verbesserungen und oder Neuerungen vielen Dank an Euch !!!

schakal

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.809

16.08.2008 17:43
#2 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Seine Rolle in FAMILY GUY sprach Christian Weygand.

Gruß,
Tobias

Commander



Beiträge: 2.300

16.08.2008 17:43
#3 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten
Ein kleiner Tipp:
Wenn man [ pre ]vor und [ /pre ] (ohne die Leerzeilen) hinter die Tabelle setzt und die Zeilen jeder Spalte genau untereinander setzt, wird es etwas übersichtlicher.
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.08.2008 17:50
#4 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

@ Tobias: Danke dir!!!

@ Commander: Ja danke, mir sieht das selber auch zu unübersichtlich aus (habe schon was ausprobiert), ich versuche!!! mal deinem Tipp zu folgen, hoffe ich bekomme das hin?!

PeeWee


Beiträge: 1.714

16.08.2008 18:31
#5 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Fell war Rettinghaus.

Bei Natural Born Killers wird gerne die erste Director's Cut Synchro vergessen, die den wenigen Sprechern, die ich erkannt habe, wohl aus Hamburg stammt:

Woody Harrelson
Natural Born Killers (94) Thomas Petruo
Natural Born Killers – DC V1 (94) Konstantin Graudus
Natural Born Killers – DC V2 (94) Thomas Petruo


Tommy Lee Jones
Natural Born Killers (94) Ronald Nitschke
Natural Born Killers – DC V1 (94) Bernd Stephan
Natural Born Killers – DC V2 (94) Ronald Nitschke


Robert Downey jr.
Natural Born Killers (94) Tobias Meister
Natural Born Killers – DC V1 (94) ???
Natural Born Killers – DC V2 (94) Charles Rettinghaus

dlh


Beiträge: 14.958

16.08.2008 19:16
#6 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Mach's nochmal, Dad (1986): Thomas Petruo

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.08.2008 19:52
#7 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten
@ dlh Danke !!!

@ PeeWee

Danke für den Hinweis. Ich wußte zwar auch, dass es mehr als eine und sogar mehr zwei Versionen geben soll...habe auch mal von einer weiteren, also vierten gehört, aber naja...ich kenne die du angesprochen hast leider nicht (also wahrscheinlich aus Hamburg), daher steht sie nicht drin.
Aber wie ich sehe, fehlt ja der Sprecher für Downey jr. in der "Hamburger"-Synchro eh. Danke dennoch.
Nur, bist du dir sicher mit Rettinghaus im zweiten DC? Ich habe bei Beiden Meister im Ohr?!?
Vorallem, weil ich vermehrt den DC kenne?!?
Kannst das bestätigen?! Danke
dlh


Beiträge: 14.958

16.08.2008 20:00
#8 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten
In der 2. Synchro des Director's Cut [Laser Paradise] kann ich Rettinghaus bestätigen. Irgendwie spinnt mein Laufwerk gerade, wenn es sich wieder beruhigt hat, stell ich mal ein Sample aus der 1. Synchro des DC [Best Entertainment] rein. Ist glaube ich ein bekannter Sprecher aus Hamburg, aber ich komme gerade nicht auf den Namen.
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.08.2008 21:05
#9 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten
@ dlh

Ok, habe ich geändert.
Ja danke, das wäre nicht schlecht, wenn das geht?!? Dann passt es ja zu dem was PeeWee schrieb.
Ich kann nur sagen, ich habe die Version aus der "Oliver Stone Collection". DA ist es Meister! Dann wird das wohl die Kinoversion sein ?!?
Von wann ist denn der DC [Best Entertainment] aus Hamburg???
dlh


Beiträge: 14.958

16.08.2008 22:07
#10 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Ja, die Version aus der Oliver Stone Collection ist die Kinoversion von Warner. Von wann die Hamburg-Synchro ist, kann ich leider nicht sagen, auf dem Cover der DVD steht, dass sie 2002 erschienen ist, aber auf Covern von Best Entertainment findet man häufig Fehlangaben.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.08.2008 11:45
#11 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten
Ja danke dir!
Ok, dann lass ich das Erscheinungsjahr bei dem Hamburger DC einfach weg!
Hat das mit dem Sample denn geklappt oder bist du schon so auf den Sprecher gekommen ???
dlh


Beiträge: 14.958

17.08.2008 14:00
#12 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Nach ein bischen rumprobieren, hat es endlich geklappt, hier ist der Link.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.809

17.08.2008 14:14
#13 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Das ist Christian Rudolf.

Gruß,
Tobias

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.727

17.08.2008 15:56
#14 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Ich finde, Rudolf hätte viel besser zu Harrelson gepaßt. Finde nämlich, dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit Thomas Patruo hat.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.08.2008 19:17
#15 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

@ dlh: Danke !!!
@ VanToby: Dito!!!

@ Chow Yun-Fat: Ja irgendwie schon oder? Finde auch, dass er eigentlich besser zu Harrelson passt.
Oder er klingt auch für mich etwas !!! nach einem hoch sprechenden oder noch jüngeren K. Dieter Klebsch

Komisch echt, die Stimme von Rudolf kommt mir echt sehr bekannt vor, seltsam das auch nur ein Eintrag in der Synchronkartei von ihm steht?!?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Hayley Mills »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz