Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.312 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
berti


Beiträge: 17.610

16.02.2011 21:44
#46 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

@Jerry: Macht nichts!

Meine eigene Meinung ist leider nicht sehr originell: Meister finde ich nicht nur wegen seiner Überpräsenz störend, sondern auch zumindest in den letzten Jahren nicht recht passend. Wunder habe ich noch nicht auf Downey gehört, stelle ihn mir aber nicht schlecht vor. Wäre er aber Stammsprecher, könnte das eventuell ein Fall von "Einer zuviel" sein.
Rettinghaus ist aus meiner Sicht absolut ideal, auch nicht so präsent wie die beiden anderen, und hat sich zum Glück derzeit (wie´s aussieht) wieder etabliert.

Zu einem anderen Fall: Lutz Mackensys Besetzung in "Chaplin" kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Er klang zwar jünger, als er damals war, passte aber nicht im geringsten. Erst aus dieser Liste habe ich erfahren, dass Rettinghaus ihn zuvor tatsächlich schon einmal gesprochen hatte. Aber ob er damals wohl eine denkbare Besetzung für die Hauptrolle in einem epischen Film (der allerdings floppte) gewesen wäre? Wunder war gerade erst im Geschäft, also wäre von den drei wichtigsten Sprechern ansonsten wohl Meister am wahrscheinlichsten gewesen. Keine Ahnung, ob er gepasst hätte.
Nicolas Böll stelle ich mir interessant vor. Stimmlich geht er in eine ähnliche Richtung wie Wunder. Ob er in den letzten Jahren eine denkbare Alternative zu Rettinghaus gewesen wäre?

N8falke



Beiträge: 4.737

09.08.2011 07:28
#47 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Liebe, oder lieber doch nicht (2010): Sascha Draeger

Die Synchro ist wie der "Film" ein reinster Flickenteppich. Man merkt einfach, dass es sich hier um mehrere von einander unabhängige Kurzfilme handelt,
die auf Teufel komm raus zu einem Film zusammengeschnitten wurden. Weder inhaltlich noch optisch haben sie in irgendeiner Weise miteinander zu tun,
hauptsache man kann mit ein paar Namen werben.
Den Vogel schießt hierbei die deutsche BD ab. Nicht nur, dass sie technisch eine absolute Katastrophe ist, solch einen billigen Upscale habe ich noch nie gesehen,
hier wird auch noch frech ganz großb mit Robert Pattinson geworben, obwohl der in seinem 12 Minütigen Kurzfilm gerade mal ne Minute Screentime hat.
Finger weg!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

11.08.2011 23:05
#48 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Liebe, oder lieber doch nicht (2010): Sascha Draeger


Was, Clark Kent spricht Tony Stark. Da sage noch mal jemand, Tobias Meister sei auf Downey jr. nicht passend.

dlh


Beiträge: 15.005

12.08.2011 09:25
#49 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Von "Tuff Turf (1985)" gibt es eine dt. Fassung: http://www.ofdb.de/film/25973,Love-Fighters

Brian Drummond


Beiträge: 3.589

12.08.2011 11:45
#50 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Zitat von schakal

Zitat von N8falke
Liebe, oder lieber doch nicht (2010): Sascha Draeger


Was, Clark Kent spricht Tony Stark. Da sage noch mal jemand, Tobias Meister sei auf Downey jr. nicht passend.




So gesehen könnte man auch sagen: "Captain America spricht Sherlock Holmes?" oder "Captain Planet spricht Charlie Chaplin?"

Jerry



Beiträge: 9.332

22.12.2011 11:12
#51 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Sherlock Holmes: A Game of Shadows = Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (2011): Charles Rettinghaus

Jerry



Beiträge: 9.332

09.04.2012 18:08
#52 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

The Avengers (2012): Tobias Meister

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.06.2012 22:30
#53 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Love-Fighters (1985): Stefan Krause (lt. Synchronkartei)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.02.2013 16:28
#54 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Richard III. (1995): Frank Röth

Dylan



Beiträge: 16.063

14.04.2013 17:24
#55 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Iron Man 3: Tobias Meister

John Locke


Beiträge: 369

06.08.2014 19:39
#56 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Der Richter (2014): Charles Rettinghaus

marakundnougat


Beiträge: 4.491

06.08.2014 19:57
#57 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Schön. Ist ja ein bisschen her, dass man die Kombi zuletzt hören konnte.

dlh


Beiträge: 15.005

06.08.2014 23:46
#58 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #1
Filme:

Charles Rettinghaus - The Avengers (2012)


Schön wäre es gewesen; war natürlich auch Meister.

Jerry



Beiträge: 9.332

01.10.2014 23:54
#59 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Der Richter (2014) (Hank Palmer): Charles Rettinghaus

Jerry



Beiträge: 9.332

29.11.2014 14:26
#60 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

The Avengers 2: Age of Ultron (2015): Tobias Meister

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hayley Mills »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz