Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.307 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Frank Brenner



Beiträge: 11.745

23.03.2015 21:50
#61 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Kiss the Cook – So schmeckt das Leben! (2014): Charles Rettinghaus

Sünkro


Beiträge: 944

25.03.2015 23:52
#62 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Ist das schon fest oder nur die Trailerbesetzung? Ist natürlich schön wenn es so bleibt. Die Avengers haben dank der Synchro für mich immer ein "Gschmäckle", mit Tobias Meister kann ich mich nicht anfreunden.
Es spricht für ihn, dass er sich als Regisseur nicht selber besetzt, wie zB in Sherlock Holmes. Ausserhalb von Marvel soll es nur Charles Rettinghaus sein.

Frank Brenner



Beiträge: 11.745

26.03.2015 20:09
#63 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

ist fest, hab den synchronisierten Film gesehen

Sünkro


Beiträge: 944

01.04.2015 22:06
#64 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Gut, hoffentlich bleiben auch die anderen Trailerbesetzungen so. Also Michael Iwannek für Jon Favreau, Nico Mamone für John Leguizamo usw.

smeagol



Beiträge: 3.901

02.04.2015 08:19
#65 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #62
Es spricht für ihn, dass er sich als Regisseur nicht selber besetzt, wie zB in Sherlock Holmes. Ausserhalb von Marvel soll es nur Charles Rettinghaus sein.

Finde ich auch. Für "Iron Man" war es ja nun eindeutig ein Wunsch des Verleihs. Ob Tobias Meister hätte ablehnen sollen ist eine andere Sache - dann wäre es aber vielleicht eine noch viel schlimmere Wahl gewesen. Ich kann persönlich gut mit Meister leben in der Rolle - aber ich kann den Sinn nicht erkennen, warum Rettinghaus das nicht machen durfte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.951

02.04.2015 19:54
#66 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #65
ich kann den Sinn nicht erkennen, warum Rettinghaus das nicht machen durfte.

Ich denke, dass es immer noch eine späte Nachwirkung des "Star Trek"-Debakels ist - mancher kann nur schwer vergessen.

Gruß
Stefan

Jerry



Beiträge: 9.332

20.04.2015 23:37
#67 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

The Avengers 2: Age of Ultron (2015): Tobias Meister

toto


Beiträge: 1.633

30.03.2017 22:29
#68 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

So, dann gebe ich auch hier mal meinen Senf dazu.

Hier bin ich eindeutig für Rettinghaus!!! Tobias Meister mag ein toller Sprecher sein, synchronisiert aber meiner Meinung nach einfach zu viele "A-Schauspieler" und klingt mir auf Downey jr. einfach zu albern. Warum man Rettinghaus nicht in "Iron Man" rangelassen hat verstehe ich bis heute nicht!!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.931

31.03.2017 00:22
#69 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Ich auch nicht. Scheinbar war der Verleih der Meinung, dass Tobias Meister auf den Iron Man besser passt. Da haben die Zuschauer nichts zu sagen und die Synchronstudios haben auch nur wenig Einfluss drauf. Schließlich sind die Verleiher in dem Fall die Kunden.
So schlecht finde ich Tobias Meister in dem Fall nicht. Es passt durchaus und als deutsche Stimme des Iron Man dürfte er fest sein. Da wird man Rettinghaus nicht mehr ranlassen. Das Meister viele "A-Schauspieler" spricht finde ich nicht so schlimm. Er spricht ja jeden anders und harmoniert mit jedem seiner Stammschauspieler ganz gut, was zeigt was für ein Klasse Sprecher er ist.
Kein Vergleich zu jemanden wie Bodo Wolf, der quasi die Universallösung für alle Männer zwischen 45 - 70 Jahren ist. Der hat zwar nicht so viele "A-Stammschauspieler" wie Meister, dafür höre ich ihn in gefühlt jedem zweiten Film oder Serie und wirkt für mich so viel verbrauchter als Meister.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

31.03.2017 02:27
#70 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Ich find Meister besser! Klingt komisch, is aber so.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

31.03.2017 02:33
#71 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Ich find' Meister auch besser!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

31.03.2017 02:34
#72 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Danke!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2017 11:48
#73 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Dann werf ich das auch mal ein: Ich find Meister auch besser. Bitte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.931

31.03.2017 13:11
#74 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Kommt wie ich finde mehr auf die Rolle an. Als Iron Man passt es wunderbar, hingegen als Sherlock Holmes z.B. finde ich Rettinghaus perfekt. Da kann ich mir Meister überhaupt nicht vorstellen.

N8falke



Beiträge: 4.731

31.03.2017 14:29
#75 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Trotz der Dauerbeschallung von Meister, da Downey jr. scheinbar nur noch für Marvel dreht, kann ich der Besetzung auch nachwievor nicht viel abgewinnen. Rollenbezogen auf Tony Stark kommt das noch hin, aber ich könnte ihn mir beim besten Willen nicht in Filmen wie Kiss Kiss Bang Bang oder Tropic Thunder vorstellen. Rettinghaus deckt imho deutlich mehr Facetten von Downey jrs. Spiel ab.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hayley Mills »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz