Ist das schon fest oder nur die Trailerbesetzung? Ist natürlich schön wenn es so bleibt. Die Avengers haben dank der Synchro für mich immer ein "Gschmäckle", mit Tobias Meister kann ich mich nicht anfreunden. Es spricht für ihn, dass er sich als Regisseur nicht selber besetzt, wie zB in Sherlock Holmes. Ausserhalb von Marvel soll es nur Charles Rettinghaus sein.
Zitat von Sünkro im Beitrag #62Es spricht für ihn, dass er sich als Regisseur nicht selber besetzt, wie zB in Sherlock Holmes. Ausserhalb von Marvel soll es nur Charles Rettinghaus sein.
Finde ich auch. Für "Iron Man" war es ja nun eindeutig ein Wunsch des Verleihs. Ob Tobias Meister hätte ablehnen sollen ist eine andere Sache - dann wäre es aber vielleicht eine noch viel schlimmere Wahl gewesen. Ich kann persönlich gut mit Meister leben in der Rolle - aber ich kann den Sinn nicht erkennen, warum Rettinghaus das nicht machen durfte.
Hier bin ich eindeutig für Rettinghaus!!! Tobias Meister mag ein toller Sprecher sein, synchronisiert aber meiner Meinung nach einfach zu viele "A-Schauspieler" und klingt mir auf Downey jr. einfach zu albern. Warum man Rettinghaus nicht in "Iron Man" rangelassen hat verstehe ich bis heute nicht!!
Ich auch nicht. Scheinbar war der Verleih der Meinung, dass Tobias Meister auf den Iron Man besser passt. Da haben die Zuschauer nichts zu sagen und die Synchronstudios haben auch nur wenig Einfluss drauf. Schließlich sind die Verleiher in dem Fall die Kunden. So schlecht finde ich Tobias Meister in dem Fall nicht. Es passt durchaus und als deutsche Stimme des Iron Man dürfte er fest sein. Da wird man Rettinghaus nicht mehr ranlassen. Das Meister viele "A-Schauspieler" spricht finde ich nicht so schlimm. Er spricht ja jeden anders und harmoniert mit jedem seiner Stammschauspieler ganz gut, was zeigt was für ein Klasse Sprecher er ist. Kein Vergleich zu jemanden wie Bodo Wolf, der quasi die Universallösung für alle Männer zwischen 45 - 70 Jahren ist. Der hat zwar nicht so viele "A-Stammschauspieler" wie Meister, dafür höre ich ihn in gefühlt jedem zweiten Film oder Serie und wirkt für mich so viel verbrauchter als Meister.
Kommt wie ich finde mehr auf die Rolle an. Als Iron Man passt es wunderbar, hingegen als Sherlock Holmes z.B. finde ich Rettinghaus perfekt. Da kann ich mir Meister überhaupt nicht vorstellen.
Trotz der Dauerbeschallung von Meister, da Downey jr. scheinbar nur noch für Marvel dreht, kann ich der Besetzung auch nachwievor nicht viel abgewinnen. Rollenbezogen auf Tony Stark kommt das noch hin, aber ich könnte ihn mir beim besten Willen nicht in Filmen wie Kiss Kiss Bang Bang oder Tropic Thunder vorstellen. Rettinghaus deckt imho deutlich mehr Facetten von Downey jrs. Spiel ab.