Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 9.523 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
toto


Beiträge: 1.639

31.03.2017 18:08
#76 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Danke N8falke!!! Dachte ich sei der einzige!!

funkeule



Beiträge: 1.106

03.04.2017 19:50
#77 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Rettinghaus und Meister sind beide Meister des Synchron. Jeder auf seine Art und Weise. Aber ein Sherlock mit Meister würde für mich komisch klingen. Ist das gleiche Spiel mit Boden und TNW für Statham bzw. Stritzel und Lehmann für Lundgren.

Frankie DO


Beiträge: 1.291

28.11.2017 17:33
#78 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

"Spider-Man Homecoming" (2017) - Tobias Meister

smeagol



Beiträge: 3.902

29.11.2017 09:35
#79 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Ich komme mit Meister zwar gut klar - aber ich verstehe bis heute nicht, warum Meister so viel lockerer, witziger oder passender klingen soll als Rettinghaus. Für mich funktionieren durchaus beide - aber ich verstehe die ursprünglichen Beweggründe für die Besetzung nicht wirklich. Um ein (zwar heiß diskutiertes aber inzwischen erledigtes) Gegenbeispiel zu nennen ist es eben Marcus Off für Johnny Depp in FdK - hier zeigt das Ergebnis in FdK 1-3 im Vergleich zu 4+5 (für mich - nur meine Meinung) deutlich, warum man ursprünglich umbesetzte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

29.11.2017 11:42
#80 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Das müsste man die damaligen Leute von Concorde fragen, die Meister durchgedrückt haben. Rettinghaus hatte damals durchaus die Chance bekommen sich in Iron Man auf Downey Jr. zu beweisen, hatte scheinbar die Supervisor aber leider nicht überzeugen können. Disney hatte das dann aus Kontinuitätsgründen so belassen.

WB2017



Beiträge: 7.158

02.04.2019 22:54
#81 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Avengers: Infinity War = Tobias Meister

Avengers: Infinity War = Tobias Meister

Avengers: Endgame = Tobias Meister

WB2017



Beiträge: 7.158

13.10.2019 18:24
#82 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle / Dolittle = Tobias Meister

iron


Beiträge: 5.145

14.10.2019 16:13
#83 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Dann hat Charles Rettinghaus diesmal leider keine guten Chancen?!

Demir



Beiträge: 318

08.04.2021 19:09
#84 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Das Schicksal will irgendwie nicht, dass Rettinghaus Downey Jr. spricht. In Black Widow wird ihn Meister sprechen und in den neuen Jaime Foxx-Film ist der Hauptdarsteller eben Jaime Foxx, weshalb Meister erneut Downey Jr. sprechen muss.

Aber, ab Sherlock Holmes 3 dann bitte wieder Rettinghaus.

Django Spencer



Beiträge: 4.636

12.03.2023 02:18
#85 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Too Much Sun - Ein Stich zuviel (1990): Sven Hasper

Samedi



Beiträge: 16.859

16.07.2023 22:24
#86 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Interessant, wie kritisch sich Robert Downey Jr. aktuell über das MCU äußert. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Rückkehr von Rettinghaus.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

16.07.2023 23:07
#87 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #86
Interessant, wie kritisch sich Robert Downey Jr. aktuell über das MCU äußert. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Rückkehr von Rettinghaus.

Sehe da jetzt nicht wirklich den Zusammenhang. Er kritisiert das MCU und nicht seine deutsche Stimme aus den Iron Man + MCU Filmen. Den Auftraggebern wird das ganze auch nicht wirklich tangieren.

Samedi



Beiträge: 16.859

16.07.2023 23:44
#88 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Also wenn RDJ jetzt wieder vermehrt Filme dreht, um sich vom MCU zu distanzieren, dann ist Rettinghaus für mich auf jeden Fall die passendere Stimme für diese Distanzierung. Unabhängig davon, dass er für mich sowieso die passendere Stimme auf RDJ ist.

HalexD


Beiträge: 1.810

16.07.2023 23:51
#89 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Rettinghaus hat ihn laut aktuelleren Interviews bereits aufgegeben und rechnet nicht mit einer Rückkehr.

Samedi



Beiträge: 16.859

17.07.2023 00:54
#90 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #89
Rettinghaus hat ihn laut aktuelleren Interviews bereits aufgegeben und rechnet nicht mit einer Rückkehr.


Rettinghaus kommt bestimmt auch ohne RDJ klar. Aber wenn man ihn wieder anfragt, wird er wohl nicht ablehnen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Alec Baldwin
Jackie Chan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz