Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.312 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Avenger


Beiträge: 1.468

17.08.2008 19:26
#16 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten
Unter Christian Rudolph stehen noch ein paar mehr Einträge, aber davon abgesehen würde ich eher empfehlen sowohl die Synchronkartei als auch die DubDB für derlei Recherchen zu verwenden.
Commander



Beiträge: 2.300

18.08.2008 13:15
#17 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Da hat sich in der Synchronkartei wohl ein fehler Eingeschlichen. Christian Rudolf/Rudolph steht nälich zweimal drin. Einmal mit Schreibweise "F" und einmal "PH". Also gibt es insgesamt 7 Einträge und nicht nur einen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.08.2008 11:50
#18 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten
Oh ok, müsste man Martin mal mitteilen.
Gut zu wissen. Aber so viel mehr sind es ja dann auch nicht oder (8 wären es dann)?!? Für diese eigentlich prägnante Stimme (meiner Auffassung nach)?!?

Hat denn schon jemand von Euch den Film "Kids - In den Straßen New Yorks" gesehen???
U.a. auch mit "Shia LaBeouf" (auch dort David Turba vielleicht ???)

schakal
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

09.12.2008 20:23
#19 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Kids - In den Straßen New Yorks: Bernhard Völger

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.01.2009 20:07
#20 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten
Kurzer Hinweis:

Heute um 20.15 Uhr läuft auf Tele 5 der Film "Das dreckige Spiel" mit James Woods UND Robert Downey jr. Leider habe ich seinen Sprecher das letzte Mal nicht erkannt.
Vielleicht ist ja jemand so nett und schaut auch mal mit rein und kann ihn dann zur Liste ergänzen. Danke Euch.

schakal
Dylan



Beiträge: 16.060

02.01.2009 21:56
#21 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten
Zitat von schakal
Kurzer Hinweis:

Heute um 20.15 Uhr läuft auf Tele 5 der Film "Das dreckige Spiel" mit Robert Downey jr. Leider habe ich seinen Sprecher das letzte Mal nicht erkannt.


Das ist Martin Halm und ich finde, er passt ganz gut.


Ich fand Dietmar Wunder in Ally McBeal damals ja richtig toll. Würde ich mir für die Zukunft wieder öfter wünschen und wie ich gerade gesehen hab, könnte mein Wunsch ja bald in Erfüllung gehen (Der Solist) .
Dr. Michael Nowka fand ich damals auch ganz gut.

Ironischerweise kann ich mich für Charles Rettinghaus in diesem Fall nicht so wirklich begeistern. Noch unpassender find ich allerdings Tobias Meister...
Harvey



Beiträge: 864

03.01.2009 15:32
#22 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten
Ein himmlischer Liebhaber (1989) - Martin Halm
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.01.2009 13:45
#23 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Danke Euch zwei.

@ Dylan. Auf Martin Halm wäre ich nie und nimmer gekommen.

dlh


Beiträge: 14.996

03.03.2009 08:07
#24 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

In der Synchronkartei steht jetzt Dietmar Wunder für "Der Solist" - ist das sicher?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2009 10:15
#25 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Bodo Wolf finde ich ja mal ne völlig schräge Besetzung...wer kam damals denn da drauf....

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.03.2009 10:28
#26 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten
Zitat von dlh
In der Synchronkartei steht jetzt Dietmar Wunder für "Der Solist" - ist das sicher?

Habe ich auch gesehen. Vielleicht war da jemand schon etwas zu voreilig. Wenn der Film erst im Oktober bei uns erscheinen soll...ist es schon etwas früh. Oder weiß es jemand schon ganz sicher, dass es Wunder ist/wird?! Ich lasse ihn aber erstmal noch als Trailerbesetzung stehen.
Zitat von ronnymiller
Bodo Wolf finde ich ja mal ne völlig schräge Besetzung...wer kam damals denn da drauf....

Muss ich auch sagen, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht richtig vorstellen. Habe "Black and White" aber auch noch nicht gesehen.
Bernd


Beiträge: 132

04.09.2009 15:48
#27 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

In dem neuen Film mit Downey jr., spricht Dietmar Wunder Downey jr. und Rettinghaus Jamie Fox.

Liebe Grüße

Bernd!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.01.2010 23:46
#28 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Game 6 - Das Leben ist ein Spiel! (2005): Tobias Meister

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.05.2010 11:29
#29 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

In seinem neuen Film "Due Date", der im November diesen Jahres ins Kino kommen soll, wird es abermal Gerangel um Charles Rettinghaus geben. Denn auch dort, wie schon in "Der Solist", gehört Jamie Foxx zum Cast.
Fände die Lösung, wie auch dort, Wunder auf Downey jr. und Rettinghaus auf Foxx am sinnvollsten.

Hoffe nur nicht, dass es durch die vielen unfreiwilligen Verzichte Rettinghaus' auf Downey jr. in Zukunft einen Bruch geben wird. Auch dabei bei Due Date": Zach Galifianakis, Michelle Monaghan, Juliette Lewis und Alan Arkin.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 11:42
#30 RE: Robert Downey jr. Zitat · antworten

Dietmar Wunder ist eine sehr gute Alternative. Bereitet mir kein Kopfzerbrechen mehr, nachdem ich den "Solisten" gesehen habe.
Schlimm wäre es gewesen, hätte man beim "Solisten" Meister besetzt, da dies Meister obendrein zu einer tatsächlichen Etablierung verholfen hätte, aber das hat sich ja nun zum Glück erledigt.

Rettinghaus gehört für mich auch eher auf Foxx (nach wie vor). Von daher wäre hier die selbe Kombi, wie in "Der Solist" wünschenswert und eigentlich auch die einzig logische Lösung.

M.E. haben die Verantwortlichen hier immer sehr loyal besetzt, wenn nicht gerade ein Visi dazwischen funkte. In "Sherlock Holmes" wurde es trotz Abstinenz in zwei, drei Filmen davor schließlich Rettinghaus und das trotz dem Blockbuster-Status à la "Iron Man" und in "Der Solist" wurde Meister nichtmal besetzt, obwohl Rettinghaus schon vergeben war.
Trotz alledem bleibt die "Iron Man"-Besetzung eine Verfehlung, für die jeder Beteiligte letztlich gleichermaßen verantwortlich zeichnet.

Übrigens gibt es noch einen Sprecher, der in letzter Zeit für Downey zum Einsatz kam und sogar schlechter als Meister passt:
Bernhard Völger in "Kids". Da ging wirklich überhaupt nix.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hayley Mills »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz