Vom Regisseur von Wächter der Nacht und Wächter des Tages kommt nächstes Jahr ein neuer Film raus der den Titel "Wanted" trägt. Zu sehen gibt es unter anderem Angelina Jolie, Morgan Freeman, James McAvoy und Thomas Kretschmann. Der Clou ist, die Website http://www.wantedmovie.com/ bietet den Trailer zum Film in insgesamt 6 verschiedenen Sprachen an, unter anderem Deutsch!
Hier die Trailerbesetzung nach folgendem Schema:
Schauspieler/in - Rollenname - Sprecher
Angelina Jolie - Fox - Claudia Urbschat James McAvoy - Wesley - Johannes Raspe Morgan Freeman - Sloan - Jürgen Kluckert Den Kassierer hab ich nicht erkannt klingt aber einen Hauch nach Peter Reinhardt, bin mir aber nicht sicher.
Der Trailer sieht wie ich finde, sehr vielversprechend aus und Raspe auf McAvoy gefällt mir in den wenigen Szenen schonmal sehr gut. Bin mal gespannt wie der Film wird :)
Ich würde mir ja bei James McAvoy wie in der genialen britischen Krimi-Reihe MORD AUF SEITE EINS wieder Nico Mamone, zumindest bei einer Berliner Synchro, wünschen. Die Besetzung kam einfach hervorragend vom Gesicht runter. Allerdings hat mir Johannes Raspe im Trailer auch gut gefallen und er hat McAvoy auch schon in den Filmen PENELOPE und ABBITTE synchronisiert. Deutlich zu alt fände ich hingegen Markus Pfeiffer wie in DER LETZTE KÖNIG VON SCHOTTLAND, den ich als Sprecher zwar überaus klasse und wandlungsfähig finde, für den 79er McAvoy, der auch noch eine sehr jugendliche Optik hat, dann aber doch zu gewagt fände.
habe gerade den synchronisierten Film gesehen und habe hier mal zusammengetragen, was ich erkannt zu haben glaube:
Wanted Wesley Allan Gibson JAMES MCAVOY Johannes Raspe Sloan MORGAN FREEMAN Jürgen Kluckert Fox ANGELINA JOLIE Claudia Urbschat Pekwarsky TERENCE STAMP Fred Maire Cross THOMAS KRETSCHMANN er selbst Mr. X DAVID O'HARA Ekkehardt Belle Dialogbuch+Synchronregie: Ian Odle (Verleihangaben)
Ich find Kluckert auf Freeman zwar auch ok, aber mit Sonnenschein wirkt er auf mich wesentlich charismatischer. Hat irgendwie was grossväterliches :D und das steht Morgan Freeman sehr gut. Kluckert ist "härter" wenn ihr wisst was ich meine.
In Antwort auf:Ich find Kluckert auf Freeman zwar auch ok, aber mit Sonnenschein wirkt er auf mich wesentlich charismatischer
Genau meine Meinung - Sonnenschein ist perfekt für Morgan Freeman. Umso unpassender finde ich ihn jedoch für Danny DeVito - diese Kombination hat mir bislang nicht wirklich zugesagt.
Zitat von smeagolUmso unpassender finde ich ihn jedoch für Danny DeVito - diese Kombination hat mir bislang nicht wirklich zugesagt.
Volle Zustimmung. Dass man bei Danny DeVito nach Gerd Duwners Tod nicht mit Michael Habeck weiter gemacht hat ist extrem bedauerlich. Aber DeVito wollte es ja offenbar selbst so...
besten Dank. Hatte ich mir zwar schon gedacht, weil er von einigen ja auch schon im Trailer erkannt wurde. Aber ich habe seine Stimme nicht drauf und McAvoy ansonsten auch fast ausschließlich in Originalversionen seiner Filme gesehen. Hab's unten ergänzt.
Ich finde es ja drollig. Da spielt mal wieder Konstantin Khabensky mit (in Bekmambetovs "Wächter der Nacht/Wächter des Tages" von Oliver Stritzel gesprochen), und dann macht derselbige Oliver Stritzel macht bei der Synchro auch mit - aber in einer anderen Rolle (auf Common). Dafür wird Khabensky von Arthur Galiandin, einem Exilrussen, gesprochen! Etwa wegen einem authentischeren Akzent?
Ich fand jedenfalls, das Stritzel auf Khabensky wie die Faust aufs Auge paßte.