Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.592 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Blade


Beiträge: 299

01.11.2007 23:43
Wanted (2008) Zitat · antworten
Vom Regisseur von Wächter der Nacht und Wächter des Tages kommt nächstes Jahr ein neuer Film raus der den Titel "Wanted" trägt.
Zu sehen gibt es unter anderem Angelina Jolie, Morgan Freeman, James McAvoy und Thomas Kretschmann.
Der Clou ist, die Website http://www.wantedmovie.com/ bietet den Trailer zum Film in insgesamt 6 verschiedenen Sprachen an, unter anderem Deutsch!

Hier die Trailerbesetzung nach folgendem Schema:

Schauspieler/in - Rollenname - Sprecher

Angelina Jolie - Fox - Claudia Urbschat
James McAvoy - Wesley - Johannes Raspe
Morgan Freeman - Sloan - Jürgen Kluckert
Den Kassierer hab ich nicht erkannt klingt aber einen Hauch nach Peter Reinhardt, bin mir aber nicht sicher.

Der Trailer sieht wie ich finde, sehr vielversprechend aus und Raspe auf McAvoy gefällt mir in den wenigen Szenen schonmal sehr gut.
Bin mal gespannt wie der Film wird :)
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

01.11.2007 23:49
#2 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:

Angelina Jolie - Fox - Christina Urbschat



Wer?

Blade


Beiträge: 299

01.11.2007 23:50
#3 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

Hups, das kommt zustande wenn man schneller schreibt als denkt
Soll natürlich Claudia Urbschat heißen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

01.11.2007 23:52
#4 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

Der Kassierer am Anfang wird von Andreas Borcherding gesprochen.

Gruß,
Tobias

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

11.05.2008 14:30
#5 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

Es gibt einen neuen Trailer

Kluckert auf Freeman ist OK, aber Sonnenschein definitiv meine erste Wahl.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2008 17:12
#6 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

Ich würde mir ja bei James McAvoy wie in der genialen britischen Krimi-Reihe MORD AUF SEITE EINS wieder Nico Mamone, zumindest bei einer Berliner Synchro, wünschen. Die Besetzung kam einfach hervorragend vom Gesicht runter.
Allerdings hat mir Johannes Raspe im Trailer auch gut gefallen und er hat McAvoy auch schon in den Filmen PENELOPE und ABBITTE synchronisiert. Deutlich zu alt fände ich hingegen Markus Pfeiffer wie in DER LETZTE KÖNIG VON SCHOTTLAND, den ich als Sprecher zwar überaus klasse und wandlungsfähig finde, für den 79er McAvoy, der auch noch eine sehr jugendliche Optik hat, dann aber doch zu gewagt fände.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

31.07.2008 17:05
#7 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten
Hallo,

habe gerade den synchronisierten Film gesehen und habe hier mal zusammengetragen, was ich erkannt zu haben glaube:

Wanted
Wesley Allan Gibson JAMES MCAVOY Johannes Raspe
Sloan MORGAN FREEMAN Jürgen Kluckert
Fox ANGELINA JOLIE Claudia Urbschat
Pekwarsky TERENCE STAMP Fred Maire
Cross THOMAS KRETSCHMANN er selbst
Mr. X DAVID O'HARA Ekkehardt Belle
Dialogbuch+Synchronregie: Ian Odle (Verleihangaben)

Gruß,

Frank
Schweizer


Beiträge: 1.304

31.07.2008 17:15
#8 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

Ich find Kluckert auf Freeman zwar auch ok, aber mit Sonnenschein wirkt er auf mich wesentlich charismatischer. Hat irgendwie was grossväterliches :D und das steht Morgan Freeman sehr gut. Kluckert ist "härter" wenn ihr wisst was ich meine.

Grüsse

smeagol



Beiträge: 3.901

31.07.2008 17:22
#9 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich find Kluckert auf Freeman zwar auch ok, aber mit Sonnenschein wirkt er auf mich wesentlich charismatischer

Genau meine Meinung - Sonnenschein ist perfekt für Morgan Freeman. Umso unpassender finde ich ihn jedoch für Danny DeVito - diese Kombination hat mir bislang nicht wirklich zugesagt.

mooniz



Beiträge: 7.091

31.07.2008 19:36
#10 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

und von wem wurde james mcavoy gesprochen?

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 00:15
#11 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Umso unpassender finde ich ihn jedoch für Danny DeVito - diese Kombination hat mir bislang nicht wirklich zugesagt.

Volle Zustimmung. Dass man bei Danny DeVito nach Gerd Duwners Tod nicht mit Michael Habeck weiter gemacht hat ist extrem bedauerlich. Aber DeVito wollte es ja offenbar selbst so...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

01.08.2008 15:38
#12 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

Sorry,

McAvoy habe ich nicht erkannt. Bei den aktuellen Stimmen, erst recht bei jungen, kann ich nicht mithalten...

Gruß,

Frank

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

04.08.2008 09:24
#13 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
McAvoy habe ich nicht erkannt. Bei den aktuellen Stimmen, erst recht bei jungen, kann ich nicht mithalten...


James McAvoy wurde, wie schon desöfteren, hier von Johannes Raspe gesprochen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

04.08.2008 14:37
#14 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

Hallo MewMew,

besten Dank. Hatte ich mir zwar schon gedacht, weil er von einigen ja auch schon im Trailer erkannt wurde. Aber ich habe seine Stimme nicht drauf und McAvoy ansonsten auch fast ausschließlich in Originalversionen seiner Filme gesehen. Hab's unten ergänzt.

Gruß,

Frank

TheHutt


Beiträge: 109

04.12.2008 22:46
#15 RE: Wanted (2008) Zitat · antworten

Ich finde es ja drollig. Da spielt mal wieder Konstantin Khabensky mit (in Bekmambetovs "Wächter der Nacht/Wächter des Tages" von Oliver Stritzel gesprochen), und dann macht derselbige Oliver Stritzel macht bei der Synchro auch mit - aber in einer anderen Rolle (auf Common). Dafür wird Khabensky von Arthur Galiandin, einem Exilrussen, gesprochen! Etwa wegen einem authentischeren Akzent?

Ich fand jedenfalls, das Stritzel auf Khabensky wie die Faust aufs Auge paßte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz