Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Darsteller
Freddy Krüger


Beiträge: 424

30.04.2007 14:02
Monika Gabriel Zitat · antworten
Weiss irgendjemand warum man diese Sprecherin kaum noch synchronisieren hört?
Sie war ziemlich oft zu hören in der Knight Rider Serie. Auch hatte sie damals in der Masters of the Universe Hörspielserie die Teela gesprochen. Seit den 80 igern ist es eher still um sie geworden. Weiss jemand was aus ihr geworden ist?
AMK


Beiträge: 1.028

05.05.2007 16:58
#2 RE: Monika Gabriel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sie war ziemlich oft zu hören in der Knight Rider Serie.
Und in der "zweiten Hauptrolle" (Belinda J. Montgomery) in der Patrick-Duffy-Serie "Der Mann aus Atlantis".

Freddy Krüger


Beiträge: 424

17.05.2007 23:45
#3 RE: Monika Gabriel Zitat · antworten

Sie hat meinerserachtens auch in Freitag der 13. synchronisiert.

Aristeides


Beiträge: 1.572

12.11.2007 15:26
Monika Gabriel Zitat · antworten

Wie der Schauspielerforscher Volker Wachter heute im Forum der "DEFA-Sternstunden" mitteilte, ist Monika Gabriel bereits vor einigen Monaten mit nur 63 Jahren verstorben.

Frau Gabriel wurde am 15. 10. 1943 in Eichenbrück geboren. Nach Ausbildung in Schauspiel und Ballett übernahm sie einige Rollen bei der DEFA wie zB in Berlin um die Ecke und Ein Lord am Alexanderplatz. 1971 folgte sie ihrem damaligen Ehemann Wolfgang Kieling (Heirat 1969) in die BRD. Dort trat sie vor allem in Fernsehsendungen in Erscheinung,zB in Folgen der Serien und Reihen Eine Klasse für sich, Kreisbrandmeister Felix Martin (mit Kieling in der Titelrolle), Auf Achse, Derrick, Tatort und Dem Täter auf der Spur.

Als Synchronsprecherin lieh sie ihre Stimme u.a. Jill Clayburgh (Am ersten Montag im Oktober), Lynda Day-George (Hotel des Todes), Belinda J. Montgomery (in der Serie Der Mann aus dem Meer), Suzanne Pleshette (Columbo: Mord unter sechs Augen), Susan Strasberg (Todesflug) und Liv Ullman (Die Neubürger).

Darüber hinaus wirkte sie bei zahlreichen Hörspielen mit - so der Asterix-Reihe von EUROPA, Die drei ??? und als "Teela" in Masters of the Universe.

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.11.2007 15:34
#5 RE: Monika Gabriel Zitat · antworten
Dem schließe ich mich an.

Edit: Ich habe den Thread von Ilja mal mit dem bereits vorhandenen Thread zu Monika Gabriel verschmolzen. Danke an Laureus für den Hinweis!
Freddy Krüger


Beiträge: 424

12.11.2007 20:09
#6 RE: Monika Gabriel Zitat · antworten

Auch mein Beileid, sie war eine meiner Lieblingssprecherinnen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz