Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.518 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeeWee


Beiträge: 1.712

21.11.2007 13:01
Robert Vaughn Zitat · antworten



ROBERT VAUGHN


Der Henker wartet schon (1958) Herbert Stass
Westlich von Santa Fe (1958) Elmar Wepper
Bonanza (1959) Jürgen Thormann
Die große Attraktion (1960) Eckart Dux
Die glorreichen Sieben (1960) Rainer Brandt
Solo für U.N.C.L.E. [Serie] (1964-1968) Niels Clausnitzer (1. Synchro)
Solo für U.N.C.L.E. [Serie] (1964-1968) Reinhard Kuhnert (2. Synchro)
Spion mit meinem Gesicht (1965) Gert Günther Hoffmann
Agent auf Kanal D (1965) Gert Günther Hoffmann
Ein Spion zuviel (1965) Gert Günther Hoffmann
Krieg der Spione (1965) Gert Günther Hoffmann
Unser trautes Heim (US-Serie von 1965-1967) Niels Clausnitzer
Der Mann mit dem grünen Hut (1966) Herbert Stass
Die unverbesserlichen Drei (1967) Herbert Stass
Die Karate-Killer (1967) Herbert Stass
Wie stehle ich die Welt (1968) Herbert Stass
Bullitt (1968) Niels Clausnitzer
Die Brücke von Remagen (1968) Niels Clausnitzer
Das zweite Leben des Mr. Soames (1969) Reinhard Kuhnert
Mitternacht – Canale Grande (1969) Herbert Stass
Kein Pardon für Schutzengel (1972-1974) Lothar Blumhagen
Flammendes Inferno (1974) Niels Clausnitzer
Flammendes Inferno (1974) [DVD-Fassung] Bodo Wolf
Das ganz große Ding (1975) Henry Kielmann
Der Millionen-Dollar-Coup (1976) ???
Columbo: Traumschiff des Todes (1975) Wolfgang Jürgen
Columbo: Der alte Mann und der Tod (1976) Wolfgang Jürgen
Ein Mann greift zur Waffe (1977) Harald Juhnke
Washington hinter verschlossenen Türen (1977) Niels Clausnitzer
Love Boat (1977-1986) Lothar Blumhagen
Verstecktes Ziel (1978) Wolfgang Pampel
Trapper John M.D. (1979-1986) Fred Maire
Geheimsache Hangar 18 (1980) Rolf Schult
Die Skandalreporterin (1980) Rolf Schult
Sador – Herrscher im Weltraum (1980) Holger Hagen
Overkill – Durch die Hölle zur Ewigkeit (1980) Edgar Ott
Polizeikomplott (1981) Berno von Cramm
Thunderball (1983) Niels Clausnitzer
Virus (1983) Edgar Ott
Hotel (1983) Rolf Schult
Superman III (1983) Rolf Schult
Das A-Team [neue Fassung] (1983) Friedrich Georg Beckhaus
Hunter (1984-1991) Kurt Goldstein
Delta Force I (1985) Lothar Blumhagen
Black Moon (1985) Rolf Schult
Hotel California/Der Prinz von Bel Air (1986) ???
Mord ist ihr Hobby (1986-1996) Friedrich Georg Beckhaus
Renegade (1987) Joachim Pukaß
Nightstick (1987) Reinhard Glemnitz
24 Stunden bis zur Hölle (1987) Horst Stark
River of Death – Fluss des Grauens (1988) Horst Schön
Todesschrei im Mädchenpensionat (1989) Hartmut Reck
Der Richter aus dem Jenseits (1990) Reinhard Glemnitz
U-Boot Academy (1990) Erik Schumann
Law & Order (1990-) Erik Schumann
Tatort: Camerone (1992) Gert Günther Hoffmann
Kung Fu (1993) Niels Clausnitzer
Diagnose: Mord (1993-1998) Werner Ehrlicher
Die Flucht zum Hexenberg (1994) Niels Clausnitzer
Die Nanny (1994) Reinhard Glemnitz
Joe’s Appartment (1996) Lothar Blumhagen
Macht um jeden Preis (1997) Frank-Otto Schenk
Die Sportskanonen (1998) Lothar Blumhagen
Company Man (1998) Joachim Pukaß
Der Sentinel - Im Auge des Jägers (1999) Hans-Werner Bussinger
Die glorreichen Sieben (1998-2000) Joachim Kerzel
McCinseys Island – Ein tierisches Duo (1998) Eckart Dux
Blue Motel – Der Fall Hawking (1999) Lothar Blumhagen
Pootie Tang (2001) ???
Silent Justice - Selbstjustiz (2002) Lothar Blumhagen
Law & Order: Special Victims Unit (2006) Klaus Sonnenschein
Little Britain USA (2008) Reinhard Kuhnert
Hustle - Unehrlich währt am längsten (2004-2011) Reinhard Kuhnert

Jens


Beiträge: 1.581

21.11.2007 14:16
#2 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten


MORD IST IHR HOBBY - FRIEDRICH G.BECKHAUS

MfG,
Jens

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.653

21.11.2007 16:45
#3 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten

Law & Order: Erik Schumann stimmt (in allen drei Folgen)

Gruß,
Tobias

Pete


Beiträge: 2.799

21.11.2007 19:40
#4 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten
Das ist ja mal wieder ein bunte Auswahl an Sprechern, die auch Robert Vaughn hatte! Da kann man ja mal wieder staunen!

Witzig, dass er in "Trapper John M. D." von Fred Maire gesprochen wurde, der bei "Solo für O.N.C.E.L." seinen Partner David Mc Callum sprach! Und interessant, dass ihn auch schon zweimal Edgar Ott sprach! Manche Stimmen (u. a. diese) sind da für mich gar nicht so gut auf Vaughn!

Ich habe außerdem schon mal gelesen, dass ihn Hans Teuscher ebenfalls schon synchronisierte! Weiß nur gerade den Film nicht und konnte leider nichts mehr diesbezüglich finden!

Ich kann jedenfalls auch was zu diesem Thread beitragen und zwar:

"Unser trautes Heim" (US-Serie von 1965-67): Niels Clausnitzer (in einer kurzen Parodie auf "Solo für O.N.C.E.L.")

P. S.: Und wie schon unter "Hustle" geschrieben, halte ich es für äußerst unpassend, dass man hier wieder Reinhard Kuhnert nehmen mußte! Vor allem, wenn man liest, wie oft er zuvor, auch noch zuletzt Lothar Blumhagen hatte! Schweinerei! Gruß, Pete!
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.653

17.07.2008 20:39
#5 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten

LAW & ORDER: NEW YORK 163 [8x02] "Kind": Klaus Sonnenschein

Gruß,
Tobias

Aristeides


Beiträge: 1.572

07.08.2008 10:45
#6 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten

"Stingray": Lothar Blumhagen
"Make-up & Pistolen (Ep. "Die Tänzerin")": Berno von Cramm
"Make-up & Pistolen" (Ep. "Zwei Generationen"): Fred Maire
"Die glorreichen Sieben" (Fernsehserie): Joachim Kerzel
"S.O.B. - Hollywoods letzter Heuler" (erste Synchro): Edgar Ott
"S.O.B. - Hollywoods letzter Heuler" (zweite Synchro): Rolf Schult
"Perry Mason": Peter Neusser
"Hawaii 5-0": Klaus Piontek
"Hexenjagd": Hans Teuscher

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

07.08.2008 11:51
#7 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten

Es gibt zwei Synchros von "S.O.B."? Wann und zu welchem Zweck ist die zweite denn entstanden? (Und wer sprach darin Robert Webber?)

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

07.08.2008 11:53
#8 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten

Über die Umstände weiß ich nichts. Lediglich, dass ich einmal eine Videoversion vorliegen hatte, die andere Sprecher aufwies als die im TV ausgestrahlte. Seltsamerweise hörte man zB in beiden Edgar Ott - mal für Robert Preston (in der anderen Fassung ist's Hess), mal für Vaughn...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

07.08.2008 18:05
#9 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten

Ganz sicher? Könnte es nicht nur ein Ausschnitt gewesen sein, der neu synchronisiert wurde? Schon die Kinofassung ist eine seltsame Mischung aus berliner und münchner Sprechern, aber dann eine spezielle Video-Synchro ebenfalls?

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 11:26
#10 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten

@ Aristeides

Da der Film in mehreren meiner Listen auftaucht (Robert Webber, Robert Loggia, Robert Preston, Benson Fong) würde mich das Thema auch mal interessieren.
Mich verwirrt vor allem, dass du bei Loggia, wo die Sprecherangabe Eric Vaessen überhaupt erst von dir kam, nichts von mehreren Synchros geschrieben hast...
Was sind denn da nun die Fakten?

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

05.09.2008 09:12
#11 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten

Hallo Mücke,

ist zwar schon ein paar Jahre her, seit ich diesen Film mal auf Kabel1 (?) gesehen habe, aber hier mal die, die ich erkannt zu haben glaube...vielleicht hilft das ja, um herauszufinden, ob es definitiv zwei Fassungen gibt:

S.O.B. – Hollywood's letzter Heuler
Julie Andrews (Sally Miles Farmer)
William Holden (Tim Culley)
Richard Mulligan (Felix Farmer) [Jürgen Thormann]
Larry Hagman (Richard “Dick” Benson) [Wolfgang Pampel]
Shelley Winters (Eva Brown)
Robert Preston (Dr. Irvingm Finegarden) [Edgar Ott]
Robert Vaughn (David Blackman)
Robert Webber (Ben Coogan) [Niels Clausnitzer]
Loretta Swit (Polly Reed)
Stuart Margolin (Gary Murdock)
Joe Penny (Polizist)
Craig Stevens (Willard) [Heinz Petruo]
Marisa Berenson (Mavis)
Robert Loggia (Herb Maskowitz)
Benson Fong (chinesischer Koch) [Gerd Duwner]
Larry Storch (Guru) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Rosanna Arquette (Babs)
Hamilton Camp (Mr. Lipschitz) [Friedrich Georg Beckhaus]
sowie [Arne Elsholtz], [Norbert Gescher], [Joachim Tennstedt], [Ulrich Gressieker]

Werner B.


Beiträge: 218

05.09.2008 12:43
#12 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten

Hallo,

es gibt 2.Fassungen von S.O.B. Die Bestzung von Frank ist die der Kino-und später auf VHS erschienen Videofassung.

Die 2.te Fassung wurde ca.2 Jahre später von der ARD in Auftrag gegeben, ich glaube die ist ca.10 Min länger, deshalb wohl die Neusynchro, ich bevorzuge die Kinoversion.

Gruß

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 13:18
#13 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten
Kann jemand zu der zweiten Synchro noch weitere Sprecher als Wolfgang Hess für Robert Preston beisteuern?
Ich nehme an, dass Eric Vaessen für Robert Loggia auch zur Erstsynchro gehört...
Werner B.


Beiträge: 218

05.09.2008 13:19
#14 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten

William Holden--K.E.Ludwig

J.Andrews--Renate Küster

in der Kinosynchro, wenn ich mich recht entsinne.

PeeWee


Beiträge: 1.712

05.09.2008 13:37
#15 RE: Robert Vaughn Zitat · antworten

Ich habe Pampel für Hagman und Holger Hagen für William Holden. Ist also die Frage, ob Pampel in beiden Fassungen gesprochen hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Peter Graves »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz