The Loft (2014) Allison Sabine Arnhold Crisis Point - Kritischer Punkt (2012) Cameron Grainger Melanie Pukaß Reuniting the Rubins (2010) Andie Rubin keine dt. Fassung Separation City (2009) Katrien Dina Kürten Stolen Lives - Tödliche Augenblicke (2009) Barbara Sabine Arnhold Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Sonja Vera Teltz (Trailer: Tanja Geke) Doomsday - Tag der Rache (2008) Eden Sinclair Natascha Geisler Shooter (2007) Alourdes Galindo Vera Teltz Number 23 (2007) Laura Tollins Carola Ewert Skinwalkers - Fluch der Wölfe (2006) Rachel Talbot Christine Stichler Spartacus (2004) Varinia Elisabeth Günther Unzertrennlich (2003) Bus Stop Sexbombe ? Das Leben des David Gale (2003) Berlin Andrea Loewig Highwaymen (2003) Molly Claudia Urbschat-Mingues Sweet Home Alabama (2002) Tabatha Wadmore-Smith Victoria Sturm Ali G indaHouse (2002) Kate Hedges Claudia Urbschat-Mingues Get Carter (2000) Geraldine Franziska Pigulla Hollow Man (2000) Sebastian's Nachbarin Kein Dialog Beowulf (1999) Kyra Judith Brandt Aladdin und der Wunderknabe (1998) Sheherazade Madeleine Stolze
Serien
The Last Ship (2014) Dr. Rachel Scott Antje von der Ahe Strike Back (2012) Maj. Rachel Dalton Antje von der Ahe The Gates (2010) Claire Radcliff ? SGU Stargate Universe (2010) Commander Kiva Claudia Urbschat-Mingues Nip/Tuck (2005) Kit McGraw Carola Ewert Boston Legal (2005) Tara Wilson Tanja Geke Practice - Die Anwälte (2004) Tara Wilson Tanja Geke Party of Five (2000) Holly Marie Beggins Melanie Manstein Secret Agent Man (2000) Lacey Sullivan ?
carola ewert finde ich die beste sprecherin für sie. falls noch jemand ergänzungen hat, her damit.
In ALADDIN war es Madeleine Stolze. Genau wir Franziska Pigulla käme sie heute aber IMHO doch etwas zu reif für sie rüber. Rhona Mitra ist immerhin erst Jahrgang 1976.
An Hand der Liste erscheinen mir die meisten Sprecherinnen zu alt... Mir gefällt Tanja Geke am besten auf Rhona Mitra. Die sollte man durchgängig in Berlin besetzen, aber auch Melanie Manstein gefällt mir aktuell in Party of Five ganz gut.
Schade, dass Natascha Geisler nur einmal zum Einsatz kam. Tolle Besetzung. Antje von der Ahe fand ich bei beiden Einsätzen furchtbar unpassend und hörbar bemüht dominant.