Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.374 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 12:30
William Powell Zitat · antworten



"Der Skandal": ???
"Die Stimme aus dem Jenseits": ???
"Das Haus des Schreckens": ???
"Die Stimme aus dem Dunkel": ???
"Paramount-Parade": ???
"Das Geheimnis des Ingenieurs Nelson": ???
"Ein ausgefuchster Gauner": Helmut Gauß
"Ein Dieb mit Klasse"/"Juwelenraub in der Kärntnerstraße": Helmut Gauß
"Reise ohne Wiederkehr"/"Das letzte Erlebnis": Erik Schumann
"Der Detektiv und die Spielerin": Helmut Gauß
"Liebe ohne Zwirn und Faden": Helmut Gau0
"Mord in Manhattan": ???
"Der dünne Mann"/"Mordsache 'Dünner Mann'" (BRD-Synchro): Friedrich Schoenfelder
"Der dünne Mann"/"Mordsache 'Dünner Mann'" (DDR-Synchro): ???
"Ich kämpfe für dich"/"Eine Frau hat getötet"/"Der seltsame Fall des Dr. Prentice": Helmut Gauß
"Herr Sherlock und Frau Holmes": ???
"Die öffentliche Meinung"/"Zum Küssen geboren": ???
"Seitensprung"/"Eskapade": ???
"Spione küsst man nicht"/"Rendezvous": Helmut Gauß(?)
"Der große Ziegfeld"/"Der König der Frauen" (1. Synchro): ???
"Der große Ziegfeld"/"Der König der Frauen" (2. Synchro): Friedrich Schoenfelder
"Vornehm und gefährlich": ???
"Mein Mann Godfrey"/"Mein Mann Gottfried"/"Sie und Kammerdiener": Fred Maire
"Lustige Sünder": Ortwin Speer
"'Dünner Mann', 2. Fall"/"Nach dem dünnen Mann": Friedrich Schoenfelder
"Eine Dame der Gesellschaft": ???
"Finale in St. Petersburg"/"Es begann mit einem Kuss": ???
"Irren ist menschlich"/"Doppelhochzeit": Helmut Gauß
"'Dünner Mann', 3. Fall"/"Noch ein dünner Mann": Friedrich Schoenfelder
"Liebling, du hast dich verändert": Helmut Gauß
"Der Schatten des dünnen Mannes"/"Meisterdetektiv Nick": Helmut Gauß
"Der dünne Mann kehrt heim": Helmut Gauß
"Broadway-Melodie 1950" (1. Synchro): ???
"Ziegfelds himmlische Träume" (2. Synchro von "Broadway-Melodie 1950"): Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Unser Leben mit Vater": Fred Maire
"Das Lied vom dünnen Mann"/"Das Lied des dünnen Mannes": Helmut Gauß
"Der Senator war indiskret": ???
"Mr. Peabody und die Meerjungfrau": ???
"Der Schatz im Canyon": ???
"Ein verwöhntes Biest": ???
"Wie angelt man sich einen Millionär?": Hans Nielsen
"Keine Zeit für Heldentum": Klaus Werner Krause
"Die große Metro-Lachparade" [Archivmaterial-Kompilation]: Walter Bluhm
"Public Enemies" [Archivmaterial]: Till Hagen

Letztmalig für heute: Dank für jede Hilfe!

PeeWee


Beiträge: 1.713

03.12.2007 13:00
#2 RE: William Powell Zitat · antworten

Verzeih meine Faulheit, aber ich hab grad nicht die Lust, rauszusuchen, was schon in deiner Liste steht. Hier ist zur Erweiterung meine:

Reise ohne Wiederkehr (32) Erik Schumann
Ein Dieb mit Klasse (32) Helmut Gauß
Der Detektiv und die Spielerin (32) Helmut Gauß
Ich kämpfe für dich (34) Helmut Gauß
Liebe ohne Zwirn und Faden (34) Helmut Gauß
Mordsache „Dünner Mann“ / Der dünne Mann (34) Friedrich Schoenfelder
Nach dem dünnen Mann (36) Friedrich Schoenfelder
Mein Mann Godfrey (36) Fred Maire
Lustige Sünder (36) Ortwin Speer
Irren ist menschlich (37) Helmut Gauß
Noch ein dünner Mann (39) Friedrich Schoenfelder
Liebling, du hast dich verändert (40) Helmut Gauß
Der Schatten des dünnen Mannes (41) Helmut Gauß
Der dünne Mann kehrt heim (44) Helmut Gauß
Ziegfelds himmlische Träume (44/45) F.W. Bauschulte
Das Lied vom dünnen Mann (47) Helmut Gauß
Unser Leben mit Vater (47) Fred Maire
Wie angelt man sich einen Millionär (53) Hans Nielsen
Keine Zeit für Heldentum (55) Klaus W. Krause
Die große Metro-Lachparade (63) Walter Bluhm

Markus


Beiträge: 2.422

03.12.2007 18:56
#3 RE: William Powell Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Ein Dieb mit Klasse"/"Juwelenraub in der Kärntnerstraße": ???



Woher hast du denn den zweiten Titel?
Klingt ja nach einem österreichischen Verleihtitel (wie "Der Unauffindbare" für den ersten Thin-Man-Film).

Bedeutet das aber, dass der Film bereits nach dem Krieg in deutschsprachigen Landen gezeigt wurde?

Die deutsche Synchro mit Gauss ist von ca. 1993.

Gruß
Markus

RoTa


Beiträge: 1.252

03.12.2007 19:04
#4 RE: William Powell Zitat · antworten

Hallo,

"Ein ausgefuchster Gauner": Helmut Gauß (lt. Synchronlexikon)
"Der große Ziegfeld"/"Der König der Frauen": Friedrich Schoenfelder

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 21:24
#5 RE: William Powell Zitat · antworten

@ Markus

Jo, ist ein Österreich-Titel. Imdb.

Bonny


Beiträge: 177

04.12.2007 13:14
#6 RE: William Powell Zitat · antworten

"Der große Ziegfeld" war wirklich Schoenfelder? Von wann ist denn die Synchronisation?
Gruß, Bonny.

RoTa


Beiträge: 1.252

04.12.2007 22:29
#7 RE: William Powell Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Der große Ziegfeld" war wirklich Schoenfelder? Von wann ist denn die Synchronisation?

Hallo Bonny,

bzgl. Schoenfelder kann ich mich nur auf meine in diesem Fall "vor Ewigkeiten" gemachte Notiz stützen, die nicht fehlerfrei sein muss - der Film wurde lt. Int. Filmlexikon Ende April 1950 in der BRD erstaufgeführt. Meine Schoenfelder-Notiz beruht aber auf einer späteren TV-Ausstrahlung, wobei ich nicht weiß, ob dort die Kinosynchro von 1950 oder evtl. eine für das TV neu erstellte Synchronfassung lief.

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.580

05.12.2007 14:25
#8 RE: William Powell Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Ziegfelds himmlische Träume"/"Broadway-Melodie 1950": Friedrich Wilhelm Bauschulte



Hallo,

der Film ist zweimal synchronisiert worden. In gekürzter Fassung lief er 1950 unter dem Titel BROADWAY MELODIE 1950 in den deutschen Kinos. Wer Powell da seine Stimme geliehen hat, habe ich bislang nicht herausgefunden.

Im TV lief er dann später als ZIEGFELDS HIMMLISCHE TRÄUME mit F.W. Bauschulte.

Gruß

Peter

Markus


Beiträge: 2.422

26.08.2009 15:05
#9 RE: William Powell Zitat · antworten

In "Spione küßt man nicht" dürfte es auch Gauß gewesen sein.

Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.422

08.02.2012 15:47
#10 RE: William Powell Zitat · antworten

Finale in St. Petersburg: ebenfalls Helmut Gauß

Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.422

07.04.2014 10:06
#11 RE: William Powell Zitat · antworten

Laut Filmfuzzy sprach in Vorkriegssynchronisationen von "Libeled Lady" und "After the Thin Man" Siegfried Schürenberg für Powell.

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

07.04.2014 10:47
#12 RE: William Powell Zitat · antworten

Hat bestimmt hervorragend funktioniert - diese Besetzung (wenn schon nicht Schoenfelder) hätte ich mir auch für "Die große Metro-Lachparade" gewünscht.

Gruß
Stefan

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2014 11:32
#13 RE: William Powell Zitat · antworten

Gibt's von DER GROSSE ZIEGFELD echt ne Neusynchro mit Schoenfelder? Wann lief denn die zuletzt?

Auf der Dvd ist die originale Kinosynchronisation drauf. Im Giftschrank meines Daddys ist eine alte Videoaufzeichnung aus den späten 80ern, da ist auch die alte Synchro zu hören. Und auch bei den gelegentlichen ORF-Ausstrahlungen mitten in der Nacht.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2014 18:18
#14 RE: William Powell Zitat · antworten

Zitat von S.T.O.F.F.E.L. im Beitrag #13
Gibt's von DER GROSSE ZIEGFELD echt ne Neusynchro mit Schoenfelder? Wann lief denn die zuletzt?

Auf der Dvd ist die originale Kinosynchronisation drauf. Im Giftschrank meines Daddys ist eine alte Videoaufzeichnung aus den späten 80ern, da ist auch die alte Synchro zu hören. Und auch bei den gelegentlichen ORF-Ausstrahlungen mitten in der Nacht.


Ich kenne auch nur die alte Kinosynchronisation, die ab und zu noch im ORF lief. Aber deshalb kann es die Neufassung durchaus geben, lieber Stoffelbär! Nur werden manche offenbar kaum gezeigt (sie Chaplins "Rampenlicht"). Schoenfelder gefiel mir für Powell ausgezeichnet, auch wenn´s die Gentleman-Klischeebesetzung war. Wobei Powells Gentlemen ja nicht immer ganz so nobel waren, was Schoenfelder gut meisterte. Wer in der alten Fassung spricht, weiß ich auch nicht. Ich glaube, das war Werner oder Walter Holten. Durch ihn wirkt Ziegfeld teils etwas grobschlächtig, habe ich empfunden. Der war sicher kein Gentleman im üblichen sinn, hatte aber dieses Auftreten. Das klappt mit dieser Stimme nicht so ganz. Da wäre zur Zeit der Erstsynchronisation Siegfried Schürenberg die Patent-Lösung gewesen.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

07.04.2014 18:54
#15 RE: William Powell Zitat · antworten

DAS LETZTE ERLEBNIS (One Way Passage) - DF von 1933: Siegfried Schürenberg

Seiten 1 | 2
«« Brian Keith
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz