Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
europa



Beiträge: 88

06.12.2007 18:59
Der Hirsch mit dem goldenen Geweih (1971) Zitat · antworten
Ich finde ein netter und lustiger Film. Hat jemand die Sprecher noch im Kopf? Ich danke schon mal im Vorraus!

Daschenka - Lena Tschigrinowa -?
Maschenka -Ira Tschigrinowa -?
Hexe Baba-Jaga -Georgi Millyar - ?
Irod der Räuberhauptmann -Mikhail Pugovkin -?
Kapitonytsch, alter Waldgeist- Aleksei Smirnov -?
Kirill -Wolodja Below -?
Mutter Jewdokija -Raisa Ryazanova -?
Pete


Beiträge: 2.799

14.12.2007 19:34
#2 RE: Der Hirsch mit dem goldenen Geweih (1971) Zitat · antworten

Nur kurz zur Info: Am 26. Dezember ist er um 13.55 Uhr im rbb zu sehen und hören! Du hast mich neugierig gemacht, Lisa (auf die Handlung)! Gruß, Pete!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.324

19.12.2007 16:56
#3 RE: Der Hirsch mit dem goldenen Geweih (1971) Zitat · antworten

[quote="europa"] Aus'm Kopf:
Hexe Baba-Jaga - Georgi Millyar - Heinz Hartmann
Irod der Räuberhauptmann - Mikhail Pugovkin - Helmut Müller-Lankow (zum dritten Mal in Folge)
Kapitonytsch, alter Waldgeist - Aleksei Smirnov - Maximilian Larsen
Mutter Jewdokija - Raisa Ryazanova - Petra Kelling
Kikimora - Vera Altaiskaja - Ingeborg Krabbe
Hirsch - Peter Borgelt (genau, Hauptmann Fuchs aus dem "Polizeiruf 110")
Sonne - Werner Senftleben
Hund - Joachim Konrad
Kolobok - Helga Piur
Stachelschwein - Carmen-Maja Antoni

Kuriosum am Rande zur deutschen Synchronfassung: Die Lieder waren auf dem IT (wie seit einigen Jahren bei sowjetischen Filmen üblich) in russischer Fassung abgespeichert, also kein gesondertes Musikband; deswegen wurden die Musikbegleitungen beim Fernsehen der DDR von einer kleinen Gruppe neu aufgenommen (der Stil verrät Wolfgang Richter, den musikalischen Betreuer von "Zu Besuch im Märchenland"). Der deutlich hörbare Bruch in der Instrumentation ist mir schon als Kind aufgefallen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz