Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.586

11.12.2007 15:46
Bekenntnisse einer Highschool-Diva (USA 2004) Zitat · antworten
Mal wieder auf vielfachen Wunsch weniger ein Film, den man nicht gesehen zu haben braucht:

BEKENNTNISSE EINER HIGHSCHOOL-DIVA (DF 2004)
(Confessions of a Teenage Drama Queen, USA 2004)


Mary Elizabeth "Lola" Cep (Lindsay Lohan) Anke Kortemeier
Stu Wolff (Adam Garcia) Manou Lubowski
Karen Cep (Glenne Headly) Regine Leonhardt
Ella Gerard (Alison Pill) Maren Rainer
Sam (Eli Marienthal) Manuel Straube
Carla Santini (Megan Fox) Jana Kilka
Mrs. Gerard (Sheila McCarthy) evtl. Krista Posch??
Calum Cep (Tom McCamus) Thomas Rauscher
Miss Baggoli (Carol Kane) Michele Sterr

Mr. Gerard (Richard Fitzpatrick) Michael Gahr
Sgt. Rose (Sheila Sealy-Smith) Maria Böhme
Marcia (Ashley Leggat) ?
Robin (Barbara Mamabolo) Kathrin Gaube
Paige (Maggie Oskam)
Paula (Rachael Oskam)
Steve (Adam MacDonald) Dirk Meyer
Kartenverticker (Gerry Quigley) ?
"Oberst Pickering" - Junge (Connor Lynch)
Kartenkontrolleur (Pedro Miguel Arce) Andreas Borcherding
Rausschmeißer (Kevin Brown) Ole Pfennig
Kellnerin (Diane Douglass) Eva-Maria Bayererwaltes

Hausmeister Andreas Borcherding
Radiosprecher Matti Klemm
Lautsprecherstimme an Bahnhof Andreas Borcherding

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München]
Dialogbuch & Synchronregie: Elisabeth von Molo



Da Mädchensynchronstimmen natürlich alle gleich klingen, ist die Besetzung derselbigen freilich völlig frei geraten, aber für irgendwas gibt's ja MewMew.

(murphy darf sich bei Paige, Paula und Oberst Pickering ein "[Kind]" denken.)

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.149

11.12.2007 16:23
#2 RE: Bekenntnisse einer Highschool-Diva (USA 2004) Zitat · antworten
Na wer ist denn da über seinen Schatten gesprungen?

Karen Cep (Glenne Headly) evtl. Ulla Wagner??

Das war Regine Leonhardt.

Carla Santini (Megan Fox) Caroline Combrinck

Leider nich. Hier war es Jana Kilka.

Was die anderen weiblichen Rollen betrifft, weiß ich leider auch nicht weiter.
Sie haben ja auch nicht sehr viel gesagt und sind mir auch unbekannt.

EDIT:

Achja habe ich noch vergessen! Aufgenommen wurder der Film bei der
FFS und für Buch und Regie war Elisabeth von Molo verantwortlich.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.586

11.12.2007 16:28
#3 RE: Bekenntnisse einer Highschool-Diva (USA 2004) Zitat · antworten
Wow, Regine Leonhardt habe ich sowas von überhaupt nicht drauf, zumal ich die Rollen, die ich von ihr kenne, auch an einer Hand abzählen kann...

Jana Kilka. Interessant. Merkte ich sie mir bislang noch als "junge Sonja Reichelt", fiel mir schon letztens bei den Simpsons auf, wo sie Natalie Portmans Rolle sprach, auf, dass sie auch stark an Caro erinnern kann.
Aber witzig, dass die große Zicke in dem Film ausgerechnet von der jüngsten aller Mädchensprecherinnen gesprochen wurde.

Danke!

und für Buch und Regie war Elisabeth von Molo verantwortlich

Vielleicht hat sie dann ja auch Mrs. Gerard gesprochen? Ab und an spricht sie ja auch mal was, nur habe ich leider keinen Plan, wie sie klingt.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

murphy


Beiträge: 2.373

12.12.2007 15:21
#4 RE: Bekenntnisse einer Highschool-Diva (USA 2004) Zitat · antworten

So, dann will ich mich auch mal zu dieser "geheim gehaltenen" Runde dazugesellen, nachdem mich jemand so nett darauf aufmerksam machte

Wie schon prophezeit hab ich selbst nicht mehr als die beiden erstgenannten erkennen können – und wie gestern noch mündlich an anderer Stelle erwähnt, kam mir die Stimme von Allison Pill wenigstens noch bekannt vor ... zu Recht, wie sich jetzt herausstellt

Aber jemand, den ich mit meinem Kenntnis-Level noch hätte erkennen müssen, ist nicht dabei ... also keine größeren Ausfälle

Allerherzlichsten Dank für die Liste und das damit entgegengebrachte Vertrauen!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor