Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Samedi



Beiträge: 16.435

17.12.2007 18:26
Frost/Nixon (2008) Zitat · antworten
Frost/Nixon
USA 2008

Meine Wünsche und Erwartungen:



Michael Sheen..............................David Frost............................Marcus Off
Frank Langella.............................Richard Nixon..........................Otto Mellies / Klaus Sonnenschein
Kevin Bacon................................Jack Brennan...........................Udo Schenk
Sam Rockwell...............................James Reston Jr........................Jaron Löwenberg
Matthew Macfadyen..........................John Burt..............................Benjamin Völz
Toby Jones.................................Swifty Lazar...........................Lutz Schnell
Oliver Platt...............................Bob Zelnick............................Pierre Peters-Arnolds / Stefan Fredrich
Jenn Gotzon................................Tricia Nixon...........................Nana Spier
Patty McCormack............................Pat Nixon..............................Marianne Lutz
Alexandria Cree............................Julie Nixon............................Alexandra Wilcke
Mark Simich................................Hugh Hefner............................Marco Kröger
Brett Stoepler.............................Michael York...........................Simon Jäger
Holly Weber................................Playboy Playmate.......................Maria Koschny



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

14.11.2008 20:33
#2 RE: Frost/Nixon (2008) Zitat · antworten
Nun ist der erste deutsche Trailer draußen (Quelle: trailerseite.de)
Sorry, aber ich bekomme es im Moment leider nicht gebacken, den Trailer hier zu verlinken.
Michael Sheen     - David Frost      - Marcus Off
Frank Langella - Richard Nixon - Otto Mellies / Klaus Sonnenschein (Trailer)
Kevin Bacon - Jack Brennan - Udo Schenk
Sam Rockwell - James Reston Jr. - Jaron Löwenberg / ??? (Trailer)
Matthew Macfayden - John Burt - Benjamin Völz
Tobi Jones - Swifty Lazar - Lutz Schnell
Oliver Platt - Rob Zelnick - Pierre Peters-Arnolds / Stefan Fredrich (Trailer)
Auch wenn ich Oliver Stritzel sehr gerne höre. Es ist sehr schön Udo Schenk wieder auf Kevin Bacon zu hören. Die anderen hat Samedi ja auch schon so in Betracht gezogen. Bis auf die Hauptfigur. Klaus Sonnenschein für Langella, Überraschung?!? Passt aber, wie ich finde, wie die sprichtwörtliche "Faust aufs Auge". Außer den Sprecher von Sam Rockwell habe ich leider nicht erkannt.

schakal
drachenkaiser


Beiträge: 1

20.11.2008 21:43
#3 RE: Frost/Nixon (2008) Zitat · antworten

Frank Langella wird in FROST/NIXON -zu meiner Begeisterung- von Otto Mellis gesprochen und soweit ich gehört habe SENSATIONELL!!!

schokohäubchen


Beiträge: 377

24.11.2008 17:15
#4 RE: Frost/Nixon (2008) Zitat · antworten
Marcus Off auf Michael Sheen kann ich als endgültig bestätigen.
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

21.12.2008 11:02
#5 RE: Frost/Nixon (2008) Zitat · antworten

Hallo,

hier nun mal die offizielle Besetzungsliste dieses grandiosen Films:

Frost/Nixon
RICHARD NIXON (Frank Langella) Otto Mellies
DAVID FROST (Michael Sheen) Markus Off
JOHN BIRT (Matthew Macfadyen) Benjamin Völz
JAMES RESTON JR. (Sam Rockwell) Jaron Löwenberg
BOB ZELNICK (Oliver Platt) Pierre Peters-Arnolds
JACK BRENNAN (Kevin Bacon) Udo Schenk
CAROLINE CUSHING (Rebecca Hall) Manja Doering
SWIFTY LAZAR (Toby Jones) Lutz Schnell
LLOYD DAVIS (Clint Howard) Uwe Büschken
FRANK GANNON (Andy Milder) Stefan Krause
DIANE SAWYER (Kate Jennings Grant) Sabine Arnhold
KEN KHACHIGIAN (Gabriel Jarret) Bernd Vollbrecht
RAY PRICE (Jim Meskimen) Stephan Hoffmann
PAT NIXON (Patty McCormack) Marianne Lutz
MANOLO SANCHEZ (Eloy Casados) Abelardo Decamilli
NBC MANN (N.N.) Helmut Gauß
KORRESPONDENT (N.N.) Joachim Pukaß
GERALD FORD (er selbst) Rüdiger Evers
Buch und Dialogregie: Christoph Cierpka

Knew-King



Beiträge: 6.527

24.12.2008 02:46
#6 RE: Frost/Nixon (2008) Zitat · antworten

Achje, hab eben den Trailer im Kino gesehen und hab mich total gefreut endlich Fredrich wieder auf Platt zu hören. Ich mein PPA ist toll, keine Frage, aber Fredrich ist ideal!
Ansonsten sehr vorbildlich wie mir scheint. Da bin ich mal gespannt ob Michael Sheen auch im kommenden Burton Film mit Off zu hören sein wird.

Fierstein


Beiträge: 654

05.02.2009 12:51
#7 RE: Frost/Nixon (2008) Zitat · antworten

Hier eine Kritik zum Film, besonders der vorletzte Absatz ist interessant:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/filme/914274/


DubberDuckDuck


Beiträge: 952

05.02.2009 12:54
#8 RE: Frost/Nixon (2008) Zitat · antworten
Ey, klau mir nicht meine Links! Wollte auch gerade

Wer Mellies auf Nixon klasse findet (zurecht!), bekommt demnächst noch ein weiteres Bonbon.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 13:35
#9 RE: Frost/Nixon (2008) Zitat · antworten
Sorry, aber Marcus Off für Michael Sheen ist daneben. Da wäre auch Thomas-Nero Wolff, wie im neuesten "Underworld"-Film, eine glücklichere Wahl gewesen und hier an anderer Stelle sogar von Benjamin Völz besagter Nicolas Böll erst recht.
Off spricht die Rolle total überkünstelt, zumindest in den Szenen außerhalb der sachlich gehaltenen Interviews, die ihm wiederum zum Teil recht gut gelungen sind. GENAU sowas passiert, wenn man vergeblich versucht britisch zu wirken. In den privaten Szenen wird es unnahbar.
Dieser leicht tuntige, fast-britische Einschlag ist fürchterlich und verpasst dem Film als zukünftiges "historisches Dokument" eine Watschen.
Erinnert vom Singsang her ein wenig an Georg Tryphon, der, glaube ich, sogar im Intro in Kleinstrollen zu hören ist.
Man hat stellenweise das Gefühl, dass Off hier einfach den "Fluch der Karibik" weiterspricht, wo der tuntige Einschlag ja so gelobt wurde.

Genau in die andere Richtung, nämlich nach unten, drückt wiederum PPA für Oliver Platt. Ebenfalls eine Fehlbesetzung. Stefan Fredrich wäre hier z.B. weitaus treffender gewesen. Siehe Trailer und entsprechendes Feedback hier. Auch Tobias Meister hätte funktioniert.

Demgegenüber stehen zum Glück sehr gute Besetzungen, wie Otto Mellies, Jaron Löwenberg und Lutz Schnell! Auch Benjamin Völz funktioniert einwandfrei und hätte auf Michael Sheen, für den er ein wenig voll bzw. groß klingt, mit Sicherheit nicht besser gepasst.

Udo Schenk für Kevin Bacon finde ich ganz gut. Drückt zwar auch etwas in die Richtung wie bei Ralph Fiennes, dass er durch Schenk ein wenig grundlegend böse wirkt, aber bei weitem nicht so krass und es passt auch von der altersmäßigen Wirkung her besser. Oliver Stritzel fand ich allerdings auch gut.

PS:
Der Schauspieler, der von Helmut Gauß gesprochen wird, ist Joe Spano (bekannt u.a. aus "Navy CIS", "Polizeirevier Hill Street" und "Polizeibericht Los Angeles").
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz