Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Klaus



Beiträge: 713

21.12.2007 12:51
Unheimliche Schattenlichter (USA 1983) Zitat · antworten
Da ich zu diesem Film (im Original "Twilight Zone: The Movie") noch keine Sprecherlisten gefunden habe, fang ich mal an:

Prolog

Mitfahrer (Dan Aykroyd) Thomas Danneberg
Fahrer (Albert Brooks) Andreas Mannkopff
Erzähler Wilhelm Borchert

Episode 1

Bill Connor (Vic Morrow) Heinz Petruo
Larry (Doug McGrath) Hans Nitschke
Ray (Charles Hallahan) Engelbert von Nordhausen
Farbiger Bar-Gast (Steven Williams) Helmut Gauß
Nazi-Offizier (Remus Peets) dto. (O-Ton)
Nazi-Offizier (Kai Wulff) dto. (O-Ton)
Mann Ku-Klux-Klan (Eddy Donno) Wolfgang Gruner?
Mann Ku-Klux-Klan (Michael Milgrom) ?

Episode 2 (hab ich nicht auf Video)

Mr. Bloom (Scatman Crothers) Edgar Ott

Episode 3

Helen Foley (Kathleen Quinlan) Traudel Haas
Anthony (Jeremy Licht) Carlo Beddies?
Onkel Walt (Kevin McCarthy) Jochen Schröder
Mutter (Patricia Barry) Renate Danz
Vater (William Schallert) Herbert Stass
Imbiss-Besitzer (Dick Miller) Klaus Sonnenschein
Ethel (Nancy Cartwright) ?

Episode 4

John Valentine (John Lithgow) Rolf Schult
Sr. Stewardess (Abbe Lane) Rita Engelmann
Jr. Stewardess (Donna Dixon) Evelyn Maron
Co-Pilot (John Dennis Johnston) Christian Rode
Sky Marshal (Charles Knapp) Hans W. Hamacher
Piloten-Stimme (Byron McFarland) Lothar Blumhagen
Chef-Mechaniker (Jeffrey Lampert) Claus Jurichs
Ambulanz-Fahrer (Dan Aykroyd) Thomas Danneberg

Die Stimmen der Kellnerinnen und G.I.'s aus Episode 1 sowie der übrigen Flugpassagiere aus Episode 4 habe ich nicht erkannt. Falls jemand die vor zwei Wochen erschienene DVD schon besitzt, würde mich interessieren, ob die beiden Nazi-Offiziere auch im O-Ton Deutsch sprechen (sieht von den Lippenbewegungen ganz so aus).

Gruß
Klaus
Dennis Hainke



Beiträge: 1.317

24.12.2007 13:56
#2 RE: Unheimliche Schattenlichter (USA 1983) Zitat · antworten

Die beiden Nazi-Offiziere, in EP 1, wurden nicht synchronisiert. Das war der Original-Ton.

Aber wurde John Lithgow nicht eigentlich von Joachim Kerzel gesprochen?



Bei der Macht von Greyskull.
[Olaf Reichmann]

Klaus



Beiträge: 713

24.12.2007 17:25
#3 RE: Unheimliche Schattenlichter (USA 1983) Zitat · antworten

Vielen Dank Dennis, aber John Lithgow wurde (zumindest in der Kino- und Videosynchro) definitiv von Rolf Schult gesprochen. Wurde für die DVD-Veröffentlichung etwa neu synchronisiert??? Falls du (wie ich vermute) im Besitz der DVD bist, kannst du das anhand meiner Sprecherliste sicher schnell feststellen.

Gruß und fröhliche Weihnachten
Klaus

dlh


Beiträge: 11.692

24.12.2007 17:48
#4 RE: Unheimliche Schattenlichter (USA 1983) Zitat · antworten

In der DVD-Fassung ist es ebenfalls Schult.


-----------------
"Er hat immer geschrien: 'Wo ist die Pepsi, wo ist die Pepsi?!'"
(Oliver Feld in "Seinfeld")

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.225

25.12.2007 09:51
#5 RE: Unheimliche Schattenlichter (USA 1983) Zitat · antworten

Kerzel war es Brian de Palmas "Blow Out" - ich komme auch immer mit beiden durcheinander.

Gruß
Stefan

Klaus



Beiträge: 713

25.12.2007 19:38
#6 RE: Unheimliche Schattenlichter (USA 1983) Zitat · antworten
Zitat von dlh
In der DVD-Fassung ist es ebenfalls Schult.

Merci, vielleicht kannst du bei Gelegenheit meine Liste mal überprüfen und ggf. noch ergänzen (in Episode 1 hab ich gerade bei dem farbigen Bar-Gast Glaubrecht gegen Helmut Gauß ausgetauscht).

Gruß
Klaus
dlh


Beiträge: 11.692

28.12.2007 23:15
#7 RE: Unheimliche Schattenlichter (USA 1983) Zitat · antworten
Hab die Liste jetzt mal überprüft, wobei ich da wohl nicht die beste Hilfe bin, als ich den Film gesehen habe, habe ich nur 'ne handvoll Sprecher erkannt.
Mannkopf, Ott, Danneberg, Schult, von Nordhausen, Sonnenschein, Schröder, Blumhagen, Maron und Rode kannn ich schonmal bestätigen. Bei Gauß bin ich mir nicht sicher. Die restlichen Sprecher kenn ich nicht genug, um sie einzuordnen.
In Episode 1 hatte außerdem John Larroquette noch eine Sprechrolle als KKK-Mitglied (der große Typ in schwarz), der Sprecher hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Ronald Nitschke. Der Erzähler im Original war übrigens Burgess Meredith.
In Episode 2 ist Norbert Gescher als Sohn von Mr. Conroy (Alan Haufrect) zu Hören; Lutz Riedel als Fernsehmoderator aus dem Off; Gerd Duwner als Mr. Weinstein (Martin Garner); ich glaub Friedrich W. Bauschulte als Leo Conroy (Bill Quinn) und Sven Plate als der Junge, der Pirat gespielt hat, beim Darsteller bin ich mir nicht sicher.

-----------------
"Er hat immer geschrien: 'Wo ist die Pepsi, wo ist die Pepsi?!'"
(Oliver Feld in "Seinfeld")

Klaus



Beiträge: 713

29.12.2007 10:24
#8 RE: Unheimliche Schattenlichter (USA 1983) Zitat · antworten

Na, das ist doch schon eine ganze Menge. Besten Dank David.

Gruß
Klaus

dlh


Beiträge: 11.692

27.05.2009 21:54
#9 RE: Unheimliche Schattenlichter (USA 1983) Zitat · antworten

Noch 2 Ergänzungen:

Episode 3
Zeichentrick-Rabe: Ronald Nitschke

Episode 4
Mechaniker: Lothar Hinze (Stimme)


dlh


Beiträge: 11.692

21.10.2018 18:27
#10 RE: Unheimliche Schattenlichter (USA 1983) Zitat · antworten

Zitat von Klaus im Beitrag #1
Da ich zu diesem Film (im Original "Twilight Zone: The Movie") noch keine Sprecherlisten gefunden habe, fang ich mal an:

Episode 3

Anthony (Jeremy Licht) Carlo Beddies?


Donnie Darko hat den Sprecher identifiziert: Timmo Niesner.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor