Dieser Independentfilm soll die jungen Jahre im Leben der britischen Königin Victoria betrachten. Bereits im Alter von 18 Jahren kam sie auf den Thron, auch ihre Liebe zu ihrem Ehemann Prinz Albert soll eine große Rolle spielen.
Die Besetzungsliste:
?.......................................Erzähler................................Jürgen Kluckert Emily Blunt.............................Junge Victoria..........................Bianca Krahl Rupert Friend...........................Prinz Albert............................Kim Hasper Jesper Christensen......................Baron Stockmar..........................Wolfgang Condrus Miranda Richardson......................Duchess of Kent.........................Karin Buchholz Jim Broadbent...........................König William...........................Hans Teuscher Paul Bettany............................Lord Melbourne..........................Frank Schaff Thomas Kretschmann......................König Leopold von Belgien...............Thomas Kretschmann Mark Strong.............................Conroy..................................Tom Vogt Julian Glover...........................Wellington..............................Rüdiger Evers Rachael Stirling........................Duchess of Sutherland...................Christin Marquitan Michael Maloney.........................Peel....................................Frank Röth Genevieve O'Reilly......................Flora...................................? Jeanette Hain...........................Baroness Lehzen.........................Jeanette Hain Robert Cambrinus........................Turner..................................Robert Cambrinus Johnnie Lyne-Pirkis.....................Duke of Cumberland......................Norbert Langer Tony Jeeves.............................Polizeibeamter..........................Tobias Meister Danny Dalton............................Prinz von Preussen......................Oliver Rohrbeck
Emily Blunt - Bianca Krahl Rupert Friend - Kim Hasper Paul Bettany - Frank Schaff Miranda Richardson - Karin Buchholz Jim Broadbent - Hans Teuscher Mark Strong - Tom Vogt Thomas Kretschmann - Thomas Kretschmann Jesper Christensen - Wolfgang Condrus Jeanette Hain - Jeanette Hain Harriet Walter - Monica Bielenstein
Ich habe auch nur an Bettany rumzunörgeln. *g* Nicolas Böll ist erste Wahl. Mir würde aber auch Axel Malzacher auf ihm gefallen, vorallem in der Rolle.
ich habe den Film vor einem Jahr schon gesehen und so gut er mir gefallen hat das Ende kommt ziemlich plötzlich und ein paar Tafeln reichen ein paar Fakten nach, fand ich ziemlich ernüchternd