Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Metro


Beiträge: 1.672

23.12.2007 15:35
Frankensteins Tante (CS, 1987) Zitat · antworten
Originaltitel: Frankensteinova teta

Ich hab davon auf einer alten Videokassette was gefunden. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Das waren noch die Zeiten, als man Sprecher noch im Abspann lesen konnte.


Rolle / SchauspielerIn / SprecherIn

Hannah von Frankenstein - Viveca Lindfors - Tilly Lauenstein
Graf Dracula - Ferdy Maine - (Er selber? Es wird kein Sprecher genannt)
Klara - Barbara De Rossi - Irina Wanka
Baron Wolfskehl - Flavio Bucci - Fred Maire
Alois (Wassermann) - Eddie Constantine - Jochen Striebeck
Max - Martin Hreben - Edmund Pohl
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

27.05.2008 19:20
#2 RE: Frankensteins Tante (CS, 1987) Zitat · antworten

Hallo Metro,

die Serie gibt's ja mittlerweile auch auf DVD... Ferdy Mayne spricht sich in der Tat selbst, war in der Zeit, in der er wieder in Deutschland aktiv war (spielte ja u.a. auch in der Serie "Rivalen der Rennbahn" mit).

Neben den im Vorspann genannten habe ich noch erkannt:
Feuermann Sepp Zischel…Tilo Prückner [er selbst]
Bertha Hubschmied…Gail Gatterburg [sie selbst?]*
Hans, der Sohn des Bürgermeisters…Roman Skamene [Oliver Grimm]
Lehrer…Milan Lasica [Horst Sachtleben]

sowie [Werner Abrolat] als Bahnhofsvorsteher und [Kurt Zips] als Prof. Theodor „Theo“ Runze

Deutsche Bearbeitung: Joachim Brinkmann

*ich kenne Gatterburg nicht und auch nicht ihre Stimme. Aber in der deutschen Fassung spricht sie mit einem sonderbaren (evtl. englischen) Akzent, deswegen könnte sie es wohl selbst sein.

Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 17.492

27.05.2008 21:34
#3 RE: Frankensteins Tante (CS, 1987) Zitat · antworten

Tatsächlich, Kurt Zips war da noch dabei? Das müsste dann ja eine seiner letzten Rollen gewesen sein, oder?

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

28.05.2008 18:11
#4 RE: Frankensteins Tante (CS, 1987) Zitat · antworten

Hallo Berti,

ja, denke ich auch. Er klang auch etwas anders als gewohnt, aber war es meiner Meinung nach schon.

Gruß,

Frank

K-Ville »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz