Josh und Cooper sind Zimmergenossen auf der Highschool. Eigentlich ist Josh ja ganz fleißig, doch Coopers Art, sich durch die Schule zu schlängeln, färbt auf ihn ab. Beide laufen Gefahr, das Jahresziel nicht zu erreichen, eine Klausel in der Schulordnung verheißt aber Rettung. An Schüler, deren Zimmergenosse Selbstmord begeht, werden Einser verschenkt. Nun beginnt die Suche nach einem passsenden Mitbewohner, denn die Ferien warten schon.
Da die Angaben zu dem Film hier im Forum wüst verteilt sind und die obige Liste einige Zuordnungsfehler enthält, habe ich mir mal erlaubt, eine neue zu erstellen:
Dead Man on Campus (Dead Man on Campus) USA 1998
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Tom Everett Scott - Josh Miller - David Nathan Mark-Paul Gosselaar - Cooper Frederickson - Timmo Niesner Poppy Montgomery - Rachel Gillmore - Nana Spier Lochlyn Munro - Clifford "Cliff" O'Malley - Björn Schalla Randy Pearlstein - Buckley - Dietmar Wunder Corey Page - Matthew "Matt" Noonan - Simon Jäger Alyson Hannigan - Lucy - Ursula Hugo Mari Morrow - Kristin - Carola Ewert Dave Ruby - Zeke - Gerrit Schmidt-Foß Mark Carapezza - Hank - Julien Haggége Jeff Tarpley - Jerry - ? Jason Segel - Kyle - Dennis Schmidt-Foß Linda Cardellini - Kelly - Angela Ringer Aeryk Egan - Pickle - ? Judyann Elder - Studienberaterin - Ana Fonell John Aprea - Mr. Frederickson - Michael Telloke Michael O'Hagan - Chemie-Professor - Klaus Jepsen Nancy Linehan Charles - Anatomie-Professorin - Beate Pfeiffer [B] Shelley Malil - Biologie-Professor - Dietmar Wunder Ann Fairlie - Mrs. Boison - * Paul Collins - Professor Durkheim - Frank-Otto Schenk Wynn Irwin - Sonny, der Barkeeper - Werner Ehrlicher Johnny Dark - Henry, der Trunkenbold - Eberhard Prüter Joe Barnaba - Betrunkener - ? Kurt Loder - Er selbst - Ohne Dialog Patrick Thomas O'Brien - Priester - Ohne Dialog ? - TV-Stimme - Eberhard Prüter
*Die Rolle kann ich nicht richtig zuordnen; ist entweder die Verwaltungsleiterin (Screenshot 1; Sprecherin: Brita Sommer) oder die Frau von der Selbstmord-Hotline (Screenshot 2; Sprecherin: Barbara Adolph).
EDIT: Samples sollte eig. auch dabei sein...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Screenshot 1.jpg Screenshot 2.jpg
Zitat von JaydenAuch wenn das Sample vom Betrunkenen sehr kurz ist, würde ich Narloch ausschließen. Gibt's hier die Möglichkeit eines längeren Samples?
Nope, da ist leider nicht mehr drin, wenn überhaupt, dann eventuell noch irgendwo ein kurzer Satz; das Gleiche gilt übrigens auf für "Pickle", dessen Sprecher kommt mir aber extrem bekannt vor. Wenn ich nuch wüsste, woher. Helmy ist absolut geraten, wird er wohl auch nicht sein.
Tarek Helmy sagt mir jetzt nicht viel als Sprecher - aber im Sample steckt meiner Meinung nach auch etwas von Marek Harloff (allerdings eher Hamburg!) drin.
Zitat Tarek Helmy sagt mir jetzt nicht viel als Sprecher - aber im Sample steckt meiner Meinung nach auch etwas von Marek Harloff (allerdings eher Hamburg!) drin.
Daran musste ich auch denken. Hat sehr viel Ähnlichkeit mit Fabian und Marek Harloff. Vielleicht ist es ja der Fabian?
Zitat Tarek Helmy sagt mir jetzt nicht viel als Sprecher - aber im Sample steckt meiner Meinung nach auch etwas von Marek Harloff (allerdings eher Hamburg!) drin.
Tarek Helmy ist das nicht, wäre für 1998 auch etwas sehr spät, hat meines Wissens "nur" bis Mitte der 90er Jahre synchronisiert (weiß nicht inwiefern die Angabe bzgl. der Serie Eine starke Familie stimmt). Die Harloff Brüder erscheinen mir allerdings auch etwas unwahrscheinlich, da sie hauptsächlich in Hamburg synchronisieren. Im Zweifel würde ich eher von irgendeinem Berliner Sprecher ausgehen, auch wenn Ähnlichkeiten durchaus vorhanden sind.