Kann ich auch nur empfehlen. Dort findet sich u.a. die Geschichte mit dem Grillfest ("Sie habe auch immer ihre Hottetottemusik laufe") aus "24" sowie viele weitere Ausschnitte aus dieser Serie sowie ein Bericht vom SWR.
Ja, sind alle ganz spaßig gemacht, aber dass es sich dabei um eine virale Kampagne von FOX handelt ist ziemlich offensichtlich. Alle Clips basieren auf FOX-Filmen/Serien. Und am Ende von Stirb Langsam und Rocky Hackbraten wird ja auch ganz klar auf die bevorstehende DVD-Veröffentlichung hingewiesen. Auch, dass die Clips nicht gelöscht wurden aufgrund der Urheberrechtsverletzung, ist ein starkes Indiz.
Die sind aber unterschiedlich gut gemacht und anscheinend ja nur von einer einzigen Person gesprochen. Ausserdem so clever und an die regionalen Eigenheiten angepasst getextet, dass sie auf jeden Fall aus schwäbischer Feder stammen. Scheint mir im Gesamten seltsam, vor allem, dass es Schwäbisch ist.
Weiss jemand wie das technisch möglich ist? Es muss möglich sein, ein fremdsprachliches Original zu synchronisieren, wenn man mit einer handelsüblichen DVD und nicht mit getrennten Tonspuren (wie die Synchronstudios) arbeitet, ich weiss nur nicht wie.
Du hast noch vergessen "... und wirft die DVD weg."
Da die Sprache bei 5.1-Abmischungen überwiegend im Center liegt, kann man aus den übrigen Kanälen oft eine einigermaßen dialogfreie Tonspur erstellen, aus der man mit ein paar Mischungstricks vielleicht auch die übrigen Sprachbrocken beseitigen kann. Sauber ist das natürlich nicht.
Schön und gut, aber was macht man wenn es keinen Soundtrack gibt und das einzige Format, das vorliegt Dolby 2.0 ist? Bei unserem Projekt handelt es sich um die Neusynchronisation einer Folge einer amerikanischen Serie. Kennt ihr eine Software zur Tonspurisolierung, sprich zur Erstellung einer eigenen IT-Spur unter diesen technischen Gegebenheiten? Danke.
Auch wenn ihr euch damit an den Grenzen der legalität bewegt, kann das Ergebnis mit Filtern einfach nicht gut werden. Nachbauen ist quasi die einzige Möglichkeit für ein akzeptables Ergebnis.