Deutscher Kinostart: 17.1.2008 Ein mysteriöser weißer Nebel zieht vom See her auf eine amerikanische Kleinstadt zu. David Drayton ist gerade mit seinem Sohn Billy in einem Supermarkt, als die Straßen komplett vom Dunst verschluckt werden. Ein älterer Mann stürzt in den Laden und erzählt von Kreaturen, die aus dem Nebel kommen. Die ratlosen Anwesenden verschanzen sich und beginnen abzuwarten.
Rollenname Darsteller Synchronstimme David Drayton | Thomas Jane | Thomas Nero Wolff Billy Drayton | Nathan Gamble | Patrick Krauthwurst Stephanie Drayton | Kelly Collins Lintz | Dascha Lehmann Mrs. Carmody | Marcia Gay Harden | Arianne Borbach Amanda Dunfries | Laurie Holden | Christin Marquitan Brent Norton | Andre Braugher | Oliver Siebeck Ollie Weeks | Toby Jones | Christian Gaul Jim Grodin | William Sadler | Rainer Doering Dan Miller | Jeffrey DeMunn | Thomas Kästner Irene Reppler | Frances Sternhagen | Marianne Lutz Myron | David Jensen | Gerald Schaale Sally | Alexa Davalos | Ranja Bonalana Norm | Chris Owen | Timm Neu Wayne Jessup | Sam Witwer | Marius Cláren Bobby Eagleton | Brandon O'Dell | Klaus-Peter Grap Ambrose Cornell | Buck Taylor | Eberhard Prüter Joe Eagleton | Jack Hurst | Andreas Müller Bud Brown | Robert Treveiler | Thomas Schmuckert Mike Hatlen | Andy Stahl | Bernd Vollbrecht Hattie | Susan Malerstein | Karin David MP | Amin Joseph | Tim Moeseritz Biker | Brian Libby | Gerald Paradies Mutter | Melissa Suzanne McBride | Silvia Mißbach
Die zweite Stephen King-Verfilmung des Jahres 2007 kommt bei uns im Januar in die Lichtspielhäuser. Den Regiestuhl besetzte der bereits King-Erfahrene Frank Darabont der, mit THE GREEN MILE und DIE VERURTEILTEN, schon zwei recht erfolgreiche King-Verfilmungen schuf. Nun tritt er also zum ersten Mal an einen Horror-King heran.
Also ich konnte ein paar Sprecher aus der endgültigen Fassung erkennen und aus den Clips habe ich mal von den Auftretenden ein Sample gemacht, wo mir kein Name zu einfällt.^^
Thomas Jane David Drayton Thomas-Nero Wolff Nathan Gamble Billy Drayton http://share-online.biz/?d=43HCS6C18 Kelly Collins Lintz Stephanie Drayton Dascha Lehmann Andre Braugher Brent Norton Oliver Siebeck William Sadler Jim Grondin Gerald Paradies Marcia Gay Harden Mrs. Carmody Arianne Borbach Laurie Holden Amanda Dunfrey Christine Marquitan David Jensen Myron Stefan Gossler?
Sehr schön ihn mal in einer aktuellen (ok, jetzt nicht mehr) Kinosynchro zu hören. Thomas Kästner hört man leider viel zu selten finde ich. Der Sprecher von Toby Jones (Olli Weeks) ist übrigens der selbe, der auch Ethan Suplee in "My Name is Earl" spricht, würd mich interessieren, wie er heißt. Weiß das zufällig jemand? Für David Jensen steht in der Synchronkartei Gerald Schaale, das müsste stimmen.
EDIT: VanToby hat im "My Name Is Earl"-Thread den Namen gepostet, er heißt Christian Gaul.
Toller Film, den ich mir immer wieder gern anschaue! Besonders Arianne Borbach als religiöse Fanatikerin zeigt hier in der Synchronisation eine Leistung, die eigentlich geradezu nach einer Silhouette schreit!
Billy Drayton | Nathan Gamble | Patrick Krauthwurst Jim Grodin | William Sadler | Rainer Doering Ambrose Cornell | Buck Taylor | Eberhard Prüter Norm | Chris Owen | Timm Neu Joe Eagleton | Jack Hurst | Andreas Müller MP | Amin Joseph | Tim Moeseritz Mike Hatlen | Andy Stahl | Bernd Vollbrecht Bud Brown | Robert Treveiler | Thomas Schmuckert Hattie | Susan Malerstein | Karin David Biker | Brian Libby | Gerald Paradies
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH Buch & Regie: Marius Clarén
Ich habe gestern noch mal kurz in die Wiederholung gesehen. Kannte ihn vorher noch gar nicht. Waren ja schon ein paar herbe Szenen dabei. Habe ich gar nicht mit gerechnet. Dachte eher an eine Art Mystery. Und Arianne Borbach hat die Auszeichung mehr als verdient. Grandiose Arbeit.
Generell schade, dass dies Arianna Borbachs erster und bisher einziger Einsatz auf Marcia Gay Harden war. Sie ist ja in recht vielen Produktionen zu sehen, meist in Nebenrollen. Aber keine ihrer anderen Sprecherinnen haben mir so gut gefallen.